Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von duni76
    duni76 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard ab wann füttert ihr zu??

    Ich stille unsere Maus noch voll.Ab wann habt ihr angefangen zuzufüttern.Ab dem korrigierten Alter oder dem richtigen.Habe vor mit 6 Monaten zu beginnen unkorrigiertem Alter.

    Lg duni76


  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: ab wann füttert ihr zu??

    Kommt darauf an wieviel dein Kind zu früh gekommen ist?
    Ich habe Anna erst bei korrigiert 6 Monaten angefangen zuzufüttern. Davor wäre sie auch überhaupt nicht bereit gewesen dafür von ihrer Mundmotorik her etc.

    Muss jeder selber wissen.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0






    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Gast

    Standard Re: ab wann füttert ihr zu??

    Zitat Zitat von duni76 Beitrag anzeigen
    Ich stille unsere Maus noch voll.Ab wann habt ihr angefangen zuzufüttern.Ab dem korrigierten Alter oder dem richtigen.Habe vor mit 6 Monaten zu beginnen unkorrigiertem Alter.
    den beginn der beikost sollte man anhand der vorhandenen beikostreife-anzeichen festlegen, nicht nach dem kalender. und das unabhaengig, ob ein kind zu frueh oder termingerecht oder sogar spaet gekommen ist.

    ###
    Signale, die Beikostreife anzeigen:

    1. Der Zungenstreckreflex ist erloschen. Dieser Reflex schiebt festere Nahrung wieder aus dem Mund und ist ein Schutzmechanismus des Säuglings, sich gegen nicht zeitgerechte Nahrung zu wehren bzw. sich vor Fremdkörpern zu schützen.

    2. Das Kind zeigt ein anhaltendes Interesse am Essen der Eltern, die Kaubereitschaft ist da.

    3. Das Kind kann aufrecht sitzen (nicht gestützt durch Kissen o.ä., aber evtl angelehnt an die Mutter).

    4. Das Kind zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis oder Flaschenbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt

    5. Das Kind ist in der Lage selbständig Nahrung aufzunehmen und in den Mund zu stecken.

    Bei Beginn _vor_ Ende des 6.Monats sollten diese Punkte alle gegeben sein.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: ab wann füttert ihr zu??

    wenn es sich ergibt, wenn lentje korrigierte 6 monate alt ist. aber gerne auch später :)

  5. #5
    26.11.07 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    214

    Standard Re: ab wann füttert ihr zu??

    Habe auch erst mit Korrigiert 6 Monaten angefangen Sinja Beikost zu geben, vorher war sie noch nicht soweit!
    Aber es gibt ja auch Frühchen die schon viel aufgeholt haben und schon soweit sind!
    Muß jeder selbst Entscheiden, da du ja schon 3 Kinder hast ,wirst du es schon richtig machen, nach Gefühl am Besten!
    Viel Glück!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: ab wann füttert ihr zu??

    Hallo,

    bei uns in der Stillberatung wird frühestens die 26. Woche als Start empfohlen. Bei Frühchen sollte die Zeit, die sie zu früh sind, draufgerechnet werden. Hat man mir jedenfalls gesagt.

    Wir sind mit korrigierten 6 Monaten (etwas später) gestartet, mussten aber noch in der ersten Woche wg. eines Unfalls abbrechen. Neugestartet sind wir dann mit fast 7 Monaten.

    VG,
    Sandy

  7. #7
    kuechenmaus ist offline old hand
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    721

    Standard Re: ab wann füttert ihr zu??

    Haben mit dem richtigen Alter von 4 1/2 Monaten angefange, da unser Sohn uns das Essen vom Teller geschaut hat. Aber Karotte verträgt er nicht, da er gleich Verstopfungen bekommt. Wir füttern momentan Pastinaken.
    *07/07
    Florian an der Hand, geb. 16.07.2008, 28. SSW (27+3)




    Mein Binos sind reeh mit NAEL *10/2008, DanielaNRW mit Florian *10/2008, Andrea1973 mit Jonas *10/2008,
    mein Abnehmbinolein ist Schafsnase mit Ida Johanne *11/2008 im Arm :

    Mein altes/neues Binolein ist tweety1976 :

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •