Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Fehlgeburt
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Fehlgeburt Hier treffen Sie Frauen , die das Gleiche erlebt haben und Ihre Gefühle teilen .

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 04:23
Stranger

Standard Lebwohl, mein Kind!

Ich dachte, ich sei unfruchtbar.

Ich habe geglaubt, ich könne niemals ein Kind bekommen. Ich habe eine Follikelreifungsstörung, eine PCO, zu wenige weibliche Hormone, zu viele männliche. Doch eines Tages nach einem Ausbleiben meiner sowieso viel zu seltenen Regelblutung war ein Schwangerschaftstest positiv. Und weil ich das nicht glauben konnte, wiederholte ich ihn. Der zweite war ebenfalls positiv. Ein Wunder! Das konnte nicht sein, aber es war passiert.

Ich war ungefähr in der siebten Woche nach der Empfängnis - sie zu bestimmen, ist bei Frauen wie mir nicht einfach -, als das Herz des Wunders aufhörte zu schlagen.

Mir wurde ein Wunder geschenkt, mir wurde ein Wunder genommen.

Heute war der Tag der Abrasio, der "Ausschabung", ein böse klingendes Wort. Ja, an einem Samstag, mitfühlende Menschen, die begreifen konnten, dass ich meinen toten Embryo unter dem Herzen schnell verabschieden musste, um wieder klar denken zu können, haben sich an einem Wochenende bereit erklärt, meiner Schlaflosigkeit, meiner Angst, meiner Verzweiflung ein Ende zu setzen.

Ich hätte nicht warten können, bis die Blutungen von selber einsetzen. Ich hatte Angst, Panik, kein Vertrauen in die Urgewalt dieses Körpers, der mich schon so viele Jahre enttäuscht hat.

Ich weiß, dass andere Frauen diese Stärke haben - ich als Mama, die keine sein darf, habe sie nicht finden können.

Mein Baby hätte, wäre es ein Mädchen geworden, "Liv" geheißen. Das kommt von "Leben".

Ich habe sie schon vor mir gesehen: stark. unbeugsam, unnachgiebig, liebenswert, eine Kämpferin. Es tut mir so leid, liebste, wunderschöne Liv, dass mein Körper nicht alles für dich tun konnte. Ich habe dich gekannt, bevor du geboren wurdest. Ich habe dich geliebt, als du noch ein winziger Zellhaufen warst. Ich werde dich immer im Herzen tragen, meine kleine Liv.

Ich liebe dich so. Aber heute musste ich Lebewohl sagen.

Wir sehen uns im Himmel, mein Kind! Ich werde ewig auf dich aufpassen.

Themen-Optionen
Ansicht