Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    molly114 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2.615

    Standard angst und fragen!!!

    hallo ihr lieben!!!!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    ich bin mit zwillinge schwanger und habe immer wieder unterleib schmerzen und auch einen harten bauch!!

    ich habe so angst vor einer frühgeburt weil ich es im tv so schlimm finde die kleinen so zu sehen!!!!
    ist das wirklich so schlimm???
    und ab welche woche haben die babys chancen zu überleben??man hört ja öfter mal von kinder die in der 24woche geboren werden und völlig gesund und munter sind!!!
    aber diese angst macht mich echt verrückt!!!
    alles liebe!!!!
    Mein Bino ist Samiera mit Ihren beiden Süssen im arm!!

    :liebe: 03/03 10/05 12/06 07/08 07/08 11/09:liebe:



  2. #2
    Gast

    Standard Re: angst und fragen!!!

    erstmal durchatmen und herzlichen glückwunsch zu deiner tollen schwangerhschaft! das ist schon was besonderes.

    du hast einen harten bauch? dann lass es deinen arzt abchecken, evtl bekommst du magnesium.

    bist du mit eineiigen oder zweieiigen zwillingen schwanger? bei eineiigen gibt es ja noch einiges zu beachten.

    meine schwangerschaft war alles andere als prächtig. wir hatten eine OP im bauch in der 19. ssw und in der 21. ssw hatte ich nen blasensprung. in der 29.ssw mussten die jungs dann auf die welt - sie wogen 1500g, mussten wegen meines allergischen schocks beatmet werden. das war eine sehr schwere und harte zeit, aber man schafft das. man gewöhnt sich dran und ist ganz erstaunt, zu was die kleinen in der lage sind, richtige kleine kämpfernaturen! heute sind sie fast 3 und völlig gesund und munter.

    mach dir nicht sooo viele sorgen, wir sind eher der ausnahmefall. denn deine ängste und sorgen spüren deine mäuse. das ist nicht gut!

    wenn du ängste hast, geh zum FA und lass es abklären.

    die überlebenschancen steigen mit der vollendeten 24. ssw sehr. aber oftmals treten noch probleme auf. eine wichtige grenze ist die vollendete 28. ssw, da geht es den meisten (bitte nicht pauschalisieren) babys gut.

    weiterhin alles gute und denk nicht so viel drüber nach!

  3. #3
    molly114 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2.615

    Standard Re: angst und fragen!!!

    danke!!!

    sollen zweieiige sein haben beide eine eigene plazenter und fruchtblase!!! ich nehme schon magnesium zur zeit ca.300mg am tag!!war wegen druck und harten bauch schon zwei mal beim doc der sagt soll viel liegen da das anzeichen von zuviel stress ist den ich jetzt seit gut 6monate habe!!

    habe mir so ein ss gürtel gekauft da kann ich schon mal etwas länger stehen aber dauernd tut der rücken und die oberschenkel weh und es zieht in den seiten,ich habe schon kinder aber diesmal ist einfach die angst dabei denke weil es zwei sind!!!

    op in der 19ssw wie kam das denn?? aber schön das deine jungs gesund und munter sind!!!!

    lg
    Mein Bino ist Samiera mit Ihren beiden Süssen im arm!!

    :liebe: 03/03 10/05 12/06 07/08 07/08 11/09:liebe:



  4. #4
    Avatar von Hellen410
    Hellen410 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    214

    Standard Re: angst und fragen!!!

    Vertrau auf jedenfall Deinem Gefühl. Wenn Du vorher schon Schwangerschaften erlebt hast, dann wird Dein Gefühl schon stimmen, dass dort was im Gange ist. Das heißt ja noch lange nicht, dass es bald losgehen muss, denn man kann ja zum Glück einiges tun, damit die beiden noch nicht kommen. Aber denke bitte nicht so wie ich. Ich habe ja schon Kinder, für die muss ich auch soo viel tun, der Haushalt muss ordentlich aussehen... Wenn Du erst mal im Krankenhaus liegst, dann kannst Du erst mal gar nichts mehr tun. Lass Dir bitte, bitte helfen. Du musst nicht alles alleine schaffen. Und mit Zwillingen im Bauch schon gar nicht. Hoffe, ich klinge nicht zu pessimistisch, aber ich habe selbst eine normale SSW und zwei Frühgeburten hinter mir 24+2 und 34+0 SSW und weiß wovon ich spreche. Bei der letzten SSW musste ich vier Monate im KH liegen und durfte gar nichts mehr machen. Ist denn der Gebährmutterhals schon verkürzt? Dann nimm das bitte ernst. Die Zeit, wo Du wieder durch die Gegend springen kannst kommt früh genug. Jetzt heißt es sich schonen. Sonst hast Du noch lange Zeit was davon. Und nein, eine Frühgeburt ist nicht schön. Und auch mein Kind anzuschauen war nicht schön. Du kannst aber was dafür tun, nim Deine sorgen ernst. Puh, das war lang. Liebe Grüße Eva

  5. #5
    32plus4 ist offline mit der Extraportion ErE
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    364

    Standard Re: angst und fragen!!!

    Hallo,

    also wenn ich mir ständig solche negativen Erfahrungen in einer Schwangerschaft reinziehen und die "Was kann passieren" aufnehmen würde, dann hätte ich auch ständig einen harten Bauch.


    Genieße einfach Deine Schwangerschaft, solange alles normal verläuft gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen!
    Ich sammel keine "Karmapunkte", wer Lobhudelei haben will ist bei mir falsch! ;-)

    "Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich erst auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann dort durch Erfahrung!"

    Ich mache keine Puschelwerbung mehr...
    http://s2.wurzelimperium.de/schaugar...ew&user=200662

    so vergesslich, bereits das 3. mal hier registriert

  6. #6
    Gast

    Standard Re: angst und fragen!!!

    schau mal, dann hast du einige risikofaktoren weniger, da sie zweieiig sind. die wirst du bist zum bitteren ende ausbrüten dürfen!

    bei uns hier im zwillingsforum haben die meisten kurz vor oder sogar nach ET entbunden. schau doch lieber mal dort als hier im frühchen-forum rein! das bringt dir sicher mehr. frühchen bekommst du keine,nein. 2 proppere babys!

    ich hatte in der schwangerschaft ganz arg krampfadern, die auch echt verdammt weh taten. ich kam nur drauf, weil du meintest, es zieht in die oberschenkel.

    unsere OP war eine laser-OP, bei der die eine gemeinsame plazenta gelasert werden musste. das gibt es nur selten und auch nur bei eineiigen zwillingen. nennt sich fetofetales transfusionsyndrom.

    mach dir bitte keine sorgen, schau nicht mehr hier rein, sondern sag doch mal bei uns hallo - ein ganz lieber haufen!

    http://www.eltern.de/foren/zwillings-eltern-bitte-melden/

  7. #7
    molly114 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    2.615

    Standard Re: angst und fragen!!!

    hallo

    danke für eure lieben worte!!!!

    beim letzten mal war der gebärmutterhals ok aber leichte wehen wurden festgestellt!!!!
    ich versuche mehr zu liegen aber ich habe noch drei kleine kinder und jetzt einen umzug ins kh will ich aber nicht, da sollte ich schon rein um mal zur ruhe zu kommen!!!

    man hört halt so oft das zwillinge zu früh kommen!!!
    bei den drei grossen war der erste 9tage nach termin der zweite 6tage vor termin und der dritte nach einen not ks 6tage nach termin, kamen trotz wehen also nicht früher!!!
    aber zwei im bauch sind wohl doch anstrengender und leider ist die angst da!!!!

    lg
    Mein Bino ist Samiera mit Ihren beiden Süssen im arm!!

    :liebe: 03/03 10/05 12/06 07/08 07/08 11/09:liebe:



  8. #8
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: angst und fragen!!!

    hallo, versuch einfach dich so viel wie möglich zu schonen - wenn das irgend mit drei weiteren kindern möglich ist...hast du hilfe? kann sich jemand um die anderen kümmern? oma? freundin? vater?
    ansonsten, versuche ruhig zu bleiben. ich hatte zwar keine zwillinge und bei jedem frühchen ist es sicher anders, aber die chancen sind gut, je länger sie im bauch bleiben können. mein sohn ist in der 28+2 geboren, wog 789g und war 33cm groß. heute ist er zwei und vollkommen normal. sicher ist die zeit in der klinik schwer, aber auch daran gewöhnt man sich und bekommt routine im umgang mit winzlingen. bei mir ist es das erste kind gewesen, man ist also doppelt unsicher, wie man mit dem baby umgehen muss. das zumindest weißt du schon
    versuch die zeit zu genießen.
    alles gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •