Ergebnis 1 bis 8 von 8
    annapiamaria ist offline Member

Standard Ab wann natürliche Geburt?

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich ein Frühchen in der 28. Woche per KS bekommen habe hoffe ich in dieser SS auf eine natürliche Geburt.
    Bin jetzt in der 29. Woche, was also noch viel zu früh ist, aber die Ärztin rechnet damit, dass ich auch diesmal nicht bis zum Ende komme.

Wann habt ihr eure Frühchen spontan bekommen?
    Man hört ja so einiges zwischen 32. und 35. Woche?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und liebe Grüße!

Sonja_76 ist offline enthusiast

Standard Re: Ab wann natürliche Geburt?

Ich denke so einfach kann man es nicht sagen, kommt sicher auch drauf an wie es dem Kind geht... eine Freundin hat ihr Kind in der 30. SSW natürlich geboren.
    Söhnchen *12.10.08 :liebe:
    Töchterchen *04.12.10:liebe:

Also ich denke das kann man wirklich nicht sagen. Ich denke ab 32 SSW kann es gut gehen auch mal schon ab 30er. Aber es kommt einfach darauf an wie es dem Kind geht und zu früh ist für das Kind einfach sehr riskant. Deshalb lieber Kaiserschnitt. Mir ist da die Gesundheit meines Kindes einfach wichtiger als das ich normal entbinden kann.... Du kannst auch in der 39 oder 40 SSW per Notkaiserschnitt entbinden wenn etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist.
    Aber hoffentlich bleibt Dein Bauchzwerg noch ganz lange drinnen :)
    Krümel mit 830g, SSW 26+0

Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

ankerli ist offline Carpal Tunnel

Hier im Forum hab ich letztens noch jemand gelesen die in der 29.SSW normal entbunden hat, und Mutter und Kind sind wohlauf!Aber sicherlich hängt das vom einzelfall ab, ich habe in der 34. SSW mit Kaiserschnitt entbunden, da es meinem Zwerg anscheinlich nicht so gut ging.
    Man erklärte mir aber, das wenn es eben geht man versucht auf natürlichem wege zu entbinden,auch wenn die kinder noch sehr klein sind, da dies der beste start sei.

acardo ist offline addict

Hallo,

ich habe mal eine ähnliche Frage einem "Frühchen-Prof" (Prof. Jorch) in einem anderen Forum gestellt und folgende Antwort erhalten:

"Diese Frage kann man eigentlich erst in der Geburtssituation oder kurz davor beantworten. Grundsätzlich ist eine Sectioentbindung kein "Muß" bei Frühchen. Vertrauen Sie sich einem guten Geburtshelfer und einer guten Hebamme an und bitten sie diese das Beste nach ihrer Erfahrung zu tun. Sagen Sie, dass Sie grundsätzlich offen für beides sind, aber das Beste für Ihr Kind wollen. "

Ich selbst habe meinen Sohn bei 30+6 spontan bzw. mit der Zange entbunden. Es gab aber Komplikationen, die man aber nicht vorhersehen konnte!

LG und alles Gute!

Gast

Das wird auch von KH zu KH anders gehandhabt. In meiner Klinik, in der die Maus damals geboren wurde, wurde eine spontane Geburt erst ab der 34 SSW gewollt. Alles andere davor wurde per Sectio gemacht.

Ninajonas ist offline newbie

Meine Zwillis kamen am 5.08.08 in der 24+3 spontan zur Welt hat gerade mal 6 Stunden gedauert, sie haben zum Glück selbständig geatmet, am 22 März sind sie korigiert 4 Monate jung und topfit, Ich wünsche Dir noch 11 schöne Wochen :) Nathalie

Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama

Hallo!
    Ich kenne Frühchen die sind in der 24 bzw. 25 Woche spontan zur Welt gekommen. Wenn Ayleen sich nicht noch am letzten Tag gedreht hätte, dann wäre sie auch normal gekommen. Sie kam auch in der 25. SSW.
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz