Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von TanjaH
    TanjaH ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    4.099

    Frage Bitte Hilfe wegen Kh-Wahl 35. SSW

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Habe leichte Wehen auf dem CTG, die noch nicht geburtsreif sind, also durchaus normal für die 35. SSW. Da ich aber schon drei KS hatte und Probleme mit der Narbe hinzukommen, würde man nicht allzu lange mit dem KS warten, wenn die Wehen mehr und stärker werden.

    Meine Frauenärztin meinte heute, wenn in den nächsten zwei Wochen etwas wäre, sollte ich ein KH mit Kinderklinik aufsuchen, angemeldet bin ich aber in einem anderen Kh. Der Prof dort, der den KS machen wird, hat mir aber gesagt, ich könne ab der vollendeten 34. SSW hinkommen. Es ist auch eine Sterilisation geplant, die notfallmäßig in einer anderen Klinik dann nicht gemacht werden würde.

    Was meint ihr, ist eine Kinderklinik noch zwingend notwendig?
    LG Tanja mit Cedric (*22.02.2000), Lena (*09.12.2002), Mika (*22.08.2005) und Theo (*04.01.2008)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Bitte Hilfe wegen Kh-Wahl 35. SSW

    Ich würde sagen ja. 34/35 SSW ist ja doch noch recht früh - da kann es noch viele Probleme geben. Nach dem KS ist es für dich nicht so schnell möglich, deinem Kind notfalls in die Kinderklinik zu folgen.

    lg
    Melanie

  3. #3
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Bitte Hilfe wegen Kh-Wahl 35. SSW

    zwingend notwendig vielleicht nicht, aber man weiß eben nie, welche komplikationen auftreten könnten. falls es auf eine frühgeburt rausläuft, dann kannst du davon ausgehen, dass ihr dann schon noch ein paar tage länger als normal in der klinik sein müsst. von daher bietet sich eine klinik mit neointensiv oder frühchenpäppelstation schon an.
    alles gute!

  4. #4
    tristan712 ist offline ermäßigt
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    9.512

    Standard Re: Bitte Hilfe wegen Kh-Wahl 35. SSW

    hi, also meine erste tochter kam in 35+ und eine kinderklinik war notwendig!
    such dir lieber eine mit, sonst hast du im notfall dein kind gar nicht bei dir, sondern in einer anderen klinik.
    keine schöne erfahrung.

    LG

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Bitte Hilfe wegen Kh-Wahl 35. SSW

    Also zumindest zur Beobachtung wird dein Kind auf eine Frühchenstation kommen und wenn die in einem anderen KH liegt, ist das für euch beide nicht schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •