Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umfrage:

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    183

    Lächeln Umfrage:

    ]Wer von Euch war nach dem ersten Geburtstag des kleinen Frühstarters schon beim Augenarzt ?
    Geändert von joelsmama2001 (10.08.2007 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    schnuso ist offline addict
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    549

    Standard Re: Umfrage:

    Ja wir schon oft. Lea mußte anfangs alle halbe Jahr zur Kontrolle, jetzt einmal im Jahr.
    Gruß Sonja mit Lea

  3. #3
    luna77 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    2.215

    Standard Re: Umfrage:

    Wir hatten eine Augenkontrolle mit 3 Monaten, müssen aber in den nächsten Wochen auch wieder hin!





















  4. #4
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    183

    Unglücklich Re: Umfrage:

    Hm, offensichtlich sind noch nicht viele beim Augenarzt gewesen.
    Ist bei Frühchen, eine sehr wichtige Sache, weil sie ein hohes Risiko für Augenkrankheiten haben, besonders schielen ist so eine Sache.
    Bei meinem wurde das im 2. Lebensjahr ganz dramatisch.
    Wir waren als er 20 Mon. war beim Augenarzt, weil uns das SCHIELEN beunruhigt hat ( vorher war es ganz harmlos).
    Der Arzt und die Orthopistin haben gesagt " Sie brauchen sich keine Sorgen machen, das ist alles normal, das verwächst sich bis zum 3. Geburtstg !"
    Na ja, wie das so ist, man selbst hat da ja keine großen Erfahrungen in diesem Bereich, die Praxis hat seit vielen Jahren einen guten Ruf, also wird das schon stimmen.

  5. #5
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.729

    Standard Re: Umfrage:

    Ich werde nach der U5 zum Augenarzt gehen, weil ich stark fehlsichtig bin. Hatte schon mit 1 Jahr eine Brille und jetzt 9 Dioptrien.
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    183

    Standard Re: Umfrage:

    Zitat Zitat von Missy_123 Beitrag anzeigen
    Ich werde nach der U5 zum Augenarzt gehen, weil ich stark fehlsichtig bin. Hatte schon mit 1 Jahr eine Brille und jetzt 9 Dioptrien.
    Wer, Du oder Dein Kind ?
    Aber davon mal abgesehen, >schluck< 9 Dioptrien ?
    Au weia! Das ist schlimm.

  7. #7
    Avatar von Karin78
    Karin78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Umfrage:

    Hallo!!
    Wir sind mit unsere Tochter regelmäßig beim Augenartzt und bei der Sehschule.
    Regelmäßige Kontrolle wurde uns von der Frühchenstation damals empfohlen da sie lange beatmet wurde.
    Sophie trägt seit sie ein Jahr ist eine Brille und wir kleben ein Auge jeden zweiten Tag zu, da sie schielt. Deswegen auch die Sehschule.
    Gruß
    Karin und Sophie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •