Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beikost

  1. #1
    Avatar von ninchenmail
    ninchenmail ist offline old hand
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard Beikost

    Hallo an alle Frühchenmamas. Wann habt ihr mit der Beikost angefangen? Mit 6 Monaten soll ja das optimale Startalter sein. Nur - korrigierte 6 Monate oder 6 Monate nach der Geburt? Bin etwas unschlüssig... LG Nina und Sunny

  2. #2
    tanjakopp ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    99

    Standard Re: Beikost

    Ich habe bei unserer Kleinen mit ca. 7 Monaten (ab Geburt) mit Beikost angefangen. Sie kam 11 Wochen zu früh. Und es hat sofort super geklappt.

  3. #3
    Mausezahn2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: Beikost

    Mein Sohn ist 29+4 geboren und ich habe mit der Beikost 7 Monate ab Geburt angefangen.Allerdings hatte er von der Muttermilch so gut zugenommen,das die Kinderärztin mir geraten hat jetzt langsam mit der Beikost anzufangen.Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard Re: Beikost

    Hallo Nina,

    die Meinungen gehen diesbezüglich bei Ärzten, Hebammen und co total auseinander. Von 4 Monaten ab Geburt bis frühestens 6 Monaten korrigiert.

    Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt. Mein Sohn (9 Wochen zu früh) war 6 Monate ab Geburt und 4 Monate korrigiert. Da es gut geklappt hat, habe ich dann weitergemacht.

    Viel Erfolg
    acardo

  5. #5
    Avatar von ninchenmail
    ninchenmail ist offline old hand
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard Re: Beikost

    Ich werde dann wohl ende des Monats anfangen dann ist er etwas über 7 Monate und korrigiert 5,5 Monate... bin schon ganz gespannt wie ihm das schmeckt. Danke für die schnellen antworten LG Nina Und Sunny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •