Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herzfrequenz

  1. #1
    MsDoedoe ist offline Member
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115

    Frage Herzfrequenz

    Weiß hier jemand zufällig, wie weit die Herzfrequenz eines 3 Monate alten Babys im Schlaf runter gehen darf? Und was eine normale HF wäre?

    Falls nicht, weiß jemand, was bei einem Erwachsenen normal ist (um eine Vorstellung zu bekommen)?

    lg Doris

  2. #2
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: Herzfrequenz

    Hallo, ich weiß es nicht, aber frag doch mal Deinen Kinderarzt oder Deine Hebamme.
    Gruß
    Tanja

  3. #3
    Tecumseh 2 ist offline mehrMeer
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    8.123

    Standard Re: Herzfrequenz

    Hi,

    tut mir leid, meine
    Antwort ist auch nur laienhaft. Bei meinen Frühchen waren die Monitore voreingestellt. 100% war super, aber ich kann Dir die Frequenz dazu nicht sagen. Unter 90% schlugen die Apparate Alarm, aber es gab eine Ausnahme, wenn ich da war und meine Frühchen im Arm hatte wurden die Überwachungsmonitore ausgeschaltet, weil die Frühchen versuchten sich meiner Herzfrequenz anzupassen, das schien nicht lebensbedrohlich zu sein, oder die Zuwendung war wichtiger.

    Bei meinen Frühchen ging die Herzfrequenz runter bis auf 50 laut Anzeige, nur ich weiß nicht was das wirklich bedeutet. Zumindest scheint es nicht geschadet zu haben, denn meine Frühchen sind heute fit und munter mit acht und sechs Jahren.

    VG

  4. #4
    Sünni ist offline willhiernichtweg!
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    1.779

    Standard Re: Herzfrequenz

    genaues kann ich dir auch nicht sagen, nur, dass es altersangepasst sein wird. unsere kleine maus ist mit monitor heim und ihre werte (O2-sättigng und herzfrequenz) sind immer wieder angepasst worden...
    Sünni

    "Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Freude am Menschen
    noch nicht verloren hat!" (TAGORE)

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Herzfrequenz

    Bis auf 80

  6. #6
    Avatar von picea1985
    picea1985 ist offline Member
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    134

    Standard Re: Herzfrequenz

    Bei uns auf der Station hat er angefangen Alram zu schlagen wenn es unter hundert ging. Die Ärztin meinte so 130 bis 160 wären normal.

  7. #7
    leila10011 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    84

    Standard Re: Herzfrequenz

    Zitat Zitat von Tecumseh 2 Beitrag anzeigen
    Hi,

    tut mir leid, meine
    Antwort ist auch nur laienhaft. Bei meinen Frühchen waren die Monitore voreingestellt. 100% war super, aber ich kann Dir die Frequenz dazu nicht sagen. Unter 90% schlugen die Apparate Alarm, aber es gab eine Ausnahme, wenn ich da war und meine Frühchen im Arm hatte wurden die Überwachungsmonitore ausgeschaltet, weil die Frühchen versuchten sich meiner Herzfrequenz anzupassen, das schien nicht lebensbedrohlich zu sein, oder die Zuwendung war wichtiger.

    Bei meinen Frühchen ging die Herzfrequenz runter bis auf 50 laut Anzeige, nur ich weiß nicht was das wirklich bedeutet. Zumindest scheint es nicht geschadet zu haben, denn meine Frühchen sind heute fit und munter mit acht und sechs Jahren.

    VG
    meinst du nicht eher die sauerstoffsättigung? da wird von prozenten gesprochen und nicht bei der herzfrequenz, die ja nichts anderes ist als der pulsschlag. ich hab auch einen monitor zu hause. bei uns gibts alarm, wenn es unter 80 gehen würde (herzfrequenz) und unter 88 prozente bei der sauerstoffsätigung,

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Herzfrequenz

    also meine tochter ist noch im krankenhaus und bei ihr würde der monitor pipsen wenn die herzfrequenz unter 100 geht und die suerstoffsättigung unter 85.
    keine ahnung ob es dir was geholfen hat.
    lg nicole

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •