Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Gast

    Ausrufezeichen Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Ich brauch jetzt mal ein paar Ideen, mein Bruder hat uns gestern verkündet das er in 3 Wochen Standesamtlich heiratet. Da es eine sehr knappe Zeitspanne ist eilt es natürlich mit dem Geschenk und auch mit den Ideen, ich will das Geld nicht einfach in einen Umschlag überreichen sondern schon etwas kleines Basteln, da ich auch noch Trauzeugin bin.

    Vielleicht fällt euch ja etwas nettes ein, wollten so um die 50 € geben und achja seine Freundin hat eine 4 Jahre alte Tochter, vielleicht lässt sich da etwas verbinden, ansonsten bekommt sie so etwas kleines extra.

    Ich danke euch schon mal und hoffe auf reichlich Ideen

  2. #2
    renoa ist offline *Mama*
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    506

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Wir hatten damals bei seiner Cousine einen Geldumschlag mit dem Geld drin - dieser Umschalg wurde dann von einer Porzellanfigur gehaltn (Pärchen).

    Man kann das Geld doch auch toll falten... musst Du mal bei Google gucken...
    Mit Tochterkind 04/10 an der Hand



  3. #3
    Nellie410 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    3.363

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Eine alte Pfanne mit Lack ansprühen, Geld und Schaumzuckermäuse reinkleben und mit einem Stift (Gold oder silber oder so) "Mäuse zum Verbraten" reinschreiben. Sieht toll aus und ist auch echt nett. Und schnell gemacht.













  4. #4
    Avatar von schnuffl86
    schnuffl86 ist offline Februarmami
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    790

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Wir schenken zu standesamtlichen Hochzeiten meistens ein selbstgemachtes Namensschild(für die Hausstüre) aus Ton, Salzteig oder Modeliermasse und darauf kann man noch schön Geldschmetterlinge kleben(natürlich nur mit Tesa, dass man das Schild nicht kaputt macht)
    Ganz liebe Grüsse

    alle Rechtschreibfehler sind Unnikate und gehören zu mir




    Meine lieben BINO´s:

    Nadine1989 mit Mia an der Hand:liebe: &

    Snupa mit J. an der Hand und T. im Arm:liebe:

  5. #5
    Babs-3-4 ist offline Glückliche Mama!
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.280

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Einer lieben Freundin hatten wir einen Geldbaum geschenkt!!

    haben ne Palme gekauft und 5€ scheine zusammengefaltet und an den Baum gehängt, dazu aus Alufolie noch 2 ineinander geschlungenen Ringe!

    sah toll aus!!
    Noci, BlueAngel2708, 5erFamilie, Dani_74 und seltsameslicht
    Leon 02/2010
    Mein Blog Klickmich
    <3 Samira <3


  6. #6
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9.911

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Wir haben ne Bibel geschenkt.


    schau hier ein Bild davon:

    etwas Goldspray auf die Ränder, eine "Plastikorchidee oder ähnliches drüber und Geld dran

    Viel Erfolg
    Rosinchen
    mit
    Svenja und Malte.

  7. #7
    Lamuna ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.253

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Wir bekamen so einige Geldgeschenke, manche im Umschlag, andere Kreativ verpackt.
    DA wir ja ein Haus bauen wollen war das auch ein Geschenk.

    Wir bekamen ein Playmobil Haus und das war dann innen mit Geld ausgestattet. Also die Figuren schön reingestellt (mit so kneteähnlichem Zeug festgeklebt), und dann Tischdecke, Bettzeug, Vorhänge, eine Wäscheleine mit Kleidungsstücken, alles aus Geld. Sah super schön aus und wir habens bald ein Jahr stehten lassen bevor wir es "abdekoriert" haben. Das Haus bekommt dann der kleine wenn er etwas größer ist. Vielleicht wollen sich noch ein paar mehr Leute beteiligen, dann kommt schön was zusammen und man kann auch verschiedene Scheine verbasteln.

    Auch schön ist ein Teich: Blauen Wackelpudding in ein rundes Gefäß, bunte Plastikfische und Münzen rein, oben drauf noch zwei Schiffe aus SCheinen oben drauf und das ganze in Zelophan verpackt.
    Vom Teich haben wir uns auch erst spät getrennt... leider ist Wackelpudding nicht ewig haltbar bei Zimmertemperatur.

    Eine Familie: (unterschiedlich lange) Frühlingszwiebeln mit den Wurzeln nach oben in ein Gefäß stecken und dekorieren. Also Schleife um den Hals, Hütchen auf den Kopf, Gesichter malen, ... Im Sand kann man ja dann noch ein paar Münzen verstecken.

    Einen Geldbaum bekamen wir auch von meiner Familie (Geschister meiner Mama). Einen schönen Baum, der dann später in den Garten gepflanzt wird haben sie mit SChmetterlingen aus Geldscheinen gebastelt. Am Baum hingen auch noch herzförmige Schiefertafeln mit den Namen der SChenker. Das Bäumchen steht zur Zeit noch auf dem Balkon und wird dann hoffentlich dieses Jahr auf unserem neuen Grundstück gepflanzt.

    Hm, mal überlegen, vielleicht fallen mir noch ein paar SAchen ein.




  8. #8
    Gast

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Wow, rosinchen, die Bibel sieht ja total schön aus, gefällt mir sehr gut, sicher sehr aufwendig, habt ihr da eine echte Bibel hergenommen? Ich glaube für die Standesamtliche Hochzeit ist die Bibel nicht wirklich was, eher wenn sie mal Kirchlich heiraten

  9. #9
    Avatar von Sonnenglanz
    Sonnenglanz ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.738

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Die Idee mit dem Wackelpudding ist gut, haben wir ausprobiert. Der erste Versuch ging leider daneben, weil es geschimmelt hat. Wir haben es dann mit Gel für Gelkerzen gemacht, klappt auch prima.

  10. #10
    Lamuna ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.253

    Standard Re: Geldgeschenkideen für Hochzeit

    Zitat Zitat von Sonnenglanz Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Wackelpudding ist gut, haben wir ausprobiert. Der erste Versuch ging leider daneben, weil es geschimmelt hat. Wir haben es dann mit Gel für Gelkerzen gemacht, klappt auch prima.
    DAS ist ja mal ne Idee, muss ich mir merken. So viele aus dem Freundeskreis sind nämlich noch nicht verheiratet, da kommt bestimmt noch ein bisschen was.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •