Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    legally_blond ist offline Stranger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard ostergeschenke

    hallo,

    ich habe mir jetzt die frage gestellt, ob es denn nun "üblich" ist, zu ostern mehr als nur den schokohasen zu schenken. meint ihr, dass es unnötig, angebracht oder sogar ein muss ist?

    ich komme nach langer zeit endlich zu ostern wieder zu meiner familie nach hause u überlege, etwas originelles zu schenken. einige internetseiten geben schon ganz gute ideen her Einzigartige Erlebnisgeschenke bei Golden Moments - Erlebnisgeschenke, Geschenkideen, Geschenkboxen und Gutscheine, ich bin mir -wie gesagt- aber noch nicht sicher.

    was meint ihr?
    zu ostern nichts/den schokohasen u schokoeier/etwas originelles schenken?

    würde mich über antworten freuen! [:p]

  2. #2
    mamanikki ist offline Member
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    124

    Standard Re: ostergeschenke

    Grundsätzlich ist Schenken an Ostern kein Muss, es hat sich nur vielerorts so entwickelt. Bei uns bekommt auch nur meine Tochter etwas, was sie nach alter Tradition im Garten suchen muss, ich verzichte ganz auf Süßes, das kriegen Kinder so schon genug! Die Großeltern bekommen eine besondere Kleinigkeit von Lindt, da sie aller gerne naschen.
    Wenn du jedoch nach langer Zeit mal wieder bei deiner Familie bist, und das auf das Osterfest fällt, würde ich glaube ich schon etwas schenken - ein Mitbringsel hat man ja sonst auch dabei.
    Wen würdest du denn beschenken? Kinder, Erwachsene?
    Ein nettes Taschenbuch, ein Badeduft oder ein erlesenes Duschbad, schöne Kerzen mit passenden Servietten, ausgefallene Nudeln mit italienischen Gewürzen..da bieten sich vielfältige Möglichkeiten, die man schenken kann, alles nett mit einem kleinen Häschen verzeirt. Und bei Kindern? Was zum Basteln geht immer, eine CD oder auch ein kleines Buch, oder natürlich Essknete, das ausgefallene Geschenk für Kinder, die man damit über Ostern sogar noch beschäftigen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •