Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    dolphin100 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    2.110

    Standard Brauchen eure Babies Eisen???

    Unsere Kleine bekommt recht viel Eisen (16 Tropfen). Das Zeug liegt ihr sehr schwer im Magen. Bei Geburt war sie wohl blutarm. Wahrscheinlich soll sie das Eisen das ganze erste Jahr bekommen. Wie ist das bei euren???

    Viele Grüße vom Flipper

  2. #2
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.613

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    Meiner ist ständig blutarm,allerdings liegt bei uns ja auch eine Rhesusunverträglichkeit vor, das ist ja ne andere Sache.Allerdings bekommt er deswegen kein Eisen.Hab das nur schonmal von einer Mutter die das gleiche problem wie wir hatten.Meinst du denn das deine kleine blutarm war oder weißt du nicht genau?

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    tabea hat das erste jahr 7 tropfen eisen täglich bekommen und seit dem 1.geburtstag nicht mehr.bin echt froh drüber,das hat flecken gemacht und ich hab jedesmal dr.beckmann vergessen draufzu tun

  4. #4
    Neele13 ist offline newbie
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    31

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    Hallo
    Ja wir nehmen die leider auch. Morgens und Abend´s je 10 Trpf. Mia verträgt sie ganz gut. Ich achte aber darauf das sie sie 1/2 Std. vor dem essen bekommt. Weil Eisen und Milch sich nicht verträgt und Bauchweh macht. So geht´s ganz gut. Wir hatten eine Blutarmut. Sie hat leider auch eine Bluttransfusion bekommen. Jetzt nehmen wir die auch noch wegen der Atmung. Durch das Eisen wird ja der Blutfarbstoff der Roten Blutkörperchen besser und die sind ja für die Sauerstoffversorgung mit zu ständig. Leider machen die verdammten Dinger hässliche Flecken die nicht mehr rausgehen aus den Klamotten.
    LG Andrea

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    Wir brauchen zum glück nur 2x tägl 2 Tropfen, aber das reicht schon für bösen bauchweh.

  6. #6
    schlumpf5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    57

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    Hallo!

    Ich habe die Flecken mit Dr. Beckmanns Fleckenmittel für Rost rausbekommen. War damit kein Problem
    Viele Erfolg!

    Gruß Schlumpf5

  7. #7
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    wir hatten es auch, aber in einer geringen dosis. glaub auch zwei mal zwei tropfen - das haben bei uns in der klinik alle frühchen bekommen. ich war auch froh, als die zeit abgelaufen war - grässliche flecken (trotz dr. beckmann)

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    Julius hat auch ein Jahr lang Eisentropfen bekommen- ekelig das Zeug!

  9. #9
    Avatar von sabine1503
    sabine1503 ist offline old hand
    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    883

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    Jonas (31+5) bekommt auch seit der 2. Lebenswoche FERSAMAL -> jetzt mit 4700g sinds 3x0,6ml
    Die zweite Woche hat er auch alle 2 tage eine Blutbildunsspritze auf der NEO bekommen!

    LG

    Sabine

  10. #10
    minchen80 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    284

    Standard Re: Brauchen eure Babies Eisen???

    Hallo,

    ja mein sohn hat auch die ersten 6 monate eisentropfen bekommen.3x täglich 4-6 tropfen.
    im KH hat er auch schon bluttransfusion bekommen.
    das zeug hat eklisch geschmeckt.
    aber ansonsten gings ganz gut.waren aber echt froh als es endlich vorbei war.
    *03.03.2008 / 1320g / 39cm / (ET 23.04.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •