Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Babymassage

Pewi ist offline Stranger

Standard Babymassage

Hallo zusammen!
    Mich würden eure Erfahrungen mit Babymassage interessieren. Eigentlich dachte ich, dass ich Neele damit etwas Gutes tue, von wegen Körperwahrnehmung und so weiter. :( Also gehen wir zu einem Kurs bei unserer Hebamme. Neele findet es aber leider nicht so toll.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Petra mit Neele

Gast

Standard Re: Babymassage

also,ich war auch bei so einen kurs und meine süße hat eine halbe stunde immer mitgemacht und dann hatte sie keine lust mehr.
    aber das lag an der zeit,war einfach nicht ihre!zuhause mag sie es total!
    wie lang machst du es schon?hab gehört das es bei manchen babys etwas länger dauert,bis sie gefallen daran finden!

Gast

ich habe mit mia auch einen kurs bei meiner hebamme mitgemacht. sie fand es total klasse, war echt ruhig und entspannt. mittlerweile massiere ich sie nicht mehr so häufig, weil leider die zeit dazu fehlt. wenn ich haber zeit habe, findet sie es immernoch prima.

Pewi ist offline Stranger

Ich aktualisiere mal unsere eigenen Erfahrungen. Nachdem ich verschiedene Tageszeiten und Unterlagen ausprobiert habe, vor allem aber viel, viel langsamer massiere als im Kurs und versuche permanent Blickkontakt mit Neele zu halten, geht es viel besser. Auch die eigene Einstellung zur Massage ist wichtig, denke ich. Gelassenheit und aufs Kind konzentrieren!
    LG Petra und Neele

tamara84 ist offline Member

Ich hab mit Marlon auch einen Babymassagekurs besucht und er liebt es massiert zu werden, der kleine Mann geniesst das dann immer richtig, könnte ihn dann fresse schade dass der Kurs so schnell vorbei war....

:liebe: :liebe:

26.11.07 ist offline enthusiast

denke auch das es am alter liegt! mit sinja bin ich zum kurs da war sie 4 monate alt, korr. 2.
    jetzt mit 7 monaten findet sie es klasse. vorher war nix zu machen! sinja war allerdings auch ein schreikind und fühlte sich unwohl beim nackt sein!
    das große glück ist manchmal ganz klein!
    judith