Hallo ihr Lieben,

ich muß gestehen, bin selten hier, trotzdem will ich Euch mal wieder von meinen Frühchen berichten. Annabell kam vor 15 Monaten in der 28+3 SSW zur Welt mit 730g und 31cm. Sie hatte von Anfang an Gott sei Dank keine weiteren großen Probleme. Wurde auch nie beatmet, obwohl ich die Lungenreifspritze nur einmal und nur ein paar Stunden vor der Geburt bekommen habe. Drei Monate war sie dann fast noch in der Klinik. Sie entwickelte sich motorisch erstaunlich gut. Benötigten keine Frühförderung und bei der Krankengym. waren wir vielleicht 4x und nur einmal im Monat. Mittlerweile ist sie ja 15 Mo. und läuft an einer Hand, krabbelt,setzt sich selber hin, sagt Mama und Papa. Mit dem Essen geht es bei ihr, aber vom Zunehmen und Wachsen, hält sie nicht viel. Sie misst 73cm und wiegt 7500g.
Ich bin so dankbar, wie sie alles gemeistert hat.
Meine Erste war ein Frühchen in der 36+0 SSW mit 1990g und 43,5cm. Sie wird diesen Monat 3Jahre alt, war immer etwas mit der motorischen Entwicklung hinterher, mittlerweil nicht mehr, jedoch auch sie will nicht Zunehmen... Sie ist auch ein sehr schlechter Esser. Sie misst gerade mal 84cm und wiegt um die 10300g...

Liebe Grüße Betti
-----------------------------------
www.fruehchen-annabell.de