Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard ab wann sind eure kinder gelaufen?

    hallo zusammen,
    ja, ich weiß, man soll ja nichts vergleichen und schon gar nicht bei frühchen - aber, mich würde doch mal interessieren, wann eure kleinen gelaufen sind. jona kommt nämlich trotz großem bewegungsdrang und laufen an der hand (seit sechs wochen) nicht zum "eigenen laufen". jona ist 28+2 mit 789g und 33cm geboren, heute ist er fast 20 monate alt (korrigiert 17).

  2. #2
    Gast

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    meine jungs kamen bei 29+0, jeweils 1.500g und 40cm auf die welt. gelaufen sind sie gut mir "echten" 17 monaten!

    das wird schon. ich vergleiche irgendwie auch immer mit meiner flinken tochter. aber frühchen sind einfach zäher und stärker. sie schaffen das!

  3. #3
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    Hi,

    meine beiden Frühchen (31. und 29. SSW) konnten mit 14 Monaten und 12 Monaten laufen, aber wackelig, klar. Nicht korrigiertes Alter.

    Ich weiß nicht, ob ihr das gesagt bekommt, aber normalerweise bekommen Frühchen schon im Krankenhaus Krankengymnastik, weil sie noch nicht die Kraft haben sich allein gegen die Schwerkraft zu bewegen, vorher sind sie ja im Fruchtwasser, da ist es natürlich viel einfacher. Bei manchen Kindern ist es halt ratsam das auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus fortzuführen, stand bei uns allerdings nicht im Entlassungsbrief.

    Ich würde den Bewegungsapparat des Frühchens vom Kinderarzt nochmal überprüfen lassen.

    VG

  4. #4
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    hallo,

    nee, jona ist motorisch vollkommen in ordnung. wir waren auch lange bei der krankengymnastik.
    außer mir ist auch keiner beunruhigt und ich bin von natur aus ziemlich ungeduldig :)

    jona läuft ja schon lange an allem lang und an der hand, aber eben nicht allein. ich vermute ja, er hat einfach keine lust hinzufallen udn wartet, bis er's wirklich perfekt kann

  5. #5
    Stefanie_Hamburg ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    Hallo,
    Tobi (geboren in der 29+3 SSW) ist mit 25,5 Monaten (korrigiert 23 Monaten) alleine gelaufen. Bei ihm lagen 10 Monate zwischen sich hochziehen und selbständigem Laufen. Allerdings hat er aufgrund der Frühgeburt motorische Probleme (halbseitige Lähmung), so dass alle motorischen Fähigkeiten bei ihm später klappen als bei anderen Kindern.
    Viele Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    Hi,

    super, wenn soweit alles in Ordnung ist, dann liegt es wohl wirklich nur an Deiner Ungeduld. In dem Fall tippe ich auch, dass Dein Sohn nicht gern hinfallen mag und lieber die sichere Variante vorzieht. Da ist er nicht der Einzige. Also bleibt Dir doch nur Geduld haben und abwarten, meist klappt es dann von einem Tag auf den anderen und dann will er sicher gar nicht mehr an die Hand.

    VG

  7. #7
    Avatar von Hannahmama
    Hannahmama ist offline Familienbild
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    469

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    Unsere hat auch tierisch lange gebraucht, bis sie sich getraut hat loszulassen... Sie ist glaube vier Monate an der Hand gelaufen. Und vom ersten Mal alleine frei Aufstehen und Stehen, bleiben und den ersten drei Schritten allein, bis zu einer Runde vom Wohnzimmer in die Küche waren es allein genau 20 Tage...

    Ich denke manche sind ein wenig vorsichtiger... Wenn durchgecheckt ist, dass alles ok ist, sei geduldig. Hannah ist früh überall raufgeklettert da zeigte sie nie Furcht und auch jetzt ist sie ein kleiner waghalsiger Klettermax, warum sie aber ausgerechnet vorm Laufen so einen Respekt hatte, keine Ahnung.

    Ich weiß ich hab gut reden, meine ist noch jünger als deiner, dafür wären sie korrigiert in einem Alter... aber sie war bei der Geburt ja auch kräftiger ich glaube das macht wirklich viel aus. Ein Frühchen aus dem Bekanntenkreis ist ne Woche älter als Hannah aber korrigiert drei Wochen jünger, das merkt man tatsächlich.

    Wünsche Dir alles Gute und weiter viel Geduld, ich weiß es ist schrecklich zu warten...und wenn man dann evtl noch von anderen Leuten standesgemäß beruhigt wird macht das die Sache auch nicht besser. Also höre ich jetzt damit auf...

    Lieben Gruß
    :D Dark-Chocolate-Destruction-Sister von Sugarmice :D

    grds steht grundsätzlich ja unter Strafe

    may those who love me, love me, and those, who don´t, may god turn their hearts, and if he can´t may he turn their ankles, so I can see them by their limping (angelehnt an einen irischen Segensspruch (?))

  8. #8
    schnuso ist offline addict
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    549

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    Hallo!
    Lea ist aus der 25SSw mit 790gr und 32cm.
    Sie ist mit 20 Monaten sechs Schritte gelaufen , dann einen Monat frei gar nichts mehr nur überall entlang , dann mit 21 Monaten(korrigiert 17 1/2).
    Ist Sie dann von einem Tag auf den anderen los gelaufen, in der zwischenzeit hat sie immer nur geübt, sich frei in den Raum zu stellen.

    Mach Dir also nicht soviele Gedanken, alle Kinder sind unterschiedlich.
    Lea übt wenig und kann Dinge von heute auf morgen.
    Ich weiß man vergleicht gerne mal.
    Lea haben wir so gut wie nie an der Hand laufen gelassen , die KG hat uns abgeraten.
    Gruß Sonja mit Lea

  9. #9
    Gast

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    Chiara (30/0 SSW, 1480g, 40 cm) ist mit 17 Monaten gelaufen.

  10. #10
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: ab wann sind eure kinder gelaufen?

    vielen dank für eure einblicke! ich übe mich weiter in geduld :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •