Ergebnis 1 bis 5 von 5
    mamanikki ist offline Member

Standard Essknete - Geburtstagsparty

Gestern haben wir bei meinem Neffen (er wurde 6) eine Essknete-Geburtstagsparty gefeiert, das war ein echt toller Spaß. Schon das Ankneten der Backmischungen zu verschiedenfarbigen Knetklumpen, das unter unserer Anleitung stattfand, war spannend. Da die Party unter dem Motto Piraten stand, kneteten die Kinder dann alle möglichen passenden Figuren (Pirat, Säbel, Schatzkiste, Gold, Schiff etc), misslang mal etwas, landete auch schon mal was von der essbaren Knete im Mund und anschließend wurden die Figuren gebacken. Wir haben sie nach etwa 20 Minuten aus dem Herd geholt und bei einer leckeren Tasse Kakao mit den Kindern verspeist, schmeckt wie Keks, und einige Figuren haben wir etwas länger dringelassen, damit die Kinder sie als Andenken mit nach Hause nehmen konnten. Der Geburtstag war ein voller Erfolg und kann nur zum Nachahmen empfohlen werden!

Aimee77 ist offline Stranger

Standard Re: Essknete - Geburtstagsparty

Das hört sich gut an. Wie habt ihr die Essknete denn hergestellt? Ich hab auch ein Rezept wie man knete herstellt, aber ob man die essen kann weiß ich jetzt nicht...

LG, Rehtse

mamanikki ist offline Member

Hallo,
    Essknete gibt es im Supermarkt für 4,99 € je Packung zu kaufen, steht bei den Backmischungen und enthält Beutel für 4 verschiedene Farben.

Aimee77 ist offline Stranger

Danke, werd dann mal bei uns im Supernmarkt nachschauen.

LG, Aimee

lunax24 ist offline journey (wo)man

Mach sie doch selber!!!
    Normaler mürbeteig mit lebensmittelfarbe.
    Du ersparst dir viel Geld und schmeckt auch noch besser