Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    majo`s ist offline ...immer noch...
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    847

    Frage Was hatten eure ...

    Frühchen an Gewicht mit 12 Wochen?

    Wir haben jetzt 3560g und 56 cm
    Bei der Geburt hatte sie 1235g und 39 cm

    Ansonsten ist sie von der Grobmotorik und dem Muskeltonus genauso wie Gleichaltrige Babys auch.
    Kiä sagte sie sei auf keinen Fall Entwicklungsverzögert.:)

    Sie ist neugierig,verfolgt alles und jeden mit Ihren blauen,grossen Kulleraugen,ist am brabbeln und am lächeln...:liebe:

    Wie sind/waren eure so?





    Liebe Grüsse
    majo`s :O)
    mit meinen **immer im Herzen!

    Wir können die Engel nicht sehen,
    aber es ist genug, dass sie uns sehen.











  2. #2
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard Re: Was hatten eure ...

    Hallo,

    mein Sohnemann wog am Donnerstag 3700g und ist gestern 11 Wochen alt geworden. Allerdings war er letztes WE ca. 50 cm groß (meine Messung, also +/- 1 cm). Bei der Geburt wog er 1650g und war 41cm groß.

    Wie die restliche Entwicklung aus ärztlicher Seite beurteilt wird, weiß ich nicht. Er lächelt noch nicht bewußt, dürfte aber nicht mehr lange dauern, da er schon schön beobachtet und seine Augen auch z.B. auf mich fixiert. Aber bei seinem unbewußten Engelslächeln könte ich dahin schmelzen :-)

    Was meinst du mit gleichaltrigen Babys? Verglichen mit dem tatsächliche Alter oder dem korrigierten Alter. Von meinem Gefühl her liegt meiner nämlich so dazwischen. Mal sehen was der KA bzw das SPZ bei den nächsten Untersuchungen sagt.

    LG
    karya

    LG
    karya

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    385

    Standard Re: Was hatten eure ...

    Hallo Majo's,

    es freut mich, dass sich Emily so gut entwickelt.
    Meine beiden hatten mit 11 1/2 Wochen 4150 bzw. 4500 g. Allerdings waren die beiden bei der Geburt bereits 1560 und 1830 g.

    Sie fangen jetzt auch an zu lächeln (jedoch meist, wenn sie an mir vorbei schauen). Ich finde es auch sehr schön, zu sehen, wie sie sich von Tag zu Tag entwickeln.

    Liebe Grüße
    Gerti
    einer der fehlt (+*06/2006) und
    zwei die da sind (*04/2007)

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Was hatten eure ...

    Julius hatte auch so ungefähr das Gewicht. Er kam in der 33.SSW mit 1690g

    Er war zu dem Zeitpunkt auch noch altersentsprechend entwickelt. Letzte Woche im SPZ wurde aber festgestellt, das er leicht entwicklungsverzögert ist.

  5. #5
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.729

    Standard Re: Was hatten eure ...

    Hallo, "Hannoveraner" :D

    Mia wog bei ihrer Geburt (34.SSW) schon 2400g und war 44cm groß. Mit 12 Wochen wog sie 4500g und war 58 cm groß.

    Schön, dass sich eure Maus so gut entwickelt hat.

    Mia ist jetzt 4,5Mon alt und kann einige Sachen noch nicht (z.B. den Kopf heben), aber der Arzt meint, man sollte nicht von einer entwicklungsverzögerung sprechen, denn sie sei ja sehr neugierig und aufmerksam. Und sie erzählt ohne Ende ihren Stofftieren etwas :D
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  6. #6
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: Was hatten eure ...

    Hi,

    meine ist mit 1270 g und 39,5 cm geboren worden und wog bei der U4 (keine Ahnung wann die genau war, Datum steht leider keines bei) 4070g bei 54cm Körpergröße.

    Sie ist ein absolutes Leichtgewicht geblieben und wird in sechs Wochen eingeschult.

    VG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •