Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    leila10011 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    84

    Blinzeln hellp syndrom-wer noch?

    hallo zusammen,
    ich suche frauen, die auch ein hellp syndrom hatten und sich mit mir austauschen wollen.

  2. #2
    BeaSausH ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    4

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Hallo Leila10011,

    ich hatte ein HELLP-Syndrom. Teile von meiner Geschichte findest du im obersten Tread.
    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Viele Grüße
    BeaSausH.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Ich war auch betroffen. Mein Sohn kam in der 33.SSW mit 1690g zur Welt.

  4. #4
    Avatar von Bubamara
    Bubamara ist offline addict
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    580

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Hallo!

    Auch ich hatte das HELLP-Syndrom. Mein Sohn kam in der 30+5 SSW mit 1600 g und 41 cm per Not-Sectio zur Welt. Ich hatte von Anfang an zu hohen Blutdruck und musste Tabletten nehmen. Als die Werte dann trotz den Medikamenten nicht mehr sinken wollten, musste ich erstmal vorsorglich ins KH. Nach einer Woche wurde ich dann in eine Klinik mit Frühchen-Intensiv verlegt. In der zweiten Nacht in dieser Klinik kam die Krankenschwester zum Messen vorbei, das war so ca. zwölf Uhr. Danach konnte ich nicht mehr richtig einschlafen und auf einmal ging es los. Präeklampsie. Dieser Krampfanfall liegt mir heute noch im Magen. Das war so schlimm, ich dachte ich müsse sterben. Das schlimmste war, dass ich den Schwesternruf nicht mehr betätigen konnte und dann wurde auf einmal alles schwarz um mich. Um 04:00 Uhr morgens bin ich dann auf der Intensiv wieder aufgewacht mit wahnsinnigen Kopfschmerzen und Fieber über 40°C. Angeblich wurde ich irgendwann nachts vor meinem Bett auf dem Boden liegend bewusstlos aufgefunden. Diese Stunden werde ich nie in meinem Leben vergessen... Am 27.05.06 um 11:47 Uhr kam dann mein kleiner Benjamin zur Welt. Mein Mann konnte mir an diesem Tag nur ein Foto zeigen, erst am nächsten Tag konnte ich ihn sehen. Nach einer sehr kritischen Woche entwickelte sich mein Sohn prächtig und nach 5 Wochen konnte ich ihn mit nach Hause nehmen. Wir gingen dann noch 10 x zur Physiotherapie und danach war mein Sohn genauso wie jedes normale Kind in seinem Alter. Er konnte mit 9 Monaten krabbeln und mit 14 Monaten laufen. Jetzt (19 Monate alt) klettert er für sein Leben gern und ist allgemein sehr aktiv.

    Wie war das bei Dir so?

    Lg Simone

  5. #5
    OpelAstra ist offline Member
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    151

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Hallo Leila!

    Auch ich hatte das Hellp syndrom, meine Kleine kam in der 29+5 Woche zur Welt per Notkaiserschnitt. Sie wog 1070 g und war 39 cm groß!!!!
    Es war eine schlimme Zeit!!!!

    Aber heute ist unsere Maus 8,5 Jahre alt!!!!!! und steht anderen Kids in gar nichts nach! Lediglich mit den Augen hat sie leichte Probleme. Wir hatten sooo viel Glück, dass ansonsten alles in Ordnung gekommen ist. Das erste Jahr war sehr schwer, aber dann ging es mit kleinen Schritten aufwärts!!!!!
    Leila, wie erging es dir?

  6. #6
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    hallo,
    von mir weißt du ja schon: akutes hellp ohne vorzeichen, 28+2, 789g, 33cm. jetzt ist sohnemann gerade zwei geworden und glücklicherweise quietschfidel. bei mama schwankt die stimmung

  7. #7
    Cassedy ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Hallo!
    Hatte auch das HELLP-syndrom..wie wahrscheinlichfast alle hier ohne Voranzeichen!
    Mein kleener ist allerdings bei35+2 auf die Welt gekommen und nach 4 Wochen Krankenhaus un Kaiserschnitt waren wir wieder zu Hause!
    Grüße

  8. #8
    linchen1001 ist offline Member
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    165

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Mein Sohn kam nach meinem HELLP Syndrom bei 33+0 zur Welt
    Hatte keinerlei Anzeichen ausser der Oberbauchschmerzen
    er wog 1410g und war nur 38cm gross
    nach 4 Wochen durfte er nach Hause
    Bis jetzt geht es ihm prima... ach ja er wurde am 16.11. geboren

  9. #9
    Avatar von Karin78
    Karin78 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    50

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Hallo!!
    Ich hatte auch das hellp Syndrom, und meine Tochter musste in der 26 SSW (630g) geholt werden.
    Heute ist sie 2 3/4 und gesund und munter.
    LG
    Karin

  10. #10
    Gast

    Standard Re: hellp syndrom-wer noch?

    Hallo!
    Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch Hellp! Er mußte in der 30+6SSW per Not-KS geholt werden, wog 1490 g & 42 cm groß!
    In meiner 2.SS war ich dann ständig unter ärztlicher Kontrolle & alles ging gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •