Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tinchen247 ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    17

    Unglücklich Gewicht stagniert seit zwei Wochen

    Hallo,

    bisher hat unser Söhnchen (kam in 29+3SSW) immer recht gut zugenommen. Nun trinkt er seit ca. drei Wochen recht schlecht bzw. nur wenig (hatte dies schon mal getrennt gepostet, zw. 480 und 550ml).
    Nun war ich heute beim KA und er hat in der Tat seit zwei Wochen nicht mehr zugenommen :-( So ist er quicklebendig, macht gerade einen kräftigen Entwicklungsschub in punkto Erzählen und Wahrnehmung seiner Umgebung, aber das Nicht-Zunehmen macht mich doch nervös. Der KA meinte, man könne zwei Wochen noch tolerieren, wollte ihm aber bereits Beikost geben (wobei er korrigiert doch erst 10 Wochen alt ist und meine Hebi dies anders sieht).
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit stagnierendem Gewicht bzw. was man ggf. tun kann? Er verweigert ja aktiv sein Fläschchen und bekommt noch Beba für Frühgeborene.

    Schon mal vielen Dank und Lg!

  2. #2
    Kleine1979 ist offline Member
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    140

    Standard Re: Gewicht stagniert seit zwei Wochen

    Hallo Tinchen247,
    also mit Beikost würde ich noch warten. Normalerweise sagt man Beikost erst ab dem korrigierten 6 Monat.
    Mein Sohn (30+6 SSW) hat am Anfang wo wir Ihn zuhause hatten auch sehr wenig bis garnix getrunken. Solange er nicht abnahm oder austrocknete (heißer Sommer) war das für unseren Kia ok. Paul ging es gut dabei, weiß aber nicht mehr wie lange er so schlecht getrunken hat.
    Du könntest versuchen seine Milch mit Fencheltee zu machen fand meiner super lecker und gut für den Bauch ist es auch.

    Das wird sich bestimmt bald einpendeln bei euch. Ich drücke Dir die Daumen!

    LG Kleine1979
    Geändert von Kleine1979 (04.12.2008 um 18:51 Uhr)


  3. #3
    Gast

    Standard Re: Gewicht stagniert seit zwei Wochen

    Ich würde kene Beikost geben...

    Ich hab im Beikostforum ein tolles Buch empfohlen bekommen :

    Mein Kind will nicht essen von der La Leche Liga,

    es ist genial!

    Übrigens hat Milch meht kalorien als Gemüse!

    Emma hat schon seit Aug kaum zugenommen!

  4. #4
    Tinchen247 ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard Re: Gewicht stagniert seit zwei Wochen

    Hallo zusammen,

    deckt sich mit meiner Einschätzung in punkto Beikost...

    Allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass unser Kleiner seit ca. zwei Wochen auch richtig flüssigen Stuhl hat :-( Erst meinte der KA, das wäre ok, gestern Abend habe ich dann nochmals mit ihm gesprochen und nun denkt er, dass die Gewichtsstagnation ev. davon kommt - habt Ihr hierzu Erfahrung?
    Danke auch für den Buchtipp! Und alles Gute für Eure Kleinen!

    Lg, Tinchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •