Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Antonia-Lena ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

    Hallo!

    Ich schreibe mal, weil ich zu meinem Problem im Netz nicht wirklich was gefunden habe.
    Also: Seit der Geburt unserer Tochter vor acht Monaten - sie kam per Notkaiserschnitt auf die Welt - geht bzgl. Sex nichts mehr. Es tut einfach nur weh. Ich war schon beim Arzt, alles in Ordnung. Gleitgel hat auch nichts gebracht. So langsam bin ich total gefrustet und mag auch nicht mehr, weil ich jedes Mal das Gefühl habe, nun völlig zu versagen. Gut, vor der Geburt war Sex für mich auch nicht der Renner, Orgasmus ein Wunschtraum, aber immerhin hatte ich das Gefühl, - verglichen mit einem 100m-Lauf - wenigstens 20 oder 30m weit zu kommen. Nun komme ich quasi noch nicht mal mehr aus den Startlöchern. Und ich sehe auch keine Verbesserung, dass ich hoffen könnte, es würde sich in der nächsten Zeit was tun. Bin ich die Einzige mit so einem Problem?

    Antonia-Lena.

  2. #2
    Avatar von June09mum
    June09mum ist offline *Mein ganzer Stolz *
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    931

    Standard Re: Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

    Mir gehts auch so.meine tochter kam aber spontan mit saugglocke vor 4 monaten auf die welt...man hat das gefühl,das man innen to die hälfte enger is als vorher...?es tut einfach nur weh...grad am anfang,bis mann da endlich mal irgendwie drin is,sind 10min um:-(zum schluss gehts einigermaßen,aber schmerzfrei net mehr seit der geburt...werde deswegen auch mal zum arzt,mal sehen,obs mit der rückbildung zu tun hat...wir versuchen es trotzdem immer wieder mit der hoffnung,das er auch mal wieder ohne schmerzen geht...



    ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥ ღ ♥
    Mein Juni-Binolein: Christin1987 mit Mini-Krümel Emily Josephine an der Hand

  3. #3
    Ergo2005 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Re: Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

    Hallo,

    mir geht es genauso- unsre Maus kam auch per Kaiserschnitt zur Welt, nachdem es nach 12 Stunden Wehen wegen einer Beckenanomalie bei mir einen Geburtsstillstand gegeben hatte...
    Haben auch schon alles Mögliche probiert, aber es tut einfach nur weh

  4. #4
    Avatar von Sterndl
    Sterndl ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.138

    Standard Re: Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt

    Das kenne ich auch noch!
    War bei meiner Großen nach dem KS so.

    Ich hatte aber auch lange Zeit eine Pilzinfektion- unbemerkt seit der sec.KS- Geburt. (Antibiotika, vaginale Untersuchungen, Latexunverträglichkeit, Stress, ect...)

    Dann dauerte es noch ewig bis diese ausgeheilt war (Monate).

    Aber es kann auch anatomische Ursachen geben.

    Vielleicht hilft Dir eine Osteopathische Behandlung- das würde ich auf jeden Fall machen!
    - Ich wusste damals nur leider nix davon. Oft kann etwas nicht zentriert sein (das stellt ein Arzt nicht fest) oder etwas blockiert (Narbe strahlt aus...)

    Jetzt ist es nach der vaginalen Geburt wieder richtig "normal" und schön.
    :)
    Liebe Grüße, Sterndl


    Nr.3: Unser Schlumpf, geb. 04. 10.11

    Der große Bruder wurde geboren: Februar 09 :liebe:
    und seine große Schwester wurde geboren: April 07

    Bino: Uschi57518!

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •