Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Fehlgeburt
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Fehlgeburt Hier treffen Sie Frauen , die das Gleiche erlebt haben und Ihre Gefühle teilen .

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 12:43
Member

Standard Nach AS (Vorsicht, unappetitliche Frage)

Hallo Ihr,

sorry - die Frage bzw. Beschreibung wird etwas unappetitlich, wer empfindlich ist (oder eine AS vor sich und Angst), bitte hier aufhören zu lesen.

Ich hatte vor 12 Tagen eine AS nach FG.
Die AS war wohl schwierig, wie die Ärztin (fast vorwurfsvoll ) sagte, weil ich Myome bzw. Adenomyose habe und wie sie es so nett ausdrückte alles 'eine bergige Landschaft' ist. (Naja, entschuldigen Sie bitte, Frau Doktor ich hab das NICHT extra gemacht um Sie zu ärgern, stellen Sie sich vor, nicht mal die FG hatte ich auf Wunsch. ).
Wie dem auch sei bin ich mit heftigsten Schmerzen aus der Narkose aufgewacht und weg sind die immer noch nicht.

Der Verlauf dieser SS war etwas seltsam - darin waren sich alle Ärzte einig, bis endgültig feststand, dass es eine FG ist. Und nach der AS nun wieder alles 'nicht lehrbuchhaft': hcg ging anfänglich zu langsam (inzwischen aber doch endlich deutlich) runter. Wegen des seltsamen Entwicklung vorher, der mächtigen Schmerzen und des zögerlich abfallenden hcgs stand - schon seit Ende Dezember - immer wieder eine mögliche ELS im Raum und ich quasi drei Wochen am Stück immer mit einem Bein auf dem Weg ins KH zur Bauchspiegelung. Aber die Symptome waren auch für eine ELS 'nicht lehrbuchhaft'. Es war alles 'nicht lehrbuchhaft'.
Das, was sie zum Schluss als 'mögliche' ELS im US gesehen haben, hat sich dann letztlich als auch noch neu hinzugegekommene Zyste entpuppt (super, hab ja sonst nicht genug Probleme).
Was dann auch noch zu einer ganz neuen Schmerzqualität geführt hat: Hat vorher 'nur' der gesamte UL höllisch weh getan, kamen nun auch noch zwei Tage lang messerstichartige Schmerzen an einer bestimmten Stelle links dazu (was wiederum den Verdacht auf ELS wieder erhärtet hat, der aber durch gegenteilige Untersuchungsergebnisse wieder ausgeräumt wurde).
Ich bin durch die Myome ein echter Ul-Schmerz-Profi, aber die Messerstiche waren noch mal was ganz Neues.
Da die Messerstichschmerzen zwei Tage lang wirklich richtig fies waren, seitdem aber geschwunden sind, gehe ich - mit ein wenig Glück - davon aus, dass die Zyste da geplatzt ist.

Und bevor jetzt jemand sagt, ob ich lebensmüde bin: Natürlich stand ich die ganze Zeit unter enger ärztlicher Überwachung, ob es nicht doch eine ELS ist oder sich da sonstwas Fieses (mit der Zyste) entwickelt. Ich mag mein Leben und ich mag meine (wenn auch bergige ) GM.
Seit Anfang der Woche ist auch endlich einigermaßen 'Entwarnung'.

Nun aber zu meiner Frage, weil ich das noch nie hatte und sooooooooowas von widerlich fand: Anfang der Woche nach diesen Messerstichschmerzen, war ein paar Stunden später in der (ansonsten mäßigen) Blutung ein Stück ... Fleisch. Wirklich richtig festes, rosa Fleisch, ca 3 x 1 cm lang.
Ich weiß von den Myomen her, was heftige Blutungen heißt und Gewebestücke. Aber das hier war kein Gewebe.
Ich war völlig schockiert und habe fünf Minuten gegen einen Würgreiz angekämpft. Ich habe mich in meinem gesamten Leben noch nie derart vor etwas geekelt, was aus meinem Körper kam.
Zwei Tage später kam - wieder nach heftigen vorherigen Schmerzen - noch so ein 'Stück', in etwa dieselbe Größe.
Seitdem nichts mehr davon und auch diese Punkt-Schmerzen sind weg (wenn auch der UL insgesamt immer noch mächtig am rumpeln und schmerzen ist, das ist aber auf die Myome zurückzuführen und von daher für mich eher normal und hat nix mit der AS zu tun).
Nun frage ich mich aber, was im Himmel das war, was ich da abgestoßen habe. Kann das die Zyste gewesen sein (sehen die so aus?). Oder ein Stück Myom (ich glaub, das sieht tatsächlich so aus)?
In jedem Fall hatte das nichts mit GM-Schleimhaut zu tun.

Hatte das hier schon mal jemand?

Ich hatte übrigens in 2007 nach FG schon eine AS und da hatte ich NULL Beschwerden. Gar nichts. Keine Schmerzen, nicht mal Blutungen hinterher, ich war nach einem Tag wieder völlig fit. Allerdings waren die Myome da auch noch nicht so ausgeprägt, es kam keine Zyste hinzu und der hcg war sofort auf 0.

Hannah

Themen-Optionen
Ansicht