Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Fehlgeburt
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Fehlgeburt Hier treffen Sie Frauen , die das Gleiche erlebt haben und Ihre Gefühle teilen .

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2010, 08:53
Stranger

Standard Manuelle Muttermund-Dehnung (lang)

Hallo,
ich habe bisher eher gelesen als geschrieben, weil ich immer noch versuche, meine Fehlgeburt zu verarbeiten. Ich war mit meinem 2.Kind schwanger und mußte unser Mädchen in der 26. Woche tot gebären. Warum sie gestorben ist, wissen wir nicht. Ich hatte Blutungen und im KH konnten sie nur noch den Tod feststellen und die Geburt einleiten. Das war im April und so langsam komme ich damit klar. Ich muß mich ja auch um unseren ersten kümmern, das lenkt ab. Ich kann aber nicht aufhören, über die Geburt nach zu denken. Es war schon wirklich sehr schlimm zu hören, dass Elli tot in meinem Bauch sei, aber dann sollte ich sie ja noch gebären... Es hieß, sie leiten ein und dann lassen wir den Körper machen, wenn es gegen Abend noch nicht geklappt hat, dann würde ich über Nacht eine Pause bekommen. Aber dem war nicht so - die eingeleiteten Wehen kamen, aber der Mumu öffnete sich nicht. Die Fruchtblase war auch noch intakt. Und dann entschied der Chefarzt am Nachmittag, dass sie den Mumu manuell dehnen sollten um die Fruchtblase zu öffnen. Und das waren die schlimmsten Schmerzen, die ich jemals erfahren habe. Wehen sind nichts dagegen! Wir waren völlig erschöpft und fertig und hatten keine Kraft, gegen diese Behandlung anzugehen, aber ich fühle mich sehr schlecht behandelt und glaube, dass sie mich einfach los werden wollten, egal wie. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und vielleicht eine Erklärung dazu bekommen?

Lieben Gruß
Cecilia

Themen-Optionen
Ansicht