Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Karin78
    Karin78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    50

    Standard Krankschreiben? Wenn Kind Krank??

    Hallo!!
    Ich habe da mal eine Frage!!
    War diese Woche mit meiner Maus im Krankenhaus.
    Sie hatte ein Krampfanfall.
    Seit Freitag sind wir wieder Zuhause.
    Jetzt habe ich von meiner Freundin gehört ich hätte mich auch Krankschreiben lassen können über die Maus.
    Geht das??
    Geht das auch noch nachträglich??
    Ich hatte mir jetzt Urlaub genommen.

    LG
    Karin

  2. #2
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: Krankschreiben? Wenn Kind Krank??

    Hallo,
    soviel ich weiß, geht das nicht nachträglich, bin mir da aber nicht sicher. Du kannst Dich aber auch krankschreiben lassen, bzw. es gibt auch eine Art Sonderurlaub bei kranken Kindern. Zumindest war das vor einigen Jahren noch so. Die Gesetze ändern sich momentan ja so schnell. Frag doch einfach mal beim Arzt nach.
    Gruß
    Tanja

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Krankschreiben? Wenn Kind Krank??

    Hallo,

    das ist immer noch so. Wenn dein Kind krank ist und du deswegen nicht arbeiten gehen kannst wirst du krank geschrieben. Nachträglich wird das wohl kein Arzt mehr machen.

    Bin mir jetzt nicht sicher, meine aber gelesen zu haben dass das nur 12 Tage im Jahr möglich ist. Vielleicht galt das aber auch nur bei mir im Seminar.

    lg
    Melanie

  4. #4
    Avatar von Karin78
    Karin78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Krankschreiben? Wenn Kind Krank??

    Hallo,
    ich werde mal im Krhs nachfragen ob die mir noch ein Beleg/Krankschreibung ausstellen, das meine Maus da war und ich als Begleitperson.
    Sonst läuft es halt als Urlaub, was auch nicht so schlimm wäre, hauptsache der Maus gehts wieder gut.
    LG Karin

  5. #5
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: Krankschreiben? Wenn Kind Krank??

    Stimmt, das wichtigste ist, dass es der Kleinen wieder gut geht. Beim nächsten Mal lässt Du Dich dann halt mit krankschreben.
    Gute besserung für die Kleine.
    Lieben Gruß
    Tanja

  6. #6
    Avatar von Karin78
    Karin78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: Krankschreiben? Wenn Kind Krank??

    Ja, nächstes Mal weiß ich das.
    ich hoffe nur das das noch sehr lange dauert.
    LG
    Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •