Hallo,

will mal neugierig sein, wies hier bei Euch so läuft zwischen dem Nachzügler und den älteren Geschwistern. Meine drei verstehen sich total gut und die Jungs spielen total lieb mit der Kleinen. Eifersucht gab und gibt es bislang hier nicht.

Habe aber in letzter Zeit das Gefühl, dass unser jetzt Mittlerer verstärkt seine Position sucht. Vorher war er immer der Kleine und jetzt ist er halt der Mittlere und teils merkt man, dass es ihm schwerfällt, den Status als Kleiner abzulegen (obwohl er früher immer betont hat, er ist auch schon groß, wenn man ihn mal als den Kleinen bezeichnet hat) und das er manchmal auf der Suche nach neuer Rangordnung ist. Glücklicherweise läßt er das nur uns gegenüber raus und nicht bei der Kleinen... Für den Großen ist das alles kein Problem. Er war und ist ja nach wie vor der Große.

Wie ist das bei Euch?

LG
motte