Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    sammes ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1

    Frage Nikolaus-Geschichte mit Kindernamen ???

    Hallo !

    Nun, ich habe ein wenig Arbeit vor mir...

    Wir möchten den Kiddies am Nikolaustag eine Geschichte vorlesen. Und zwar eine Nikolausgeschichte.
    Die Geschichte soll die Namen der 7 Kinder enthalten. Desweiteren haben wir uns 3 Eigenschaften jedes einzelnen Kindes notiert und möchten diese auch noch mit einbringen.

    Habt Ihr eine Idee, wo ich z.B. eine lange Nikolausgeschichte herbekomme, die sich eignet die Kindernamen mit einzubeziehen ?

    Ich dachte man findet so etwas leicht im Internet...leider nicht.

    Ich dachte, der Nikolaus (oder Weihnachtsmann) spricht ja auch die Kinder direkt an und sagt ob sie lieb waren etc. Da werden ja auch Namen gesagt.

    Also irgendwie versuche ich eine Geschichte zu finden, in der das alles rein passt.

    muß keine reine nikolaus-Geschichte sein, kann auch eine Weihnachtsgeschichte sein.

    Könnt Ihr mir helfen ?

    Viele Grüße
    sammes

  2. #2
    Andrea B ist offline Legende
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    14.994

    Standard Re: Nikolaus-Geschichte mit Kindernamen ???

    Hallo,
    ich dachte eigentlich daß die Zeiten vorbei sind, in denen de Nikolaus mit der Rute ankommt und den "bösen" Kindern eine damit hinten drauf gibt. Die "lieben" Kinder bekommen dann Süssigkeiten, Obst oder ein Geschenk von ihm.
    Anscheinend habe ich mich getäuscht.
    Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •