Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    angel77 ist offline addict
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    514

    Standard kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    hallo,
    mein sohn, heute 3 monate alt, kam 4 wochen zu früh. ET wäre eigentlich der 24.12. 07 gewesen. kann man bei meinem sohn von einem frühchen reden? muß das bei allem dann auch berücksichtigt werden? ich meine bei seiner entwicklung zum beispiel oder nahrung. da er ja dann erst 2 monate alt wäre, oder? wie ist das nun?
    Habe nun auch eine Bino....Meine Bino ist : aeowyn..

    Mein sonnenschein ist am 27.11. 2007 auf die welt gekommen... :liebe:

  2. #2
    Gast

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Von der "Rechnung" her ist er noch ein Frühchen... Ich muss gerade hier schmunzeln. Ilias hatte auch am 25.12.06 ET und wurde am 25.11.06 geboren.
    Obwohl er gar keine Probleme hatte wurde er wie ein Frühchen behandelt. Wir haben noch nie "korrigiert" gerechnet - Ilias war sogar in manchen Sachen schneller als Nicht-Frühchen.

    Wie gesagt, theoretisch gesehen ist er ein Frühchen, praktisch gesehen kann sich alles noch gaaanz anders entwickeln!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Meiner sollte am 5.11 kommen und kam aber schon am 09.10! Er zählt noch als Früchen obwohl er nur 1 Tag später nicht mehr dazu gehört hätte! Früchen sind alle, die vor der 37.SSW zur Welt kommen. Wichtig ist das nur bei Behörden warum weiß ich auch nicht! In der Entwicklung steht meiner auch in nichts nach aber er hatte bei der Geburt noch Früchenmerkmale wie "gebügelte" Ohren und Untergewicht.

  4. #4
    Avatar von TweetySP
    TweetySP ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    674

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Ja alles was vor der 37 Woche zur Welt kommt ist ein Frühchen oder wenn es unter 2000g wiegt.
    Meine kleine kam nur 3 Wochen zu früh wog aber nur 2000g. Sie wurde wie ein Frühchen behandelt.






    Bino Lenajohanna
    http://www.dreamgates.de/

  5. #5
    angel77 ist offline addict
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    514

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Zitat Zitat von TweetySP Beitrag anzeigen
    Ja alles was vor der 37 Woche zur Welt kommt ist ein Frühchen oder wenn es unter 2000g wiegt.
    Meine kleine kam nur 3 Wochen zu früh wog aber nur 2000g. Sie wurde wie ein Frühchen behandelt.

    Ok, dann ist meiner doch ein frühchen. ich hatte die 36. ssw voll abgeschlossen weil mein kh kaiserschnitte erst ab der 37. woche durchführen durfte. aber er hatte ein geburtsgewicht von 3020 gr.
    Geändert von angel77 (28.02.2008 um 05:54 Uhr)
    Habe nun auch eine Bino....Meine Bino ist : aeowyn..

    Mein sonnenschein ist am 27.11. 2007 auf die welt gekommen... :liebe:

  6. #6
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    na, dann war es doch ein propper kerlchen :) und in dem sinne, wenn ansonsten alles glatt läuft, ist er nicht mit einem frühchen vergleichbar, sprich hat die wochen so schnell in der entwicklung aufgeholt, dass man nicht korrigiert rechnet

  7. #7
    Avatar von Zwergnase
    Zwergnase ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    2.000

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh, hat aber 2300g gewogen und wurd als Frühchen gerechnet!
    Heute merkt man ihm nichts mehr an das es ein Frühchen war ist oder wie auch immer!

    Meine Tochter kam 4 Wochen zu früh, sie wog 2070g nun ist sie fünf und von Frühchen keine spur!
    Unser KiA, sagte wenn er es im U-Heft nicht stehen hätte, das es ein Früchen ist war, hätte er es niemal gedacht!



    Lg Zwergnase
    Dominik *10.05.01:liebe:
    Marie-Sophie* 17.10.02:liebe:

  8. #8
    Gast

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Meine große kam 3 Wochen und 2 tage vor ET zur Welt und ist somit ein Frühchen.

  9. #9
    fuselcat ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Als Frühchen-Mama stehen dir 12 WochenLaut Gesezt Mutterschutz zu und nicht ,wenn normal 8 Wochen ,deswegen ist das für die Behörden und den Arbeitgeber wichtig . Laut Gesetz darf man vom Frühchen reden , wenn er vor der 37.SSW geboren, oder unter 2500g wiegt
    LG

  10. #10
    Avatar von delphin22
    delphin22 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    4.002

    Standard Re: kann man bei meinem sohn von frühchen reden?

    Ein Baby was vor der vollendeten 37 Woche geboren wird, gilt als Frühchen!
    Auch wenns Baby keiner Anpassungsschwierigkeiten hat!
    So sind die medizienischen Ansichten!!
    Dazu spielt natürlich auch noch das gewicht eine Rolle, ein Baby kann auch 36*2 die Welt erblicken mit 3400g und ist dann ein annäherndes Fürhchen,aber trotzallem ist der Begriff da auch drin,weils eben nach der Woche zu früh ist!

    Aber egal wie, hauptsache ist doch,die Kleinen sind dann,wenn sie raus wollen/sollen,soweit fit das es eine Gute Basis ist und vorallem das sie sich von da an mausern!!:)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •