Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    lilo1179 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard Kommunion Thema Regenbogen

    Meine Zwillinge, Junge und Mädchen, gehen in diesem Jahr zur Kommunion. Als Farbe derTischdecke haben wir uns gemeinsam für zartgrün entschieden. Nun wurde als Thema "Regenbogen" gewählt. Wie kann ich nun den Tisch passend zum Thema weiter dekorieren. Auch sollten sich die Eltern zur Ausschmückung der Kirche zum Festgottesdienst beteiligen. Ich bin für alle Vorschläge und Tip`s dankbar. Liebe Grüße Lilo

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Kommunion Thema Regenbogen

    bunt auf alle Fälle- Kerzen in allen Regenbogenfarben vielleicht. Mein jüngster Sohn hat heuer auch Erstkommunion, da ist das Thema "ein Leib und viele Glieder".

  3. #3
    lilo1179 ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Kommunion Thema Regenbogen

    Danke für deine Antwort Kreszenzia. Ich habe mal probeweise den Tisch vorgedeckt, einschließlich bunten Kerzen. Aber so richtig gefällt mir das noch nicht. Vielleicht hat doch noch jemand ein paar Ideen. Liebe Grüße Lilo

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Kommunion Thema Regenbogen

    Wie wäre es, wenn du Blumengestecke machen lässt, die die Regenbogenfarben enthalten bzw. farblich nacheinander angereiht sind wie ein regenbogen oder so bogenförmig?
    In der Kirche wären viell. Papierblumen aus Regenbogenpapier (weiß nicht wie sich das so genau nennt) zur Deko an den Sitzbänken ganz toll???
    Das fällt mir auf anhieb so ein.
    Bei meinem jüngsten Bruder steht dieses jahr auch die Kommunion an - bei uns ist das Thema: "Ich bin der Weinstock - ihr seid die Reben", haben auch die Einladung dazu gestaltet, die Tischdeko usw. sind wir auch gerade noch am Tüfteln...

    Lg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •