Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    katrin1305 ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    594

    Standard Vorwehen - Partusisten

    Hallo,

    ich bin nun bei 31+4 und war in den letzten 2 Wochen wg. vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Habe "Partusisten" intravinös bekommen. Nun bin ich seit gestern mit Tabletten zu Hause. Bisher ist alles ruhig und es treten keine Wehen auf. Allerdings hat mein Baby eine recht schnelle Herzfrequenz so bei 160-170. Werde das nun immer mal kontrollieren lassen. Das macht mir Sorgen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Kleine seit der Behandlung mit Partusisten sehr unruhig geworden ist. Ich merke ihn wesentlich mehr als vorher. Hab mich gerad mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass es auch Nebenwirkungen für das Kind zur Folge haben kann.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Behandlung durch Partusisten Tropf oder Tabletten?

    Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Katrin

  2. #2
    doreen2408 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.098

    Standard Re: Vorwehen - Partusisten

    hallo katrin,

    erstmal drücke ich dir alle daumen, dass du bis mind. 37+0 ssw durchhälst. :D

    zu deiner frage, ich habe bei dominik damals auch partusisten bekommen und dazu noch herztabletten, da ich immer das gefühl hatte, mir geht mein herz spazieren. diese nebenwirkung des herzrasens geht natürlich auch aufs kind über. laß es einfach regelmäßig kontrollieren, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

    lg doreen

  3. #3
    Mimi3 ist offline Veteran
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.394

    Standard Re: Vorwehen - Partusisten

    Hi Katrin,

    die Erfahrung habe ich auch gemacht: Partusisten macht Mutter und Kind erst mal zum Nervenbündel.

    Das sit scheußlich, aber mit Sicherheit besser als die Frühgeburt :-(

    Danach war bei meinem mittleren aber alles ok, er war von Geburt an ein ausgesprochen ausgeglichenes Kind. Das ist wohl für fast jede von uns nur eine schauderhafte Phase, die auch wieder vorbeigeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •