Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    pepo ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard zwillingsfrühgeburt

    Hallo, ich selber habe einen sohn er ist 15monate und got sei dank gesund.Mein bruder haben seit 2 wochen ihre zwillinge auf die welt bringen müssen,hat noch jemand zwillinge?

  2. #2
    pepo ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: zwillingsfrühgeburt

    In der 26 woche:blush:

  3. #3
    Avatar von mijou
    mijou ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: zwillingsfrühgeburt

    oh das ist natürlich sehr früh... warum sind sie denn so früh geholt worden. bei wäre es fast in der 28. woche passiert, konnte meine beiden aber noch bis zur 33+3 halten. war aber die ganze zeit im krankenhaus, bekam wehenhemmer und mußte die ganze zeit liegen.
    ja so ne zwillingsschwangerschaft trägt leider allzu oft probleme mit sich... aber meine twins sind mittlerweile kerngesund. sie sind jetzt 9 monate alt und haben keinen frühchenstatus mehr...
    deinen bruder alles liebe und ganz viel kraft...
    liebe grüße
    michaela

  4. #4
    Gast

    Standard Re: zwillingsfrühgeburt

    tut mir leid, dass die mäuse deines bruders schon so zeitig geholt werden mussten.

    meine beiden wurden in der 29.ssw geboren, vorausgegangen war ein blasensprung in der 21. ssw und dann der anaphylaktische schock meinerseits.

    die jungs waren bis 2 tage vor ET im kh, hatten mit einem halben jahr das korrigierte alter aufgeholt. nur phil hatte im kh einen hydrocephalus entwickelt, ist aber völlig gesund. sie sind wie eben 2,5 jährige racker sein sollten!

    allesm gute, es liegt eine lange, nicht sehr einfache zeit vor ihnen!

  5. #5
    Avatar von Adelheid74
    Adelheid74 ist offline Zwillingsmama + 1
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    618

    Standard Re: zwillingsfrühgeburt

    Meine Beiden wurden zum Glück erst in SSW 35 + 0 geholt, nach HELLP-Syndrom meinerseits. Ich fand es schlimm genug, dass sie 2 Wochen auf Intensiv bleiben mussten und ich nur die letzten Tage mit ihnen im Rooming-in auf ein Zimmer konnte. Neben einer Trinkschwäche und Problemen mit der Temperaturregelung musste Niklas auch teilweise per Magensonde fertig gefüttert werden. Zum Glück hatte ich 4 Wochen vorher die Lungenreifungsspritze bekommen, so dass sie nie beatmet werden mussten. Mit viel Geduld und Hilfe meiner Hebamme stille ich sie inzwischen seit über 5 Monaten voll und wir haben heute ein Zwillingspaar getroffen, das eine Woche später, dafür aber nur 3 Wochen zu früh gekommen war (also nach ET eine Woche älter) und die waren kleiner als meine! Auch wenn die KH-Zeit bei uns verhältnismäßig kurz ist, sie schlaucht - deinem Bruder viel Kraft und Geduld dafür! Aber irgendwann ist sie vorbei und bald haben die meisten Kinder ihren Rückstand aufgeholt!
    Wir sind jetzt 5!






  6. #6
    pepo ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Re: zwillingsfrühgeburt

    Danke das ihr geschrieben habt.Die zwillinge musten raus weil meine schwägerin sonst gestorben währe.Die durchblutung vom den einen zwilling super schlecht war und nachdem die beiden raus waren haben die Ärtzte festgestellt das ein kleiner Teil der Gebärmutter verfault war!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •