Zurück   Eltern.de Forum > Leben mit Kind > Beruf und Geld > Finanzen: Sparen, aber wie?
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Finanzen: Sparen, aber wie? Besser leben mit weniger Geld - geht das?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 07:40
Emotionsvariabel

Frage Offizieller Kaufdiät Thread für die KW 11( 15-21.03.2010)-es wird wärmer!

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche um.
Diese Woche soll es zumindestens hier im Rheinland wärmer werden*freu*
Nachhher schauen wir über die Fahrräder drüber, da ich dann wieder bevorzugt mit dem Fahhrrad unterwegs sein werde da hier die ÖPNV Preise ganz schön heftig sind ( einfache Fahrt 2,30 Euro).

Ansonsten haben sich unsere Finanzen wie ja nun hinlänglich bekannt wieder erholt. Wie sieht es bei Euch aus ?
Besondere Termine sind am Mittwoch nur der Krankenhausbesuch in der Hoffnung nicht mit gepackter Tasche zurückkommen zu dürfen
Dort muß ich aber wohl mit dem Bus hinfahren da ich ansonsten wirklich da bleiben kann wenn ich das Fahrrad nehme , das sind dann wohl 4,60 Euro an Buskosten ( ich werde es überleben).
Weiteres steht bis jetzt nicht an, morgen muss ich nochmal zur Post Briefe abgeben, unter anderem meine Kündigung für das Fitnesstudio was dann auch jeden Monat 50 Euro spart . Hermes Pakete muss ich auch noch verschicken aber dafür das Geld habe ich ja schon erhalten.
Zur Urin und Blutabgabe darf ich morgen früh auch noch aber das ist ja nicht umsonst sondern kostenlos

Nachher muss ich wieder Formel Eins gucken danach darf ich im Garten gucken wofür ich 30 Euro in Pflanzen investiert habe.
Einkaufen denke ich muss ich nicht mehr bevor es neues Geld gibt da wir noch viele Vorräte haben. Einzig allein frisches Brot, OBst und Eier werde ich noch kaufen müssen.
Einen Essensplan habe ich auch wie immer hänge ich den unten an.
So ansonsten wollte ich nochmal ein Kompliment an alle loswerden für die rege Diskussion ich glaube diese Woche war der beitragsstärkste Fred den wir jemals hatten.Schön das wir sachlich und fair miteinander diskutieren und uns austauschen können. Danke auch an alle die immer wieder fleißig Rezepte tippen das ist wirklich eine Hilfe für Kochnieten wie mich und andere.
Auf eine schöne und erlebnisreiche Woche

Essenplan(viel gab es letzte Woche nicht)
Montag
Tortellini Auflauf (Mama und Papa)
Kaiserschmarn (Kind)

Dienstag
Putengeschnetzeltes mit Reis und Champignonrahmsauce

Mittwoch
Spaghetti Miracoli mit frischem Salat

Donnerstag
Bratwurstpfanne mit Kartoffelspalten

Freitag
Fischburger mit Pommes

Samstag
frische selbstgemachte Pizza

Sonntag
Gulasch mit Nudeln (den muss ich noch kaufen als einzigstes )

Den Hintern meines Mannes nachtragen gehört nicht in meine Stellenbeschreibung als liebende Ehefrau

Egal wie tief die Messlatte für Niveau liegt, es gibt immer noch Menschen die bequem drunter her passen

"Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"

Themen-Optionen
Ansicht