Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Lächeln Was essen Eure Frühchen-Kinder von 12 Monaten??

    Hallöchen!

    Was essen Eure Kinder von 12 Monaten so am Tag??
    Würde mich über antworten freuen.
    Gruß Ingrid

  2. #2
    Avatar von nani030
    nani030 ist offline addict
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    553

    Standard Re: Was essen Eure Frühchen-Kinder von 12 Monaten??

    Hallo,

    Kjell ist wahrscheinlich nicht so der Vergleich - da er eine Schluckstörung hat, kann er (noch) keine feste oder stückige Nahrung essen. Daher sieht unser Speiseplan so aus:

    Morgens: Milchbrei oder 2er-Milch (ich wechsel das immer ein bißchen ab)
    Mittags Gläschen + ein Becherchen Obst
    Nachmittags ein Obstgläschen
    Abends entweder Milchbrei (der nicht-süsse von Hipp) und später zum Einschlafen noch 'ne Milchflasche oder eine Trinkmahlzeit

    Wie ist es bei Deinem Kind?
    Liebe Grüße
    Nina

    mit Sternenkindern Dave (*+ 2005 / 22. SSW) und Amelie (2016 / 14. SSW), Erdenkind Kjell (*2006 / 29. SSW) und Hoffnung im Bauch (VET 03.11.2017)



  3. #3
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was essen Eure Frühchen-Kinder von 12 Monaten??

    Guten Abend Nina!
    Danke für deine Mail.
    Der Tag wird auch kommen,wo dein Sohn alles essen kann.
    Mein Sohn braucht morgens um 5 h seine Milchflasche.
    Um 9 ißt er ne Scheibe Brot.
    Um 12h gibt es Gläßchen oder wenn ich selbst koche dann davon.
    Manchmal kaut er aber nicht richtig weil er zu hastig dabei ist.Dann schluckt er einfach das Essen runter.
    Nachmittag´s gibt es Obst.Mal ein Gläßchen oder ne zerdrückte Banane etc
    Zwischendurch ein Keks
    Abend´s Brot oder ein Brei.
    Wenn er dann schlafen geht dann will er nochmal ne Milchflasche.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    Gruß
    Ingrid

  4. #4
    srvk ist offline Stranger
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard Re: Was essen Eure Frühchen-Kinder von 12 Monaten??

    Hallo, Ingrid!

    Da sind Frühchen genauso verschieden wie alle anderen Kid's auch.

    Mein Sohn (30. SSW, 1110 g) hat z. B. erst mit korrigiert 2 Jahren angefangen, feste Nahrung zu sich zu nehmen. Die Breiphase hat er vollständig übersprungen und hat bis zu 2 Jahren nur Brust / Flasche genommen (Flasche aufgepeppt mit Reisflocken, Obst und Öl - bei Bedarf gebe ich gern Rezept-Tipps weiter!).

    Ich habe mir total viel Stress gemacht, gerade weil mein Arzt meinte, er müsste Fleisch essen. Alles Quatsch - zur Not gibt es Eisentropfen. Und alle Kinder fangen irgendwann an zu essen -es sei' denn, es liegen echte Fütterstörungen wie z. B. nach langer Sondierung vor.

    Dann kann man aber eine Sondenentwöhnung machen (mal bei Google unter Markus Wilken schauen).

    Und vor allen Dingen: locker bleiben! Frühchen brauchen für alles (oft) ein wenig länger.

    Jetzt ist mein Sohn 4 Jahre, geht seit einem Jahr in den KiGa und hat dort das Essen gelernt! :-))

    Liebe Grüße

    Sandra.

  5. #5
    sonne.n ist offline Member
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    42

    Standard Re: Was essen Eure Frühchen-Kinder von 12 Monaten??

    Hallöchen Sandra!

    Vielen lieben Dank für deinen Eintrag ,habe mich sehr darüber gefreut!
    Mein Sohn ißt bei uns mit soweit es geht.Er hat erst 4 Zähne da ist es gar nicht so einfach.
    Ich mache mich auch nicht mehr verrückt.
    Danke für den Tipp werde mal bei Google nachschauen.
    Ich mache mir manchmal Sorgen weil Nevio beim heißen Wetter nicht immer gleich viel trinken tut.Ein Tag trinkt er sehr viel und am anderen Tag wieder weniger.Ok wir trinken ja auch nicht immer gleich viel.Wie ist es bei deinem Sohn gewesen??
    Würde mich freuen wieder etwas von Dir zuhören
    Grüße Ingrid

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •