Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Gast

    Standard Waren eure Nachzügler geplant?

    Das würde mich mal interessieren. Die Nachzügler, die es in meinem Bekanntenkreis so gibt, waren alle ungeplant.
    Wir dagegen hätten ja gern noch ein Kind...

    Wie war oder ist das bei euch?

  2. #2
    elcata ist offline newbie
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    37

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Und wie! Aber wir sind mehr als einmal ungläubig gefragt worden.... Es waren aber auch 10 und 13 Jahre Altersabstand.

  3. #3
    anna-10 ist offline Member
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    138

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Hallo simsim,
    ich glaube dass, es sehr viele einfach nicht zugeben würden, weil wir in einer Gesellschaft leben wo man als Frau kopfschüttelnd angeschaut wird wenn man zugibt, statt Karriere und Hobbies
    lieber noch mal Mutter sein möchte.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe meinen Nachzügler mit 37 Jahren bekommen und es waren 13 Jahre Unterschied zum 1.Kind.
    Mein Nachzügler war ein Wunschkind, stoße aber immer wieder auf Unverständnis, wenn ich das zugebe, denn meine Bekannten haben alle gerade die Kinder im Erwachsenenalter (mein großer ist 24 Jahre) und kämpfen damit, welche Aktivitäten sie als Frau machen sollen, wenn sie von den erwachsenen Kindern nicht mehr so gebraucht werden(ich bin jetzt 49 J. und habe meinen Nachzügler nie bereut).
    Wenn ich dann sage ich habe mir das absichtlich so eingeteilt, bekomme ich kein Verständnis sondern eher blöde Antworten.
    Also glaube ich, dass viele Frauen das einfach anders darstellen, kann ja keiner kontrollieren wie es wirklich war.
    Liebe Grüße
    Geändert von anna-10 (18.12.2009 um 07:02 Uhr)

  4. #4
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    15.857

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Zitat Zitat von simsim Beitrag anzeigen
    Das würde mich mal interessieren. Die Nachzügler, die es in meinem Bekanntenkreis so gibt, waren alle ungeplant.
    Wir dagegen hätten ja gern noch ein Kind...

    Wie war oder ist das bei euch?
    Ja, unser drittes Kind war geplant.

  5. #5
    thalli ist offline Poweruser
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    5.464

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    nein, beide nachzügler waren ungeplant. aber wirklich verhütet hab ich nicht
    lg Katrin mit Rico 05/89, Kara Amy 12/04 und Ben 07/08




  6. #6
    Avatar von mollymama
    mollymama ist offline Poweruser
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    6.535

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Unser Nachzügler war absolut geplant.. die Geschwister werden zur Geburt 15 und fast 18 sein und freuen sich schon..

    Die Jungs von meinem Mann sind sogar 25, 21 und fast 19..
    -------------------------------
    -
    04/1992 .02/1995
    .03/2010
    ---
    -


    Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut..


  7. #7
    Gast

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Nein, die Kleine war hier gar nicht geplant, ihr Vater wollt eeigentlich auch keine Kinder mehr haben(hat schon vier andere:6,19,27,30), aber jetzt hat er halt fünf Kinder :), aber richtig verhütet haben wir auch die letzten Monate davor nicht mehr

  8. #8
    miomam ist offline Member
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    123

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Ja unsere Kleine war geplant, genau wie die anderen großen auch.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Zitat Zitat von simsim Beitrag anzeigen
    Das würde mich mal interessieren. Die Nachzügler, die es in meinem Bekanntenkreis so gibt, waren alle ungeplant.
    Wir dagegen hätten ja gern noch ein Kind...

    Wie war oder ist das bei euch?
    nein, unsere Maus war nicht geplant. Als ich dann unverhofft trotz Spirale schwanger war, war sie dann aber absolut gewollt!

    LG
    motte

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Waren eure Nachzügler geplant?

    Zitat Zitat von simsim Beitrag anzeigen
    Das würde mich mal interessieren. Die Nachzügler, die es in meinem Bekanntenkreis so gibt, waren alle ungeplant.
    Wir dagegen hätten ja gern noch ein Kind...

    Wie war oder ist das bei euch?
    geplant nicht, aber trotzdem gewollt :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •