Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Ariella1979
    Ariella1979 ist offline Member
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    168

    Standard Ich habe Angst !!!

    Ich habe Angst vor dem was ich 2007 durchgemacht habe. Mein Kleiner ist ein Frühchen. Er kam bei 27+3 zur Welt. Bei 26+0 hatte ich den Blasensprung.....

    Es ist schwer zu erklären, aber ich hatte noch nie solche Angst wie damals im Krankenhaus.

    Ich bin heute bei 25+2 und Freitag bin ich dann 26+0. Der Termin rückt immer näher und ich habe Angst. Vor allen Dingen, weil ich jetzt noch eine Blasenentzündung habe mit E coli Bakterien. Das macht mir nur noch mehr Angst.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man zum wiederholten male eine Frühgeburt erlebt ?

    LG

    Ariella
    Meine Bino ist allisa10









  2. #2
    Gast

    Standard Re: Ich habe Angst !!!

    Deine Angst kann ich gut verstehen.
    Bei unserer im Zimmer war ne Mutter dabei, die 4 Frühgeburten hatte. War da auf der Station also Stammgast.

    Ich drück dir die Daumen, damit du das nicht noch mal mitmachen musst.

  3. #3
    Cathrine ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Ich habe Angst !!!

    Ich versteh deine angst. Frag doch mal deine Ärztin, wie hoch die Wahrscheinlich keit ist. Ich hab gehört bei Blasensprung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Anders wäre es bei einer Schwächung des Bindegewebes. Mach dir keine Sorgen, auch wenn es schwer ist. Wird schon alles gut gehen.
    Lieben Gruß

    cathrine

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    192

    Standard Re: Ich habe Angst !!!

    hallo ic kann dich auc gut verstehen. aber setz dic nict so unterdruck das ist auc nict gut. ich habe bei allen 2 kindern ne gebärmutteralsscwäce geabt bei dem grossen hattte ic einen ring der kleine at gealten und unser mini kam in der 33. woce

    mac dir nicht soviel stress...

  5. #5
    Missy_123 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    2.729

    Standard Re: Ich habe Angst !!!

    Das kenne ich...
    Ich habe zwar erst heute positiv testen dürfen *freu* und meine Tochter kam "erst" bei 34+0, aber auch nur, weil ich 8 Wochen gelegen habe. Das war natürlich keine schöne Erfahrung. Und wenn ich jetzt wüßte unsere Kleine (schläft noch bei uns im Bett) sucht mich dann nachts...

    Hab meine FÄ direkt gefragt, ob mir das wieder passiert. Keiner wußte, warum sich mein MuMu so früh öffnete...
    Und sie meinte gegen Bakterien etc kann man einfach öfter einen Abstrich machen oder Ph Streifen aus der Apotheke (billiger als diese Testhandschuhe) kaufen.
    Und sie meinte, wenn keine Hormonstörung oder ähnliche Krankheiten vorliegen (das hätte man festgestellt) sei das Risiko wieder eine Frühgeburt zu bekommen genaus niedrig wie bei jeder anderen schwangeren Frau auch!

    Ich versuche auch, diese Schwangerschaft mit jedem Tag zu geniessen!! Unbewußter Stress kann auch zu Problemen führen (habe eine sehr ängsltiche Freundin in der 27SSW die hat viel zu hohen Blutdruck. Nach 2 Wochen KH und rund auf den Kopf gestellt :Unterdrückter Stress!). Also lieber öfter zur FÄ oder Hebi bei Ängsten (damit man die nicht rumschleppt) und ansonsten Wellness einplanen :D Das wurde ihr empfohlen. Gemütlich ins Kino, Essen gehen, öfter mal einen Babysitter gönnen und dann vorm fernseher rumliegen, Massagen und Kosmetik nutzen...einfach ablenken!
    Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan...
    Mit w *03/2007 und m *12/2009
    Und stolze Patentante seit *01/2011 mit m

  6. #6
    Avatar von acardo
    acardo ist offline addict
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    515

    Lächeln Re: Ich habe Angst !!!

    Hallo,

    vielleicht hilft euch meine positive Erfahrung!?

    Mein erster Sohn kam 2007 nach 7 Wochen stationärerm Aufenthalt wegen Cervixisuffizienz (Beta-Streptokokken, verkürzter GMH und Kontraktionen) in der 31. SSW nach einem vorzeitigen BS auf die Welt.

    Nun bin ich wieder schwanger und habe ebenfalls Ängste gehabt. Zudem gab es auch tatsächlich das ein oder andere ähnliche Problem, doch durch Schonung mit Hilfe von meiner Mutter und einer Haushaltshilfe habe ich die kritische Zeit überwunden. Mit jeder vergangenen Woche wurde die Sorge kleiner und ab der 31. SSW war ich wie ausgewechselt. Seitdem genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen und hole so einiges in der 1. Schwangerschaft verloren gegangene nach.

    Heute bin ich in der 39+2 SSW!!!!!!!!!!!!! und die Geburt ist noch nicht in Sicht.

    Alles erdenklich Gute
    acardo

    @missy123: Glückwunsch zum positiven Test. die Testhandschuhe gibt es beim Hersteller (Saling-Institut) günstiger als in der Apo. 50 Stück kosten dort 35 Euro.

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Ich habe Angst !!!

    Hallo,

    meine Tochter kam in SSW 34 auf die Welt,
    unser Sohnemann SSW 39+0.
    Beides mit Blasensprung, war auch nervös bei der 2.SS , dann war alles einfacher, als diese SSW 34 vorbei war.
    Kopf hoch und ich drück die Daumen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •