Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Karin78
    Karin78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    50

    Lächeln Wann neue Schwangerschaft nach Frühgeburt?

    Hallo!!
    Ich habe da mal eine Frage an euch.
    Wann habt ihr nach eurer Frühgeburt noch weitere Kinder bekommen?
    Sind das auch wieder Frühchen gewesen?

    Mein Mann und ich wollten immer zwei kinder, aber nach der Frühgeburt von Sophie (26SSW) sind wir unsicher geworden. Haben etwas Angst das es wieder eine Frühgeburt wird.
    Laut Frauenartzt besteht zwar nur eine 30% Chance das es wieder eine Frühgeburt wird.

    Habe zwar ein termin Beim Frauenartzt und werde den nochmal löchern, wollte aber auch eure Meinung/Erinnerung hören.

    Gruß
    Karin

  2. #2
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.729

    Standard Re: Wann neue Schwangerschaft nach Frühgeburt?

    Wir wollen auch noch ein 2.Kind. Mia kam in der 34.SSW. Und ich musste vorher 6 Wochen im KH liegen. Ich habe weniger Angst vor der FG,als viel mehr davor, wieder solange liegen zu müssen. ich war ja noch 2 Wochen mit Mia auf der Kinderstation. Wo wäre dann Mia, wenn ich wieder 2 Monate im KH bin?

    Aber meine Hebi und meine FÄ meinten unabhängig voneinander, dass jede SS anders ist und ich kein größeres Risiko habe, als andere Frauen.

    Ich möchte gerne im nächsten Jahr noch mal schwanger werden.
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  3. #3
    Avatar von carin368
    carin368 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1.528

    Standard Re: Wann neue Schwangerschaft nach Frühgeburt?

    Hi!

    Ich habe 4 Kinder und 4 Frühgeburten. :o

    Die ersten beiden kamen bei 36+0, der dritte bei 35+2 und die Minimaus bei 34+0. Bei mir scheint da wirklich eine Veranlagung vorhanden zu sein... Aber das muss ja nichts heißen! Ich wünsche Dir alles Gute, falls Ihr Euch für eine Nummer Zwei entscheidet! :)
    ________________________________
    Grüße, Claudia













  4. #4
    Stefanie_Hamburg ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    53

    Standard Re: Wann neue Schwangerschaft nach Frühgeburt?

    Hallo Karin,

    ob es wieder zu einer Frühgeburt kommt, ist stark davon abhängig, warum Dein erstes Kind zu früh geboren wurde. Es gibt Ursachen, bei denen man gut vorbeugen kann (z.B. vorzeitiger Blasensprung / vorzeitige Wehen aufgrund von Infektionen) und es gibt andere Ursachen, bei denen man vorbeugend wenig machen kann.

    Viele Grüße
    Stefanie

  5. #5
    Avatar von Karin78
    Karin78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Wann neue Schwangerschaft nach Frühgeburt?

    Hallo Stefanie!

    Ich hatte das Hellp Syndrom. Machte sich durch hohen Blutdruck (220/?) und schlechte Leberwerte bemerkbar.
    Ob man das vorbeugen kann weiss ich nicht, aber werde das den Frauenartzt fragen.

    Gruß Karin

  6. #6
    schnuso ist offline addict
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    549

    Standard Re: Wann neue Schwangerschaft nach Frühgeburt?

    Hallo!
    Bakannte hatt Ihren ersten Sohn in der 26SSW bekommen, das zweite kind Termin gerecht entbunden. Schwanger war sie nach ca. 2 1/2 Jahren.

    Andere Bekannt hatt auch wie Du das Hellp-Sydrom.
    Die mußte, jetzt vor der nächsten SS zum Spezialisten um im Blut, die Wahrscheinlichkeit für ein erneute HEllp-Sydrom festzustellen.

    Frag nochmal genau nach.
    Gruß Sonja mit Lea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •