Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    goggo ist offline Member
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    102

    Unglücklich Wie wieder anfangen???

    Hallo Leute!
    Unser erstes Kind ist nun 1 Jahr alt, seit der Geburt hatten wir erst 2x Sex und irgendwie möchten wir gerne ein zweites Kind, doch dazu müsste man ja Sex haben, gell?!
    Es ist ganz eigenartig, mittlerweile leben wir so geschwisterartig zusammen, daß keiner Lust auf Sex hat. Bei uns war es noch nie das Hauptthema, doch mittlerweile denke ich, dass das ganz und gar nicht mehr im Durchschnitt liegt und würde gerne etwas daran ändern. Doch der erste Schritt fällt so schwer. Noch dazu wo die Lust total fehlt. Lieber schlaf ich eine Stunde mehr oder lese ein Buch. Schlimm, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    lg g

  2. #2
    *ceecee* ist offline addict
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    453

    Standard Re: Wie wieder anfangen???

    hallo,

    so, wie du deine beziehung beschreibst, frage ich mich, ob das eine solide grundlage für ein zweites kind ist?!

    liebt ihr euch eigentlich? respektiert ihr euch? unternehmt ihr gemeinsam etwas? oder ist es eher eine WG mit kind? was soll das kind aus dem elternverhältnis lernen und mit in seine zukunft nehmen? und dann noch ein zweites?? nee...doch nicht ernsthaft, oder?

    ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem mann zusammen zu sein und KEINE lust auf sex zu haben. das gehört für mich ebenso zu einer funktionierenden partnerschaft wie liebe, respekt, achtung, vertrauen, toleranz und freundschaft.

    grüße
    ceecee

  3. #3
    seltsam ist offline Stranger
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: Wie wieder anfangen???

    Ich kenne auch Phasen in denen es mit dem Sex weniger ist, nach der Geburt der Kinder war das auch bei uns so. Ich meine, daß es da keine große Theorie oder komplizierte Planungen geben muß. Ergreife die Initiative und ran an den Partner! Es ist doch eigentlich sehr oft der Fall, daß beide „irgendwie“ mögen, aber keiner die Initiative ergreift.
    Es muß ja nicht erst am späten Abend sein, wenn alles schon etwas ermattet sind. Die freien Tage schaffen ja nun doch die eine oder andere Möglichkeit – oder?
    Viel Spaß!

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Wie wieder anfangen???

    Wir hatten diese Phase auch.Ganz ehrlich..wir hatten fast 1 Jahr keinen Sex.
    Von Heute auf Morgen klappte es aber wieder.
    Wir haben den besten Sex den man sich vorstellen kann.Wir haben uns neu ineinander verliebt und dieses Knistern,dieses Feuer ist wieder entfacht.Es gibt Hoffnung.
    Setz dich bloss nicht unter Druck (bewirkt das Gegenteil) und trink mit deinem Mann ein schönes GLas Wein.Vorallem redet darüber was ihr empfindet.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Wie wieder anfangen???

    Zitat Zitat von goggo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Unser erstes Kind ist nun 1 Jahr alt, seit der Geburt hatten wir erst 2x Sex und irgendwie möchten wir gerne ein zweites Kind, doch dazu müsste man ja Sex haben, gell?!
    Es ist ganz eigenartig, mittlerweile leben wir so geschwisterartig zusammen, daß keiner Lust auf Sex hat. Bei uns war es noch nie das Hauptthema, doch mittlerweile denke ich, dass das ganz und gar nicht mehr im Durchschnitt liegt und würde gerne etwas daran ändern. Doch der erste Schritt fällt so schwer. Noch dazu wo die Lust total fehlt. Lieber schlaf ich eine Stunde mehr oder lese ein Buch. Schlimm, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    lg g

    Vielleicht bekommst Du wieder Lust auf Euch, wenn Du beginnst, Dir Lust mit Dir zu bereiten.

    Kauf Dir die Coupe, sieh Dir i-Net-Filmchen an oder streichel Dich nackt vorm Spiegel. Wenn Du erstmal wieder die Lust für Dich entdeckt hast, dann kommt sicher die Lust auf Deinen Mann auch zurück.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wenn Du irgendwann Kerzen aufstellst und Dir was Hübsches anziehst, dass Dein Mann Nein sagt.

    Viel Glück!

  6. #6
    Avatar von Flosab
    Flosab ist offline Glückliche 2 fach Mami
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    1.625

    Standard Re: Wie wieder anfangen???

    Hey uns geht es grad genauso wir haben auch seit der SS keinen Sex mehr also wir haben es jetzt zwei mal probiert aber es war nicht wirklich das gelbe vom Ei... wir haben jetzt gesagt das wir uns einfach zeit lassen bis es wieder richtig klappt und ich mehr lust auf uns beide bekomme.... ich denke das es eine Phase ist und so lange ihr euch liebt und das auch zeigt ist doch alles ok
    http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=29966




    Meine lieben Binos sind
    LiFraTJ mit Jona Isabelle im Arm
    Rala_75 mit Maelle im Arm und
    AnjaL mit ihrer Abigail im Arm
    Schafsnase mit Ida im Arm und ihrem Wunderkrümel im Bauch

    Babys sind Traglinge

  7. #7
    Avatar von AnnCharlotte
    AnnCharlotte ist offline WikingerMama
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard Re: Wie wieder anfangen???

    ich kann dich so gut verstehen.

    das unser zweites unterwegs ist, grenzt an ein wunder. seit der schwangerschaft mit nr. 1 haben wir so selten sex gehabt... und nach dem wochenbett erst - 5 mal oder so? na und seit dem zeugungsWE eigentlich gar nicht mehr (ich hatte da einfach wirklich viel lust und hab dann das freie WE meines Mannes einfach mal mit ihm ausgenutzt! Und es war gut!). aber seitdem? nö... nicht mehr. und das ist jetzt auch schon wieder gute 6 monate her?!
    Lust hätte ich schon manchmal, aber dann ist mein Mann arbeiten und wenn er wieder da ist, trau ich mich nicht mehr...
    Manchmal, wenn ich "ausversehn" mal auf den unteren Programmen nachts lande, weil ich grad mal wieder net schlafen kann, wünschte ich ihn mir öfter herbei. Aber er kann ja net auf Arbeit dann einfach rausgerufen werden, nur weil ich dann grad mal könnte/möchte?! Daher sag ich ihm das gar nicht erst, sonst verlangt er das sogar noch von mir...

    aber er wartet geduldig, er ist mein Liebster. Und wenn wir erstmal wieder aus dem Gröbsten raus sind und die Kinder anfangen, miteinander zu spielen, dann werden wir bestimmt auch wieder mehr Zeit füreinander haben. Darauf freu ich mich schon, vor allem, weil ich dann ordentlich weniger bin als jetzt (ich mag mich grad net so)...

    Lass den Kopf nicht hängen. Aber wichtig ist, das ihr beide diese "Pause" versteht und euch nicht unter druck setzt!
    LG,
    AnnCharlotte
    ACs Blog

    KiWu seit 1995
    2005 BS, Befund defekter EL = IVF-Behandlung.
    XMas´05 die 2 Pünktchen verloren, KiWu begraben.
    2006 auf natürlichem Wege schwanger.


    2008 wieder schwanger geworden
    :liebe: :liebe: :liebe:

    Meine Bino ist tanni75

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •