Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1gefällt dies

Thema: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

  1. #1
    Gast

    Standard Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie unterschiedlich es ist, einen BabyBauch sehen zu können. Ich habe gelesen, dass ab der zweiten Schwangerschaft ein Bauch schneller zu sehen ist.

    Ich bin in der 7. SSW + 1, bin 1,60 groß und wiege 53 Kilo. Ich bin ein schlanker, weiblicher Typ (großes Becken). Ich hatte vor drei Monaten eine frühe Fehlgeburt in der 6. SSW. Würde das schon für den Körper als erste volle Schwangerschaft zählen und entsprechend meinen Bauch jetzt in der zweiten Schwangerschaft beeinflussen? Denn ich muss sagen, dass sich mein flacher Bauch doch etwas wölbt, obwohl ich nicht viel gegessen habe und das schon am Morgen beim aufstehen. In dieser Zeit habe ich aber gut 12Stunden nichts mehr gegessen, also mein Magen ist definitiv leer. Ist das schon ein leichtes Anzeichen?

    Wie war das so bei den anderen Schwangeren? Ihr könnt ja mal berichten und vielleicht auch eine Hebamme. Würde mich freuen.

    Gruß, Ratzelfummel
    Geändert von Ratzelfummel (02.01.2013 um 13:15 Uhr)

  2. #2
    Avatar von LaSelly
    LaSelly ist offline Poweruser
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    5.347

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Ich glaube nicht, dass das schon was ausmacht. Bei der 2. SS wölbt sich der Bauch ja deswegen früher, weil alles schon von der ersten SS gedehnt und "ausgeleiert" ist. Das ist bei einer Fehlgeburt in der 7. SSW ja noch nicht der Fall gewesen.

    Es tut mir übrigens sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest und ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly





    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Mh, das klingt irgendwie logisch mit der zweiten SS und dem gedehnten Bauch. Von der Sicht aus habe ich das noch gar nicht so gesehen.

    Wie schnell ist denn in der Regel in der ersten Schwangerschaft etwas zu sehen? Ist das so unterschiedlich bei den Frauen?

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Es tut mir übrigens sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest und ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.
    Danke das hoffen wir auch. Es fühlt sich aber alles anders und besser an. Ich bin guter Dinge.

  5. #5
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    26.667

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Zitat Zitat von Ratzelfummel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie unterschiedlich es ist, einen BabyBauch sehen zu können. Ich habe gelesen, dass ab der zweiten Schwangerschaft ein Bauch schneller zu sehen ist.

    Ich bin in der 7. SSW + 1, bin 1,60 groß und wiege 53 Kilo. Ich bin ein schlanker, weiblicher Typ (großes Becken). Ich hatte vor drei Monaten eine frühe Fehlgeburt in der 6. SSW. Würde das schon für den Körper als erste volle Schwangerschaft zählen und entsprechend meinen Bauch jetzt in der zweiten Schwangerschaft beeinflussen? Denn ich muss sagen, dass sich mein flacher Bauch doch etwas wölbt, obwohl ich nicht viel gegessen habe und das schon am Morgen beim aufstehen. In dieser Zeit habe ich aber gut 12Stunden nichts mehr gegessen, also mein Magen ist definitiv leer. Ist das schon ein leichtes Anzeichen?

    Wie war das so bei den anderen Schwangeren? Ihr könnt ja mal berichten und vielleicht auch eine Hebamme. Würde mich freuen.

    Gruß, Ratzelfummel

    Also ich hatte zwei Fehlgeburten (in der 10. bzw. 11. Woche) und da hat man jeweils noch nichts gesehen. Jetzt wölbt sich der Bauch so seit ca. 2-3 Wochen ein bisschen aber obwohl die Hälfte der Schwangerschaft bald rum ist fällt Fremden noch nichts davon auf.

  6. #6
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Also dadurch das die FG schon in der 6 SSW war, also wirklich recht früh, hat sich da sicher hingehend in Wöblung oder das man was sieht, viel getan.
    Es kann aber auch unschwanger schnell fariieren das man mehr Bauch hat oder flacher und das sogar während des selben Tages.

    Bei meiner ersten SS sah man bis zum 6 Monat überhaupt gar nichts, aussenstehende sowieso nichts, das kam dann erst, aber ich habe bis dahin auch 3 kg ab, anstatt zugenommen, dafür gings dann ab dem 7 Monat richtig los und legte dann recht rasant zu.
    Dennoch meinten noch die Nachbarn ein paar Stunden vor der Geburt, ach die haben sich ganz sicher verrechnet, das Kind kommt noch länger nicht, weil ich für ihre Verhältnisse einen Kleinen Bauch hatte und der auch noch ganz oben war (bei vielen senkt er sich kurz vor der Geburt).

    Bei der 2 SS ging es dann schon schneller, dennoch war da in der 7 SSW auch noch nix zu sehen.
    Es folgten 2 FG in der 8 und 10 SSW wo bei der 1 gar nix zu sehen war und bei der 2 habe ich mir halt eingebildet das man da schon was sieht, aber NIEMAND hat es gemerkt.

    Jetzt ist es meine 5 SS und es ging diesmal schon schneller als bisher, hatte aber auch ein Hämatom im Bauch und musste 6 Wochen nur liegen und hatte dadurch keine Bewegung und ach danach musste ich mich schonen.
    Jetzt finde ich ist es auch für ausstenstehende UNÜBERSEHBAR und bin 20 + 5 und trozdem hat NIEMAND zu Silvester obbwohl wir drinnen zusammengesessen haben und ich somit keine Winterjacke mit der man es kaschieren könnte, anhatte.
    KEINER hat es gemerkt von denen die es noch nicht wussten - immer noch nicht wissen.
    Hab mich ehh gewundert, denken die, das ich zu viel gef...ssen habe
    Bin 1,79 m groß und alle behaupten immer ich sei so schlank, was ich nicht finde.


    Durch Blähungen kann sich der Bauch auch etwas wölben.
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

  7. #7
    Avatar von mecki4
    mecki4 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    2.012

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Hallo Ratzefummel, sind wir nicht zusammen im August? Also ich habe schon eine Tochter und hatte im Oktober eine FG in der 9.SSW und selbst da hatte ich schon ein kleines Bäuchel (Bilder findest du im Mai-Forum ;-)). Bin nicht die größte und schlank (1,64 cm - 55 kg). Im Moment nehme ich durch die Übelkeit zwar ab, aber das Bäuchel wächst schon wieder. Zumindest meiner Familie und engen Freunden ist es aufgefallen. Ich denke da spielt Vieles mit rein...bei Schlanken sieht man es sicher eher und ich habe auch das Gefühl, dass es beim 1. Kind nicht so schnell ging mit dem Bauch.




    Und ein Sternchen tief in meinem Herzen (* 10/2012 - 9SSW)

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Mh das klingt interessant bei euch. Wie unterschiedlich das doch ist.

    @ Schnuckerl: Tja, vielleicht haben einige Angst ins Fettnäpfchen zu treten und fragen deswegen nicht? Aber ich kann verstehen, das frau das blöd findet. Alle Schwangeren sind doch stolz auf ihr Babybäuchlein, egal wie klein oder groß es ist.

    Zitat Zitat von mecki4 Beitrag anzeigen
    Hallo Ratzefummel, sind wir nicht zusammen im August?
    Ja das stimmt. ET ist der 20.08.
    Wenn du 7 +1 bist, ist das dann nicht auch dein Termin.

  9. #9
    Julia1302 ist offline old hand
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    1.154

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Hallo!Also bei mir ist das total Tagesabhängig,hört sich blöd an,aber man hat ja jeden morgen beim Umziehen den Vergleich!Bei mir hat es erst in der 16.ssw angefangen aber auch nur eine Mini Wölbung und ie es nicht wussten sagen auch nix!Ab der 19ssw ging dann ordentlich was..Jetzt bin ich fast in der 31.ssw
    Mal sieht es mit Jeans und Oberteilen drüber riiieeesig aus,wenn ich zu Hause ne bequeme Stoffhose anhabe sehe ich nur auf dem 2. Blick schwanger aus und dann auch eher wie im 5.Monat und nicht wie im 8.!!
    Kommt bestimmt auch immer drauf an wieviel man gegessen hat und wie die kleinen liegen!
    Ich wünsche dir jedenfalls eine gesunde stabile Schwangerschaft und präsentier stolz dein Bäuchlein,die Zeit geht soooo schnell um!
    Alles gute,Julia :)

  10. #10
    Avatar von mecki4
    mecki4 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    2.012

    Standard Re: Ab wann Schwangerschaftsbauch?

    Zitat Zitat von Ratzelfummel Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. ET ist der 20.08.
    Wenn du 7 +1 bist, ist das dann nicht auch dein Termin.
    Ja, in der Drehe müsste meiner sein. Noch nicht vom FA bestätigt, da ich bisher nur kurz bei der Vertretung war wegen Übelkeit und da wurde der Wurm 4 Tage vordatiert. In einer Woche habe ich dann den ersten offiziellen Termin und bekomme hoffentlich den genauen ET. Wir können im August ja mal einen Bauch-Bilder-Thread aufmachen. Ich scheue mich noch davor, da ich das damals im Mai auch gemacht habe und kurz darauf das Kind verloren habe... ist vielleicht blöd, aber irgendwie bin ich da "abergläubisch"




    Und ein Sternchen tief in meinem Herzen (* 10/2012 - 9SSW)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •