Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Herpes

  1. #1
    Gast

    Daumen runter Herpes

    Heute war ich mit dem Kleinen zum Arzt, weil er immer brüllte, wenn etwas in seinen Mund kam (Essen, Schnuller,...). Er hat den Mund voller extrem schmerzhafter weißer Punkte, ist wohl durch Herpesviren ausgelöst.
    Leider ist unser Arzt in Urlaub. Dieser hält wohl viel von abwarten. Hatte jemand schon sowas und was habt ihr unternommen?
    Wir haben noch Anae.sthesin Pastillen bekommen. Die betäuben den Mund. Sind aber eigentlich erst ab 16 und ich weiß auch nicht ob er sie wirklich lutscht.
    Tips und Mitleid erwünscht!

  2. #2
    Avatar von Dobermannno1
    Dobermannno1 ist offline hat fertig!
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    2.183

    Standard Re: Herpes

    es gibt ne mundsoorsalbe dagegen, die hilft super.

    https://www.sanicare.de/produkte/sor...85-detail.html

    hilft hier super
    Meine Binomäuse Lilah82 muss leider erstmal die Hoffnung aufgeben
    SassyM hält ihren Linus Kian im Arm
    Meine RL-Bino ist SweetD. mit Mathilda an der Hand und Sarah im Arm




  3. #3
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9.893

    Standard Re: Herpes

    Hat er es auch um den Mund und an Händen und Füßen??

    Könnte Hand Mund Fuß Krankheit sein.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. die Pastillen ab 16 gib ihm aber nicht!!!!
    Rosinchen
    mit

  4. #4
    Avatar von Anna_123
    Anna_123 ist offline Kaffeejunkie
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    3.478

    Standard Re: Herpes

    Wir haben damals so ein zusammengrbrautes lila zeug bekommen aus der Apo. Ich würd in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Vor allem weil sie nichts essen wollen dann. Man sollte da schon mal wenigstens was bezaubendes geben das der schmerz nachlässt. Wenn zu arg ist kannst du ihm auch Nurofen saft geben. Einfach das der schmerz mal gelindert wird.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Herpes

    Danke schonmal. Das mit der Apotheke habe ich mir auch gedacht. Leider ist das Auto in der Werkstatt. Aber ich hoffe die melden sich noch. Dann werde ich in der Apotheke nochmal nachfragen.
    Nurofen habe ich ihm letzte Nacht gegeben. Hat leider nicht geholfen.
    An Hand-Fuß-Mund habe ich auch schon gedacht. Hätte der Arzt den Unterschied nicht erkennen müssen? Werde mir, wenn er aufwacht Hände und Füße mal angucken.

  6. #6
    BamBam1 ist offline Wilmaaaa!
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    631

    Standard Re: Herpes

    Mich erinnert das eher an die Mundfäule. (Erstkontakt mit Herpesviren).

    Ist extrem schmerzhaft. Unser Kinderarzt meinte damals: Geben sie ihm nur Eis und Joghurt. Dazu bekam ich eine betäubende Tinktur. Wenn sie nachgelassen hat, ist Sohnemann dann gleich mit Flasche und Wattestäbchen angekommen. War in etwa auch in dem Alter.
    Sohn 2 hatte es dann auch zwischen 2 und 3 Jahren.
    Danach haben sie aber nie einen Herpes bekommen, bis jetzt. * klopf klopf klopf
    Geändert von BamBam1 (03.04.2012 um 16:02 Uhr)


    Liebste Freundinnen: Sophia und BamBam



  7. #7
    Gast

    Standard Re: Herpes

    So. Der Besuch in der Apotheke war extrem unerfolgreich. Etwas anderes als diese Pastillen, die ich habe und die erst für Kinder ab 16 Jahren sind, wußte er auch nicht.
    So ein Mist. Nun darf ich sehen wie ich dei Nacht überstehe. Da Ibuprofen letzte Nacht nicht geholfen hat, werde ich es wohl mal mit Paracetamol versuchen. Und falls wieder garnichts mehr geht, eine von diesen Pastillen versuchen kaputt zu bekommen und ihm ein bißchen davon geben.

  8. #8
    Avatar von dierosine
    dierosine ist offline Happy doppel Mami
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9.893

    Standard Re: Herpes

    Ahhhhh, nein.

    Medikamente sind niemals zu teilen, wenn sie dafür nicht gedacht sind.

    Die Medikamentendosis ist nämlich nicht so verteilt, dass man sie teilen könnte.

    Also ein zäpfchen mit 125 mg sind nicht 2 62,5mg Zäpfchen wenn man es teilt

    es kann also sein, dass man 1x 100 und 1x 25mg geben würde.

    genauso bei tabletten, etc.

    Habt ihr nicht noch nen Anderen Arzt, ggf Hausarzt von Dir???

    ich wäre da echt vorsichtig.
    Rosinchen
    mit

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Herpes

    Zitat Zitat von Anna_123 Beitrag anzeigen
    Wir haben damals so ein zusammengrbrautes lila zeug bekommen aus der Apo. Ich würd in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Vor allem weil sie nichts essen wollen dann. Man sollte da schon mal wenigstens was bezaubendes geben das der schmerz nachlässt. Wenn zu arg ist kannst du ihm auch Nurofen saft geben. Einfach das der schmerz mal gelindert wird.
    Das lila Zeug dürfte was mit Kaliumpermanganat sein, das hab ich mit 14 bekommen zum säubern meines Gesichts - ich war da komplett mit Herpes befallen, sah echt schlimm aus
    Anschließend sollte ich die Braunovidon-Salbe auftragen.

    Melr Dir mal die 2 Dinge und geh in eine andere Apotheke, schilder das Problem, nenne die 2 Dinge und ob es da eine Möglichkeit gibt für einen 2jährigen im Mund....

    Das Kaliumpermanganat bekam ich als Kristalle, die ich in Wasser auflösen mußte, und damit das Gesicht wusch - zur Desinfektion.
    Veilleicht kann man damit auch im Mund betupfen, aber klär das bitte vorher ab.

    Gute Besserung dem Kleinen, das sit sowas von übel

    LG Anita

  10. #10
    Babs-3-4 ist offline Glückliche Mama!
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.280

    Standard Re: Herpes

    wenn gar nix geht ab ins kh!

    leon hatte das im oktober, er hat vor schmerzen nix mehr zu sich genommen und war am austrocken

    wir haben von der kiä ne mundsalbe bekommen die den mund betäubt hat, da diese aber nach sabei und co schmeckte hat er die nicht genommen, im kh gabs einen vermischt mit süßem zeug und das ging supi!!

    lt ki und kh gabs mal n mundspray zum betäuben dieses ist aber vom markt genommen worden udn keiner versteht das...

    Gute besserung!!!!
    Noci, BlueAngel2708, 5erFamilie, Dani_74 und seltsameslicht
    Leon 02/2010
    Mein Blog Klickmich
    <3 Samira <3


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •