Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alles gut

tanjakopp ist offline journey (wo)man

Standard Alles gut

Hallo,
    ich möchte alles Frühcheneltern Mut machen und sagen, dass alles gut werden kann. Unsere Kleine (29. SSW) ist am 10.10. zwei Jahre alt geworden. 3 Tage vorher haben wir die U7 gehabt und es ist alles in Ordnung. Sie entwickelt sich wie jedes andere Kind auch. Teilweise ist sie sogar schon weiter als sie sein müsste. Sie ist nur etwas Kleiner als andere Kinder in ihrem Alter, aber nicht wirklich viel.
    Sie ist ein richtiger Kleiner Wildfang.
    Lieben Gruß
    Tanja

26.11.07 ist offline enthusiast

Standard Re: Alles gut

schön das sich eure kleine gut entwickelt hat aber es kann auch nicht so gut ausgehen!
    so um den ersten geburtstag weiß man ob man ein gut entwickeltes kind hat oder ob es schwierigkeiten gibt in der entwicklung.
    wir sind grad vorm 1. geburtstag und vom motorischen ist sie im 5. monat ,glaube kaum das sie bis zum 2. geburtstag alles aufgeholt hat!
    es geht nicht immer so gut aus wie bei euch!
    ich will ja hier nichts schlecht reden ,sorry wenns sich so anhört!
    aber so ist jedes kind anders ,jeh nach vorgeschichte !

tanjakopp ist offline journey (wo)man

Standard Re: Alles gut

Ich weiß, dass es nicht immer so gut ausgeht wie bei uns. Im Frühchentreff habe ich beides gesehen, gute Ausgänge und auch andere. Ich wollte ja auch nur Mut machen.
    Auch wenn eure Kleine etwas hinter der Entwicklung ist, kann es aber sein, dass sie das noch in den nächsten Jahren aufholt. was sagen denn die Ärzte? Kinderärzte und SPZ?
    Im ersten Jahr, ging bei uns auch nicht alles glatt. Sie hinkte mit ihrer Entwicklung auch etwas hinterher, außerdem war sie oft krank. Sie ist aufgrund ihrer Lunge (ihre Lunge ist kurz nach der Geburt kollabiert) ziemlich anfällig für Bronchitis gwesen. Hatte sie alle paar Wochen. Das hat sich jetzt aber ziemlich gebessert. Sie hat in ihrem 2. Lebensjahr wirklich einen riesigen Entwicklungssprung gemacht. Vielleicht wird das ja bei eurer Kleinen auch so sein. Drücke euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen.
    Lieben Gruß
    Tanja