Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    cima79 ist offline Tastenquälerin
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    883

    Frage Kindergeburtstag im Februar

    Hallo
    Meine Lütte hat im Februar Geburtstag da kann man leider nicht überwiegend nach draußen und unsere Wohnung ist kein Schloß. Mit anderen Worten beschränkt sich die Geburtstagsfeier auf Wohn-Esszimmer und Kinderzimmer. Was kann man machen um die Kiddies (Mädels 7-9J)
    zu beschäftigen. Natürlich ohne Medien und auch ohne "Indoorspielplatz" oder ähnliche Ideen. Möchte aus diesem Kreisel rausbleiben- das der nächste Kiga Geburtstag immer toller und "teurer" sein muß.
    Wäre für Tipps und Ideen dankbar.
    LG Doris

  2. #2
    Sabrina2.SS ist offline old hand
    Registriert seit
    16.06.2002
    Beiträge
    877

    Standard Re: Kindergeburtstag im Februar

    Hallo,

    meine jüngste hat auch im februar geburtstag. raus kannst du doch immer, halt nicht so lange. Wenn Schnee liegt, passt Schlitten fahren doch super. Ansonsten eine Schatzsuche, frische Luft tut immer gut. Oder eine Verkleidungsparty, weil ja sowieso Fasching ist, ihr könntet das schönste Kostüm wählen. Oder ihr macht eine Modenschau, dazu sammelst du viele Kostüme, alte Kleider, Hüte Schuhe ect..., alle dürfen sich verkleiden und sich präsentieren, du schießt viel Fotos. das macht den Kindern doch viel Spaß.
    Dazu die Spieleklassiker, abends zusammen Pizza belegen und backen und fertig.

    Gruß
    Sabrina

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag im Februar

    wir hatten am letzten Kindergeburtstag gebastelt. Ich hatte kleine Stoffrucksäcke gekauft und die haben die Kinder mit Stoffmalfarben dekoriert, man kann auch Dekosteine aufkleben.

    Ansonsten wie wäre es mit einer Schnitzeljagt, bei der man immer kleine Aufgaben lösen muss um weitere Hinweise zu erhalten und zum Schluss den Schatz zu finden. Wir hatten Piratenmotto und die Kids mussten verschiedene Aufgaben lösen die ich in eine Geschichte eingebaut hatte
    Geändert von mimm (10.11.2008 um 07:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •