Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von kajanur
    kajanur ist offline newbie
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    23

    Ausrufezeichen Kindergeburtstag - Hilfe!!!

    Hallo,
    ich werde Anfang Oktober in einer Familie als Kindermädchen anfangen. Heute habe ich erfahren, dass eines der Kinder in ein paar Tagen Geburtstag hat und die Familie wünscht sich das ich dabei schon mal helfe.

    Es geht um ein Mädchen, sie wird 5 Jahre alt.
    Leider weiss ich nicht wieviele Kinder kommen.

    Ich wüsste gerne, ob mir jemand ein Buch zu dem Thema mit vielen Spielen empfehlen kann.
    Oder eine Internetseite, irgendwie hab ich heute kein Talent was nützliches zu finden!!!

    Es ist mir halt wirklich wichtig viele Spiele in petto zu haben, dass die Kinder sich nicht langweilen und die Eltern sehen das ich mir im vorraus einen Kopf gemacht habe und auch Vorbereitungen getroffen habe!!

    Ich werde jatzt mal weiter meine Bücher wälzen und hoffe, dass es mit eurer Hilfe ein schöner Geburtstag wird!!

    Liebe Grüße Kajanur

  2. #2
    ariana64 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    242

    Standard Re: Kindergeburtstag - Hilfe!!!

    Es ist sicher nicht schlecht, was in der Hinterhand zu haben, aber mit fünf müssen die Kinder noch nicht bespielt werden. Die sind glücklich, wenn sie einfach zusammen spielen können. Deine Aufgabe wird es eher sein, Streithähne auseinander zu ziehen, auf die gerechte Verteilung des Spielzeugs zu achten und Pflaster zu kleben.

  3. #3
    MelH72 ist offline Teilzeithippie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    9.231

    Standard Re: Kindergeburtstag - Hilfe!!!

    Meine Tochter wird auch bald 5 und in dem Alter gibt es nichts schöneres als Prinzessin zu sein (bei den meisten jedenfalls)
    Ich besorge verschiedene rosa, pinke Stoffe und viel Tüll und bastel mit den Mädels Prinzessinenkleider. Das sind dann auch die Mitgebsel...

  4. #4
    Avatar von kajanur
    kajanur ist offline newbie
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: Kindergeburtstag - Hilfe!!!

    Zitat Zitat von ariana64 Beitrag anzeigen
    Es ist sicher nicht schlecht, was in der Hinterhand zu haben, aber mit fünf müssen die Kinder noch nicht bespielt werden. Die sind glücklich, wenn sie einfach zusammen spielen können. Deine Aufgabe wird es eher sein, Streithähne auseinander zu ziehen, auf die gerechte Verteilung des Spielzeugs zu achten und Pflaster zu kleben.
    Die Mutter hat mich ausdrücklich darum gebeten, einige Spiele vorzubereiten.
    Sonst wäre es wesentlich einfacher für mich.

  5. #5
    Avatar von kajanur
    kajanur ist offline newbie
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: Kindergeburtstag - Hilfe!!!

    Zitat Zitat von MelH72 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter wird auch bald 5 und in dem Alter gibt es nichts schöneres als Prinzessin zu sein (bei den meisten jedenfalls)
    Ich besorge verschiedene rosa, pinke Stoffe und viel Tüll und bastel mit den Mädels Prinzessinenkleider. Das sind dann auch die Mitgebsel...
    Die Idee hatte ich auch schon, da werde ich mit der Mutter noch einmal darüber sprechen ob sie etwas gegen eine Themenparty hätte, weil ich denke den Kindern würde so etwas sicher gefallen.

  6. #6
    Gabimaus66 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Re: Kindergeburtstag - Hilfe!!!

    Wenn bei mir wieder eine Kindergeburtstagsfeier ansteht, guck ich immer bei Kiddy-Party - das Portal rund um die Kindergeburtstagsparty - Kindergeburtstagsfeier nach. Da gibt's auch eine Rubrik mit Spielideen, insbesondere für Motto-Partys und darüber hinaus auch noch Bezugsquellen für das Zeugs, was man so dafür braucht.
    Vielleicht kannst Du ja aber auch die Eltern dazu bringen, eine Ausser-Haus-Party zu machen (z.B. auf einem Indoor-Spielplatz) - das ist am stressfreiesten für alle und die Kinder sind regelmäßig begeistert. Auf dem Kiddy-Party-Portal findest Du auch Adressen in Deiner Nähe, wo man so was machen kann.
    Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spass bei der Kindergeburtstagsfeier!

  7. #7
    Avatar von kajanur
    kajanur ist offline newbie
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    23

    Daumen hoch Re: Kindergeburtstag - Hilfe!!!

    Hallo,
    wollte euch nur sagen, dass der Geburtstag sehr schön geworden ist obwohl ich zehn Zwerge um mich rum hatte und es echt ein Gewusel war, aber sowohl Eltern als auch Kinder waren total begeistert von meinem Programm!!

    Danke noichmal für eure Tipps!!

    Liebe Grüße kajanur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •