Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kleine1979 ist offline Member
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    140

    Standard pre nahrung wann/überhaupt umstellen auf 1?

    Hallo zusammen,
    seit kurzem bekommt paul pre nahrung, vorher bekam er pregomin as. Mein kia sagte das er ab 5 kilo umgestellt wird auf die 1.
    jetzt hab ich gelesen das viele kinder ausschließlich pre kriegen.
    Wie habt ihr das gemacht?
    ich muss gestehen ich hab null ahnung davon, das ist mein erstes kind. manchmal denk ich das ich solche sachen doch wissen müsste!

    lg meike

    sorry wg der schreiberei, hab nur eine hand frei...


  2. #2
    lotte75 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83

    Lächeln Re: pre nahrung wann/überhaupt umstellen auf 1?

    Hi,
    also habe hier im "Flaschenforum" gelesen,dass viele Mamas die Pre durch die ganze Flaschenzeit geben.
    Ich füttere mittlerweile die 2er,weil Jana sonst alle 1 1/2 Std.nach Essen schreien würde!
    Ich denke,so lange er satt wird brauchst du nicht umstellen.
    Der einzige Unterschied von 1er zu Pre ist,dass in der 1er noch Stärke ist,die länger satt macht.



    Liebe Grüsse Barbara mit
    Leonie *19.09.2001
    Jana *10.01.2007

    Jana,das Leben fest in der Hand !!! 12.01.2007

  3. #3
    Kleine1979 ist offline Member
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    140

    Standard Re: pre nahrung wann/überhaupt umstellen auf 1?

    danke dir für die schnelle antwort.
    werd mich mal überraschen lassen, kann mir aber gut vorstellen das paul bald auch nicht mehr satt wird. er ist ein richtiger gierschlund griins
    lg meike


  4. #4
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard Re: pre nahrung wann/überhaupt umstellen auf 1?

    Hallo Meike,

    also mein Sohn bekommt nach wie vor Pre und etwas MM aus der Brust (stillen klappt nicht wirklich), auch wenn er die 5 kg bereits überschritten hat.

    Solange Paul von der Pre satt wird und zufrieden wirkt (so wie Lotte75 bereits geschrieben hat), würde ich mit der Umstellung noch warten. Man kann das gesamte erste Jahr Pre geben. Die 1er dürftest du aber auch schon nehmen.

    Mein Kleiner verlangt alle 2-3 Stunden nach der Flasche, jedoch nicht, weil er nicht von der Pre satt wird, sondern weil er oft aber wenig trinkt (80-135 ml). Also weniger pro Mahlzeit (dafür häufiger) als andere in seinem Alter (auch Frühchen). Ich habe es schon mit "strecken" versucht, klappt aber nicht (also erst einmal mit Schnuller vertrösten, damit der Hunger größer wird). Da er sonst sehr zufrieden ist, mache ich das so noch mit. Wenn ich ausschließlich stillen würde, hätte ich wahrscheinlich den gleichen Rhythmus.

    So, jetzt habe ich doch glatt mehr geschrieben, als du wissen wolltest. Sorry, aber vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich ;-)

    LG
    Arzu

  5. #5
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: pre nahrung wann/überhaupt umstellen auf 1?

    Hallo,
    Lana hat erst Mumu bekommen (aus der Flasche) und dann pre. Zuhause hat sie auch erst pre bekommen, ich habe sie dann aber bald auf 1ner umgestellt, da sie von der pre nicht wirklich satt wurde und deshalb mehr getrunken hat, was dazu führte, dass sie spuckte. Mit der 1ner kommt sie super zurecht.lana ist jetzt 10 Monate und trinkt nur noch morgens ihre Flasche. ich habe sie auch nicht auf 2er umgestellt, da ihr die 1ner reicht. Lass Paul ruhig solange pre trinken, wie er damitzurecht kommt. Und falls ihm das mal nicht mehr reicht, langsam umstellen, nicht alle Flaschen auf einmalaustauschen.
    Alles Gute und lieben Gruß
    Tanja

  6. #6
    mum2 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    0

    Standard Re: pre nahrung wann/überhaupt umstellen auf 1?

    Ich hab bei beiden Kindern immer dann die Milch umgestellt, wenn ich gemerkt habe, dass ihnen die "alte" nicht mehr gereicht hat, also wenn sie öfters hunger hatten oder mehr verlangt haben, dadurch wurden sie satter und ruhiger!

    Jetzt sind sie eins und zwei und brauchen beide keine mehr!





    Mein Garten:
    http://wurzelimperium.de/schaugarten/server1/view/8854

    **Meine Bino ist Ivory06**

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •