Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast

    Standard Nur 3. Perzentile

    Wir kommen gerade aus dem SPZ und selbst bei korrigiertem Alter (4 Monate) liegt Julius nur auf der 3. Perzentile.
    Therapie soll er erstmal nicht bekommen und in 3 Monaten müssen wir wieder hin.
    Ich bin etwas geknickt über das Ergebnis weil die KiÄ meinte, er hätte fast auf sein tatsächliches Alter aufgeholt und wollte fragen, wie es bei euren Kindern ausschaut.
    Sind sie für ihr korrigiertes Alter auch zurück, oder sind sie dafür regelrecht entwickelt?

  2. #2
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: Nur 3. Perzentile

    Hallo,
    ich würde mich mal nicht so fertig machen. Unsere Kleinen brauchen halt manchmal etwas länger. Wenn ich unsere Kleine anschaue (29. SSW per Kaiserschnitt9, sie ist jetzt 9 Monate alt, dann entwickelt sie sich genauso wie ihre älteren Brüder,als sie in ihrem korrigiertem Alter waren. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, rollt herum und macht alles, was ein 6 Monate altes Baby auch tut. Wir müssen diesen Monat auch zum SPZ, mal schauen, was die dort sagen. Meine Kinderärztin meint, dass sie sich normal nach ihrem korrigierten Alter entwickelt. Aber beim SPZ finden die ja immer etwas. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich vom SPZ so wirklich begeistert bin. Zumindest da, wo ich bin, wird man manchmal als etwas unmündig hingestellt und ich habe das Gefühl, die wollen unbedingt etwas finden. Ich meine, auch normal geborene Babys entwickeln sich unterschiedlich und da sagt keiner etwas.
    Also, mach dir mal nicht so viele Sorgen, dein Kleiner holt das alles bald auf. Das kommt ganz plötzlich.
    Lieben Gruß
    Tanja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •