Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hatten die U6

  1. #1
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    553

    Lächeln Hatten die U6

    Hallo,

    heute hatten wir die U6. Kjell hat am 9.7. seinen ersten Geburtstag gefeiert.

    Die KiÄ war sehr zufrieden (rechtzeitig zur U6 hat er auch noch das Klatschen und Winken gelernt ;-)

    Die Maße:

    9070 g
    78 cm
    KU 47 cm

    Alles innerhalb der Kurve. Ansonsten ist eben der allgemeine Muskeltonus noch etwas schlapp (Hypertonie) - dagegen machen wir ja seit Februar Krankengymnastik. Außerdem hat sich vor einigen Wochen rausgestellt, dass Kjell eine Schluckstörung hat - das heißt, dass auch die Zungen- und Mundmuskulatur etwas schlapp ist und er keine feste/stückige Nahrung schlucken kann. So sind wir jetzt zweimal wöchentlich in logopädischer Behandlung, dann klappt das auch bald.

    Weiterhin wird die Größendifferenz der Hirnkammern alle paar Monate per US untersucht, das Foramen Ovale (Löchlein in der Herzscheidewand) wird im September nochmal kontrolliert und nächste Woche haben wir einen Augenarztermin zur Kontrolle.

    Seit ein paar Wochen robbt er durch die Wohnung, das mit dem Krabbeln kommt noch ;-) Er zieht sich aber an den Händen auch schon zum Stand los und macht Laufbewegungen (er hat allerdings noch den Zehengreifreflex), er kann sich noch nicht selbstständig hinsetzen. Er hat 4 Zähnchen (die beiden unteren und die beiden Eckzähne - der kleine Vampir), der obere Schneidezahn dürfte in den nächsten Tagen durchkommen.

    Dafür das Kjell bei 29+0 geboren ist, sind das alles keine großen Sachen - wir sind superstolz auf unseren kleinen großen Jugen :-)

    Hier noch ein Foto (von seinem Geburtstag)
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkind Kjell (*2006 / 29. SSW) und Hoffnung im Bauch (VET 03.11.2017)



  2. #2
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Hatten die U6

    Hallöchen Nina!

    Du kannst mächtig stolz auf dein Sohn Kjell sein.
    Ich bin letztes Jahr auch Mutter geworden habe auch ein Frühchen bekommen.
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
    L.G.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •