Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Jazzy82 ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    400

    Cool Lotte bekommt Zähne

    die zeit vergeht...

    jetzt bekommt unsere kleine maus ihre ersten zähnchen.
    kaut nämlich gerade auf meinem finger rum und da kann man unten schon was fühlen.
    Rollen tut sie sich auch wie eine Weltmeisterin.

    Wie war das bei Euch mit den Zähnen? Kamen die auch so spät?
    Und wann habt ihr mit Brei angefangen?
    Wir haben jetzt schon eine Mahlzeit ersetzt mit Gemüsebrei.
    Hatten allerdings solche Probleme mit den Karotten, dass ich jetzt als nächstes Birne eingeführt habe für die Verdauung.

    Aber leider ist unsere Maus gerade etwas kränklich und isst eher schlecht. :(
    Merke immer, wenn die Maus krank ist, wie die ganzen Ängste in mir hoch kommen, die ich damals so weggeschoben habe.
    Kennt ihr das?

    Wollte mal von uns berichten, da ich sonst eher stille Mitleserin bin.

    Und an alle Mütter, deren Kinder noch im KH sind. Ich wünsche Euch alles Gute und das sie bald nach Hause dürfen. (Charlotte durften wir mit 1945g mitnehmen. :D )


    *23.05.2008 / 1050g / 35 cm (ET 1.8.) :liebe:

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Lotte bekommt Zähne

    Also Anna bekommt jetzt gerade erst ihre ersten 2 Zähne unten. Sie hat aber schon gezahnt und dicke Beulen gehabt da war sie korrigiert 6 Monate alt und dann immer wieder. Gespeichelt auf allem rumgekaut rote Backen dicke Beulen aber nie kam was. Durchgekommen sind sie erst jetzt. Also wenn Du meinst Ihr seid spät dran :D ne, ich hatte mich schon mit dem Gedanken ein Gebiss zu kaufen für Anna angefreundet.

    Und mit dem Brei, wir haben erst angefangen als Anna korrigiert 6 Monate alt war, erst mit Karotte und Pastinake aber sie hat immer sehr wenig nur gegessen. Sie ist auch jetzt noch keine große Esserin.

    Aber was solls, sie nimmt zu und ist fit :) das ist das wichtigste. Also wir hatten erst sehr spät eine Mahlzeit wirklich ersetzt.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0






    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Lotte bekommt Zähne

    oh das ist ja toll!

    tabea ist jetzt 13 monate und hat gerade mal 2 zähnchen,aber die oberen kündigen sich auch gerade an.

  4. #4
    Jazzy82 ist offline addict
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    400

    Standard Re: Lotte bekommt Zähne

    Na mal sehen, wann unser zweites Zähnchen kommt.
    Haben jetzt am Samstag mit Milchgetreidebrei angefangen. Den mag sie ganz gerne. Mache diesen immer mit Folgemilch.

    Ansonsten geht Lotte wieder besser. Isst wieder gut und trinkt gut. Ist nur noch ein wenig verschnupft.


    *23.05.2008 / 1050g / 35 cm (ET 1.8.) :liebe:

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Lotte bekommt Zähne

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Na mal sehen, wann unser zweites Zähnchen kommt.
    Haben jetzt am Samstag mit Milchgetreidebrei angefangen. Den mag sie ganz gerne. Mache diesen immer mit Folgemilch.

    Ansonsten geht Lotte wieder besser. Isst wieder gut und trinkt gut. Ist nur noch ein wenig verschnupft.
    der zweite kommt doch meistens gleich nach.also so war es bei tabea...da kamen die unteren zwei direkt nacheinander.

  6. #6
    Avatar von Bibi10
    Bibi10 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    305

    Standard Re: Lotte bekommt Zähne

    Hallo zusammen,

    also Juna hat ihre ersten 2 Zähnchen bekommen da war sie 7.5 Monate alt, korrigiert war sie 6 Monate. Mehr Zähnchen hat sie bis haute aber noch nicht.

    Breimahlzeiten hatben wir mittlerweile 3 Stück. Mittags Gemüse, Nachmittags Obst-Getreide und abends Milch-Getreidebrei und zusätzlich bekommt soe morgends und abends noch eine Flasche mit Milch!

    Lieben Gruß






    laut US ET schon am 30. September

  7. #7
    minchen80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    284

    Standard Re: Lotte bekommt Zähne

    Hallo,

    also an die mütter deren babys sehr spät zähne bekommen haben:

    seid froh,wirklich das mein ich ernst.je später desto besser.

    mein sohn hat sein zähnchen schon mit 6 monaten gekriegt.korriegiert mit 4 1/2 moanaten.
    und das war die hölle für ihn und für mich.
    er hat nur geschrien und geweint und war die ganze zeit unzufrieden.

    naja jetzt ist er 12 monate (korriegiert 10 1/2 monate) und hat schon 7 zähne und der achte
    macht sich gerade den weg frei durch den zahnfleisch.was natürlich mit viel geschrei ist.

    mit beikost habe ich erst mit 7 monaten (unkorriegiert) angefangen.so richtig gegessen hat er aber erst mit ca 8 oder 8 1/2 monaten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •