Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
    Sterndl ist offline Carpal Tunnel

Lächeln Überraschungspaket

Hallo zusammen :)

Hoffe, dass sie uns hier wohl nicht finden wird- sofern sie niemanden nachspioniert . Aber davon brauchen wir mal nicht auszugehen, schließlich hat sie mit Sicherheit andere Sorgen.
    (Kurze Information für ahnungslose Mitleserinnen: Wir sind eine kleine Gruppe, welche eine liebe Mama zum Fest der Geburt überraschen wollen und sind hier mal eben "untergetaucht" um uns darüber austauschen zu können, damit die Liebe nix mitbekommt. :) )

Nun bin ich mal gespannt, was ihr noch so für Ideen habt.
    Die, die schon Vorschläge gemacht haben, bitte ich diese hier nochmal kurz zu erläutern :)

Und hier nochmal zur allgemeinen Info:

Ich habe noch keine Information von siebenstein, sie sollte die Adresse haben (vielleicht auch Uschi).
    Generell denke ich (und einige andere auch), dass wir es machen sollten, auch wenn sie schon etwas von siebenstein (u. wem noch ) erhalten haben sollte :
    Werde Mrs. Woodpecker mal fragen, ob sie von siebenstein was gehört hat.

Bisher wollen mitmachen:

wookie
    omega 900
    engelchen23
    Luthienne
    hummelpummel
    Schnuffimaus
    Sukeena
    Uschi
    Kruuskoop
    elidor (soweit ich das verstanden habe? )

Von einigen anderen habe ich noch keine Antwort.
    Xyra hat sich schon beim anderen Päckchen beteiligt. Und Kaddi möchte auch mal abwarten- sie hatte sich "nur mit kreativen Gedanken" damals beteiligt (wie sie selbst schrieb) .

So hoffe habe nix vergessen.

Anmerkung:

Habe soeben nachricht von Uschi erhalten, sie hat die Adresse und ist sozusagen ihre Bino
    Geändert von Sterndl (25.08.2010 um 08:55 Uhr)
    Liebe Grüße, Sterndl

Nr.3: Unser Schlumpf, geb. 04. 10.11

Der große Bruder wurde geboren: Februar 09 :liebe:
    und seine große Schwester wurde geboren: April 07

Bino: Uschi57518!

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

Standard Re: Überraschungspaket

christinamarcus ist auch dabei! :)

sie schrieb per PN:

Also die Ideee find ich sehr schön.
    Allerdings weiß ich auch nix näheres von ihr..

Mmhh, viele kleine geschenke sind natürlich auch schön, aber vielleicht kann sie ja auch was größeres, teureres brauchen wenn jemand mehr von ihr weiß.
    Und da es ja nicht das erste Kind ist hat sie vermulich schon sehr vieles. Vielleicht auch sammeln und nen Gutschein von z.B. Babyone oder was es so in Dortmund gibt machen?
    Liebe Grüße, Sterndl

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

Luthienne ist offline die Optimistische

*Schnipp*
    Eben ist mir beim Stillen etwas eingefallen, was vielleicht eine Anfangsidee sein könnte. Wir haben für eine liebe Kollegin mal ein Kochbuch kreiert, jeder hat eines seiner Lieblingsrezepte aufgeschrieben und mit ein paar netten Worten versehen, das ganze wurde dann geheftet und ist eine bleibende Erinnerung. Vielleicht könnte man so etwas mit einfachen, schnellen Rezepten andenken, denn mit zwei Kindern und in der Lage ist gescheites Essen zwar wichtig, nur fehlt sicherlich die Zeit. Das Ganze dann in einem netten Präsentkorb, event. mit selbstgemachten Sachen der Mamas?
    *schnapp*

Mal so als Überlegung in den Raum gestellt.

Außerdem muss ich was in den Thread schreiben, sonst finde ich ohne Erinnerung das Forum nie wieder... :D
    Viele Grüße von

Luthienne

hummelpummel ist offline einfach nur glücklich

Zitat Zitat von Luthienne Beitrag anzeigen

Mal so als Überlegung in den Raum gestellt.
    Find ich ne sehr schöne Überlegung :) . Und dann könnte man ja trotzdem noch Tütensuppen dazupacken, so als Notfallreserve

3 Binos sind mein: kruuskopp, mrs.wood und flori :z

Gast

Tja, kreativ bin ich absolut nicht!

Ich finde die Rezeptidee nicht ganz so passend. Nicht böse gemeint!

Mir ist heute auch noch etwas eingefallen, allerdings mag das etwas seltsam klingen...bzw. schwierig umzusetzen oder überhaupt...

Aaalso, wenn ich mal so überlege, wie es ihr wohl seit geraumer Zeit gehen könnte, dann wäre wohl das *eigentlich*und nicht zuletzt recht Belastende der ganze Haushaltskram (also wie ja auch Luthienne meint) *logisch*. Ich habe keine rechte Ahnung ob wir in diese Richtung wirklich hilfreich eingreifen könnten. Ob und wie viel sie in diese Richtung Hilfe bekommt?
    Aber wenn ICH so an meiner erste Zeit zurück denke (und in soo einer Situation, wie unsere Jessica war ich nicht mal...) ...dann hätte ich auch nix dagegen gehabt, wenn da plötzlich eine Haushaltshilfe vor der Tür gestanden hätte und gemeint hätte:" teil mich ein- ich arbeite hier für *hausnummer* 5 bereits bezahlte Std."
    - wenigstens 1x alles durchsaugen und endlich mal wieder Fenster geputzt haben oder Bad wieder komplett frisch oder was auch immer...

An einen Gutschein für ein bisschen Wellness hätte ich auch gedacht. Aber ich bin mir sicher, dass sie einfach so oder so erstmal einfach keine Zeit dafür finden wird, sich das einzuteilen, bzw. sich gönnen kann/mag - kann mir vorstellen, dass sie eher jede freie Minute mit der Kleinen verbringen möchte oder den anderen beiden Kindern beschäftigt ist...

Den Vorschlag von Luthienne finde ich generell sehr nett und wäre jetzt wohl nicht soo aufwändig. Sofern es wirklich schnelle Rezepte sind und aber auch nicht wirklich allgemein bekannt a la "Rührei"

Aber vielleicht fragen wir mal die Runde, wer nun eher für eine Geld-Sammelaktion für ein größeres gemeinsames geschenk wäre und wer eher für kleinere verschiedene geschenke wäre?

- Ach ja, der Kleinen würde ich gerne so einen lieben Schutzengel nähen (Uschi weiß ja wohl, was ich meine )

Und wer erklärt sich bereit dann das Sammelkonto bzw. das Sammelpaket zu übernehmen? -Denn alles zuerst zu Sterndl nach Ö zu schicken, damit es von da wieder nach D versendet wird fände ich schon etwas umständlich bzw."umweglich"
    Liebe Grüße, Sterndl

Gast

Das Pakete sammeln und dann nachher weiterleiten könnte ich übernehmen, kein Problem - sofern es dann zu sowas kommt. Geld bzw. einen Geldgutschein zu verschicken find ich nicht ganz so persönlich.
    Helft mir mal kurz auf die Sprünge - das erste kind ist auch ein mädel wenn ich mich nicht irre, oder?

-siebenstein- ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von omega900 Beitrag anzeigen
    Das Pakete sammeln und dann nachher weiterleiten könnte ich übernehmen, kein Problem - sofern es dann zu sowas kommt. Geld bzw. einen Geldgutschein zu verschicken find ich nicht ganz so persönlich.
    Helft mir mal kurz auf die Sprünge - das erste kind ist auch ein mädel wenn ich mich nicht irre, oder?
    Das erste kind ist ein junge das zweite ein mädchen.

so hier meld ich mich dann mal zu wort.
    ich hab damals die idee gehabt was zu machen und erstmal meine binos und uschi gefragt. Das feedback das ich bekommen hab war nicht umwerfend und zum umfragen machen bin ich zu blöd. Also hab ich sukeena gefragt ob sie ne schnullerkette machen würde.diese hat mich dann an xyra verwiesen weil die evtl. auch helfen würde. Hat sie auch:)

Falls sich jetzt wer übergangen fühlt tut es mir leid, aber ich war nicht so kreativ wie sterndl und starte überraschungsaktionen.
    mein paket steht noch hier, ich warte noch auf eine sache. Wenn ihr also mögt können wir das zusammentun, ich schlag meins dann in geschenkpapier extra ein, zumindest das eine, es ist etwas versprochenes:)
    wenn nicht ist das auch okay.
    Lg jessi
    bin manchmal leicht neurotisch,
    psychotisch und chaotisch,
    labil und neogotisch,doch heut bin ich ok
    H.v.Veen

Meine Krampusserln ´98,´00,´03,´05,´09

verbinot mit
    Kaddi80
    MrsWoodpecker
    Nomo

Gast

Also wenn das zweite nun ein mädel ist denk ich dass sie sich sicher auch über 'mädels-zeug' freuen würde. was zum anziehen etc.
    oder was haltet ihr davon ihr lederläufer mit namen zu schenken? schaut mal hier: www.lederlauefer.de
    hab ich schon öfters geschenkt und das ist immer toll angekommen.. nur mal so als idee..

@siebenstein: ich glaub nicht dass sich da jetzt jemand übergangen vorkommt. warum auch?

Sukeena ist offline Wir sind jetzt 4

Zitat Zitat von -siebenstein- Beitrag anzeigen
    Das erste kind ist ein junge das zweite ein mädchen.

so hier meld ich mich dann mal zu wort.
    ich hab damals die idee gehabt was zu machen und erstmal meine binos und uschi gefragt. Das feedback das ich bekommen hab war nicht umwerfend und zum umfragen machen bin ich zu blöd. Also hab ich sukeena gefragt ob sie ne schnullerkette machen würde.diese hat mich dann an xyra verwiesen weil die evtl. auch helfen würde. Hat sie auch:)

Falls sich jetzt wer übergangen fühlt tut es mir leid, aber ich war nicht so kreativ wie sterndl und starte überraschungsaktionen.
    mein paket steht noch hier, ich warte noch auf eine sache. Wenn ihr also mögt können wir das zusammentun, ich schlag meins dann in geschenkpapier extra ein, zumindest das eine, es ist etwas versprochenes:)
    wenn nicht ist das auch okay.
    Lg jessi
    Also, ich wäre dafür, die sachen, die Siebenstein schon hat, mitdazuzupacken (die Schnullerkette ist auf dem Weg, sobald meine Bestellung endlich hier eintrifft).
    Bleibt noch die Frage, wie es dann weitergen soll...
    Liebe Grüße, Eva*

Tochter März 06
    * Februar 08
    Sohn Januar 09