Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beikost

ninchenmail ist offline old hand

Standard Beikost

Hallo an alle Frühchenmamas. Wann habt ihr mit der Beikost angefangen? Mit 6 Monaten soll ja das optimale Startalter sein. Nur - korrigierte 6 Monate oder 6 Monate nach der Geburt? Bin etwas unschlüssig... LG Nina und Sunny

tanjakopp ist offline journey (wo)man

Standard Re: Beikost

Ich habe bei unserer Kleinen mit ca. 7 Monaten (ab Geburt) mit Beikost angefangen. Sie kam 11 Wochen zu früh. Und es hat sofort super geklappt.

Mausezahn2 ist offline Stranger

Mein Sohn ist 29+4 geboren und ich habe mit der Beikost 7 Monate ab Geburt angefangen.Allerdings hatte er von der Muttermilch so gut zugenommen,das die Kinderärztin mir geraten hat jetzt langsam mit der Beikost anzufangen.Liebe Grüße

acardo ist offline addict

Hallo Nina,

die Meinungen gehen diesbezüglich bei Ärzten, Hebammen und co total auseinander. Von 4 Monaten ab Geburt bis frühestens 6 Monaten korrigiert.

Ich habe den goldenen Mittelweg gewählt. Mein Sohn (9 Wochen zu früh) war 6 Monate ab Geburt und 4 Monate korrigiert. Da es gut geklappt hat, habe ich dann weitergemacht.

Viel Erfolg
    acardo

ninchenmail ist offline old hand

Ich werde dann wohl ende des Monats anfangen dann ist er etwas über 7 Monate und korrigiert 5,5 Monate... bin schon ganz gespannt wie ihm das schmeckt. Danke für die schnellen antworten LG Nina Und Sunny