Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    699

    Standard an die, die einen Monitor hatten!!!

    Hallo!
    Aus reiner neugier,
    wann wurde euch der Monitor abgenommen? Als euer Kind ein Jahr alt war oder korrigiert ein Jahr alt war?
    Ayleen wird nun im Mai ein Jahr und die wollen dann Anfang Juni den Monitor abnehmen. Ich bin immer davon ausgegangen, das die erst im September den Monitor abnehmen, weil Ayleen ja erst im Septmeber geboren werden sollte. Ich fühle mich iregendwie sicherer mit Monitor. OK, was wohl nevt ist der Sauerstoffsättigungssensor (wegen Anziesachen). Da Ayleen den Sensor nicht mehr braucht wollte ich wohl schauen ob ich den Monitor umgetauscht bekommen. Und das SPZ sagte auch wenn ich bis September den Monitor haben will, das die es dann auch bewilligen.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

  2. #2
    Gast

    Standard Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    hallo saxy

    ich find das bisl früh also emi hat ihren monitor bis sie 17 monate alt ist.
    hattest du die letzte zeit mal alarm? es heisst ja wenn sie über wochen alarmfrei bleiben kann man den monitor mit einem jahr abnehmen aber deine kleine wurde ja extrem früh geboren..mhhh

    lieber gruss

  3. #3
    Avatar von Freulein
    Freulein ist offline Mehr geht nicht!
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    17.432

    Standard Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    Hallo Saxy! :)

    Bei Madlen hab ich den Monitor kurz vor dem ersten Geburtstag zurückgegeben, aber es war ein sehr komisches Gefühl zu Anfang.

    Sie schlief aber immer bei mir im Schlafzimmer und wenn ich mal nen ängstlichen Tag hatte, hab ich sie zu mir ins Bett geholt.

    Ich würde da keinen Maßstab ansetzen sondern nach Gefühl handeln - wenn du meinst, du "brauchst" ihn noch, ist das doch ok! Aber sei dir im Klaren, daß nun doch die Zeit abzusehen ist, wann die überwachten zeiten vorbei sind.

    Hast du denn noch oft Alarme?
    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn es ist ja keines.

    Doch dieses eine Blatt allein
    war ein Teil von meinem Leben.
    Drum wird dieses eine Blatt allein
    mir für immer fehlen.


    Für Erich

  4. #4
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    699

    Standard Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    Hallo!
    Ich glaube schon ab November schon nicht mehr, zumindestens beim Schlaf nicht. Sie macht wohl ab und zu Sättigungsabfälle beim brabbeln, also wenn sie wach ist, aber bekommt Sie aleine hin. Die Ärzte haben ja auch von Anfang an gesagt, das sie den Monitor nur braucht wenn sie schläft.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

  5. #5
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    699

    Standard Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    Hallo!
    Arlame hatte Ayleen im schlaf schon lange nicht mehr, nur noch wenn sie wach ist. Die Ärzte hatten mir wohl gesagt, das Ayleen keinen Monitor braucht, wenn sie wach ist, aber ich mach den auch schon dran, wenn ich nur 10 Minuten aus dem raum gehe, es kann ja sein das sie einschläft (wunschdenken, tagsüber schläft sie nur beim Känguruhen). Das bin ich mir nun gerade am abgewöhnen, dass ich den Monitor für jedes bisschen dran mache.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

  6. #6
    stephie_simon ist offline Veteran
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    1.438

    Standard Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    Wir haben den Monitor bis Aaron 18Monate alt ist und bei Simon hatten wir ihn damals auch so lange.
    Ich finde 12 Monate wirklich zu kurz und würde auf jeden Fall versuchen, den Monitor länger zu behalten.
    Stephie
    mit dem großen Mann (01/04) und dem kleinen Mann(05/06)

  7. #7
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    699

    Blinzeln Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    Hallo!
    Sorry, das ich jetzt erst schreibe, aber bin lange nicht mehr im Internet gewesen.
    Waren nun im SPZ die meinten, Ayleen braucht den Monitor nicht mehr, aber wir können den noch behalten und uns ist selbst überlassen worden, ob wir den im September noch mal auswerten lassen wollen oder nicht.
    Die Kinderärztin hätte den Monitor gern jetzt noch dran, wir auch, denn Ayleen bekommt Anfang Juli eine 5-fach-Impfung. Ayleen hatte damals bei der 6-fach-Impfung + Pneumokokken heftigste Sättigungsabfälle.
    Wir haben wohl nun schon seit ca.1,5 Monaten den Sättigungssensor ab. Und wir lassen den Monitor Tagsüber nun ganz ab, aber haben den Bewegugnsmelder von AngleCare im Bett.
    Obwohl die Ärzte ja sagen, der Monitor könnte ab, aber ich bringe das wirklich nicht über das Herz den Monitor Nachts abzulassen. Bin jetzt schon am überlegen wie ich das später mache, denn irgendwann mal muss er ja mal ab.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

  8. #8
    Gast

    Standard @ saxy

    wir haben den monitor nun für 2 jahre. sicher is sicher. tagsüber wenn ich dabei bin lass ich ihn weg aber halt nachts. so bin ich beruhigter.

    lieber gruss

  9. #9
    Avatar von Ilonka81
    Ilonka81 ist offline newbie
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    21

    Standard Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    Hallo,

    haben erst eine Nacht im Schlaflabor verbracht dann wurde der Monitor entgültig entfernt,nach 1 Jahr (plus)

  10. #10
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    699

    Standard Re: an die, die einen Monitor hatten!!!

    Hallo!
    Bei uns war vom Schlaflabor gar keine Rede. Weil Ayleen schon seit einem guten halben Jahr keine potentielle Alarme mehr gehabt hatte. Uns wurde nun frei gestellt, ob wir im September zum korrigiertem Jahr den Monitor noch mal auswerten lassen wollen oder nicht. Vom SPZ aus braucht sie den nicht mehr. Aber ich fühle mich damit sicherer.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •