Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herzfrequenz

MsDoedoe ist offline Member

Frage Herzfrequenz

Weiß hier jemand zufällig, wie weit die Herzfrequenz eines 3 Monate alten Babys im Schlaf runter gehen darf? Und was eine normale HF wäre?

Falls nicht, weiß jemand, was bei einem Erwachsenen normal ist (um eine Vorstellung zu bekommen)?

lg Doris

tanjakopp ist offline journey (wo)man

Standard Re: Herzfrequenz

Hallo, ich weiß es nicht, aber frag doch mal Deinen Kinderarzt oder Deine Hebamme.
    Gruß
    Tanja

Tecumseh 2 ist offline mehrMeer

Hi,

tut mir leid, meine
    Antwort ist auch nur laienhaft. Bei meinen Frühchen waren die Monitore voreingestellt. 100% war super, aber ich kann Dir die Frequenz dazu nicht sagen. Unter 90% schlugen die Apparate Alarm, aber es gab eine Ausnahme, wenn ich da war und meine Frühchen im Arm hatte wurden die Überwachungsmonitore ausgeschaltet, weil die Frühchen versuchten sich meiner Herzfrequenz anzupassen, das schien nicht lebensbedrohlich zu sein, oder die Zuwendung war wichtiger.

Bei meinen Frühchen ging die Herzfrequenz runter bis auf 50 laut Anzeige, nur ich weiß nicht was das wirklich bedeutet. Zumindest scheint es nicht geschadet zu haben, denn meine Frühchen sind heute fit und munter mit acht und sechs Jahren.

VG

Sünni ist offline willhiernichtweg!

genaues kann ich dir auch nicht sagen, nur, dass es altersangepasst sein wird. unsere kleine maus ist mit monitor heim und ihre werte (O2-sättigng und herzfrequenz) sind immer wieder angepasst worden...
    Sünni

"Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Freude am Menschen
    noch nicht verloren hat!" (TAGORE)

Gast

Bis auf 80

picea1985 ist offline Member

Bei uns auf der Station hat er angefangen Alram zu schlagen wenn es unter hundert ging. Die Ärztin meinte so 130 bis 160 wären normal.

leila10011 ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Tecumseh 2 Beitrag anzeigen
    Hi,

tut mir leid, meine
    Antwort ist auch nur laienhaft. Bei meinen Frühchen waren die Monitore voreingestellt. 100% war super, aber ich kann Dir die Frequenz dazu nicht sagen. Unter 90% schlugen die Apparate Alarm, aber es gab eine Ausnahme, wenn ich da war und meine Frühchen im Arm hatte wurden die Überwachungsmonitore ausgeschaltet, weil die Frühchen versuchten sich meiner Herzfrequenz anzupassen, das schien nicht lebensbedrohlich zu sein, oder die Zuwendung war wichtiger.

Bei meinen Frühchen ging die Herzfrequenz runter bis auf 50 laut Anzeige, nur ich weiß nicht was das wirklich bedeutet. Zumindest scheint es nicht geschadet zu haben, denn meine Frühchen sind heute fit und munter mit acht und sechs Jahren.

VG
    meinst du nicht eher die sauerstoffsättigung? da wird von prozenten gesprochen und nicht bei der herzfrequenz, die ja nichts anderes ist als der pulsschlag. ich hab auch einen monitor zu hause. bei uns gibts alarm, wenn es unter 80 gehen würde (herzfrequenz) und unter 88 prozente bei der sauerstoffsätigung,

Gast

also meine tochter ist noch im krankenhaus und bei ihr würde der monitor pipsen wenn die herzfrequenz unter 100 geht und die suerstoffsättigung unter 85.
    keine ahnung ob es dir was geholfen hat.
    lg nicole