Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Gast

Standard Wann fingen sie an zu krabbeln?

Hi,

unsere Maus ist nun 6 1/2 Monate alt, korrigiert 5 Monate und mal als Frage an euch: wann fingen eure Lieben an zu krabbeln?

Gast

Standard Re: Wann fingen sie an zu krabbeln?

Unsere Maus war auch 6,5 (korr. 5) Monate alt als sie anfing zu krabbeln. Aber es gibt ja einige Kinder (auch Termingeborene), die länger brauchen oder diese Phase ganz überspringen. Also würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er/sie es noch nicht kann.

Gast

Meine kam bei 35+2 und hat erst mit fast 11 Monaten zu krabbeln angefangen.Jedoch schon mit 9 Monaten konnte sie sich hinstellen.Jetzt lässt sie immer mal loß(13monate) aber laufen nur an Möbel oder an der Hand

Missy_123 ist offline Carpal Tunnel

Spät...
    Mia kam zwar erst in der 34.SSW, aber gekrabbelt ist sie erst mit 11 Monaten und gelaufen erst mit 16 Monaten. Aber was soll´s?! 2 Monate später fällt es schon nicht mehr auf. Kinder die später laufen/krabbeln, können es dafür schnell gut. Und auch unter den "Normalgeborenen" gibt es in den Spielkreisen, PEKIP Gruppen etc immer wieder ein paar "Faulpelze".
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

2005erMAMI ist offline enthusiast

Unser Sohn (geb 33+2 SSW.) fing mit 9 Mon.zu robben an und mit 10 Mon. hat er gekrabbelt und mit etwas mehr als 13 Mon. ist er gelaufen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
    PS: Angeaben sind ohne Korrektur
    LG die 2005erMAMI mit KiGa-Kind fest an der Hand (11/05) und mit Zicken-Tochter in der anderen Hand (01/10) und ein * im Herzen 08.10.08 (12.SSW)

Meine Bino ist fellinlove

Gast

also, mia ist in der 31.woche geboren. mit 8monaten konnte sie krabbeln (korrigiert 6monate). sie zieht sich überall hoch und steht schon fest. allerdings nur mit festhalten. laufen an der hand geht auch schon ein bisschen.
    jedoch ist jedes kind anders. mein sohn ist nur 3 wochen zu früh gewesen und fing erst mit 10 monaten an zu robben...

carin368 ist offline Carpal Tunnel

Minimaus kam bei 34+0 und sie krabbelte erst mit einem Jahr (korrigiert 10 1/2 Monate). Davor robbte sie wie eine Wilde durch die Gegend. Inzwischen (15 -bzw. 13 1/2- Monate) steht sie schon frei und schiebt Stühle vor sich her.

linchen1001 ist offline Member

Jonathan fing mit 9 Monaten an zu krabbeln, korrigiert 7 Monate

Hellen410 ist offline enthusiast

Also mein Kleinster ist jetzt 1Jahr alt und hat keine Lust zu krabbeln (34SSW). Timmi hat mit ca. 2Jahren zu krabbeln begonnenl. (24SSW) und meine Älteste (kein Frühchen) hat überhaupt nicht gekrabbelt. Sie ist ein total sportliches Kind und hat keinerlei Defizite. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Krabbeln überbewertet wird. Natürlich ist es nur gut für ein Kind wenn`s erst das Krabbeln erlernt, aber es sagt überhaupt nichts über die zukünftige Entwicklung aus. Mach Dir also bitte keinen Kopf, vor allem nicht schon so früh.Liebe Grüße Eva

Deta ist offline Carpal Tunnel

Das ist aber noch reichlich früh! Meine Beiden (12 Wochen zu früh) konnten mit 11 Monaten bzw. 14 Monaten krabbeln. Laufen konnten beide erst mit 22 Monaten.
    Liebe Grüße,
    Andrea und ihre Grazien

unser Blog