Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weihnachten

  1. #1
    cima79 ist offline Tastenquälerin
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    883

    Frage Weihnachten

    Wie macht ihr das an Weihnachten mit der Familie, Großeltern, Geschwistern (die eigene Familien haben). Mal hier mal dahin fahren, alle zu euch einladen? Oder ganz ruhig nur mit Partner/in und Kind/ern?
    LG Doris

  2. #2
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    42.527

    Standard Re: Weihnachten

    Zu Hause feiern mit Ehemann, Kindern und Kater.

    So hält das jeder in unserer Großfamilie ab dem Zeitpunkt wo es eigene Kinder gibt.

    Wer nicht ganz weit weg von den Großeltern lebt der fährt am 2. Weihnachtstag zum Kaffeetrinken zu den Großeltern.

    Wir wohnen zu weit weg und werden nicht zu den Großeltern fahren. Am 2. Weihnachtstag werden wir entweder den Patenonkel von Nr. 3 besuchen oder die Pantenonkelfamilie kommt zu uns zum Kaffeetrinken. Die wohnen hier im Ort.

  3. #3
    Limonade ist offline addict
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    556

    Standard Re: Weihnachten

    Wir feiern auch ganz gemütlich nur unter uns. An den Feioertagen fahren wir dann zu Eltern und Schwiegereltern.
    Letztes Jahr hatten wir alle bei uns, das ist uns dieses Mal zu stressig.

  4. #4
    albinator ist offline newbie
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    26

    Standard Re: Weihnachten

    An heilig Abend bleiben wir zu Hause und machen uns einen schönen Abend mit unseren 3 Kiddies sowie Mietzerisch & Vogel.
    Am 1. & 2. Feiertag geht es dann zu den Schwiegerelten, wo dann jeweils die Geschwister mit ihrem Familien auch da sind!

    LG
    Albert

  5. #5
    Tappimaus ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    1.186

    Standard Re: Weihnachten

    Wir feiern Heiligabend alleine zuhause, am 1. und 2. Weihnachtstag fahren wir dann zum Kaffee zu meinen Großeltern und zum Mittagessen zu meinen Schwiegereltern, was an welchem Tag geschieht variiert. Dort sind dann auch die restlichen Familienangehörigen vertreten.

  6. #6
    Avatar von 1.Leuchtturm
    1.Leuchtturm ist offline Poweruser
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    9.816

    Standard Re: Weihnachten

    Wir machen es nun seit fast 18 Jahren so das wir am Heiligabend immer alleine mit den Kids sind, am 1.Weihnachtstag kommt Schwimu am Vormittag zu uns und am Nachmittag kommen meine Eltern, mein Schwiegervater mit seiner 2. Frau und die Tante meines Mannes. Den 2. Weihnachtstag haben wir dann wieder für uns.

  7. #7
    Avatar von jamseng
    jamseng ist offline Tortenqueen
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    6.941

    Standard Re: Weihnachten

    Also wir feiern bei uns den Heiligen Abend seit Emil 1 1/2 ist. Bis jetzt war es abwechselnd, dass mal meine Schwiegereltern da waren, dann meine bzw. an 2 Weihnachten waren auch Tante und Onkel von meinem Mann hier.
    Jetzt sind aber meine Schwiegereltern nach Bonn gezogen zu meiner Schwägerin die inzwischen auch ein Kind hat und meine Eltern sind dieses Jahr bei meiner Schwester. Kann also sein dass wir dieses Jahr das erste Mal "alleine" feiern. Außer es kommt doch noch meine Stiefschwiegermutter und mein kleiner Schwager aus Hamburg, die sind aber schon bei ihrem Bruder eingeladen, mal sehen,.....
    LG,
    jamseng

    Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
    Selbstgemacht ist immer am besten


  8. #8
    Gast

    Standard Re: Weihnachten

    ist zwar schon her, aber mal hier mal unser "Weihnachtsfahrplan"

    Heilig Abend meine Eltern, meine Schiegereltern, meine Schwester mit einem KInd - feiern bei uns zu Hause

    1. Feiertag: wir Vier und meine Schwester sind bei meinen Eltern vom Mittag- bis Abendessen


    2. Feiertag wir sind bei meinen Schwiegereltern, wobei dann auch die beiden Geschwister meines Mannes mit Familien kommen

    Danach Erholung total und Verweigerung jeglicher Nahrung

  9. #9
    Avatar von Lexius
    Lexius ist offline addict
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    382

    Standard Re: Weihnachten

    Meine Kleine und ich sind 1 Tag bei meinem Bruder und seiner Familie und die restlichen Tage sind wir bei meinen Eltern

  10. #10
    Avatar von Limerick
    Limerick ist offline Poweruser
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    541

    Standard Re: Weihnachten

    Zitat Zitat von cima79 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das an Weihnachten mit der Familie, Großeltern, Geschwistern (die eigene Familien haben). Mal hier mal dahin fahren, alle zu euch einladen? Oder ganz ruhig nur mit Partner/in und Kind/ern?
    LG Doris

    wir wechseln ab: ein jahr bei uns, ein jahr bei meiner mutter und meinem stiefvater.

    dieses jahr sind wir bei uns. da mein mann udn ich aber am 24.12. bis zum frühen nachmittag arbeiten müssen wird kind bei meiner mutter sein und mit denen in die kindermesse gehen. gegen 16.30 kommen sie dann alle zu uns und wir feiern den heilig abend. später kommt zum essen noch mein stiefbrunder mit freundin.

    am 1. feiertag sowie am 2. habe ich frühdienst; mann und kind machen es sich in der zeit gemütlich. am 1. feiertag gehen wir dann nachmittags zu meinen stiefgrosseltern, dort ist bescherung. am abend geht die ganze (GROSSE *G*) familie zum chinesen essen.
    am 2. fiertag werden mann, kind und ich wie jedes jahr faul zu hause rumgammeln und die geschenke bewundern, spielen, etwas hier und da essen (vielleicht koche ich was besonderes) und uns einfach treiben lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •