Hallo ihr alle zusammen,

wer von euch hier füttert den seinem Kleinen Krümmelchen das Aptamil Prematil HA??
Oder wer von euch stillt und muss die Muttermilch mit Aptamil FMS anreichern??

Ich frage, da ich noch von der Aptamil FMS eine ganze Packung (komplett verschlossen) zu Hause habe und sie nicht brauche. Um sie wegzuschmeißen ist sie mir viel zu schade. Wer von euch das giebt weiß ja wieviel so eine Packung kostet.

Meine Kleine ist im Oktober mit einem Gewicht von 2750g auf die Welt gekommen und hat abgenommen bis 2500g. Der Oberarzt der Kinderstation meines Krankenhauses in dem ich entbunden hatte war der Meinung, das alle Babys die unter 3000g wiegen, das FMS bzw. bei Flaschennahrung das Aptamil Prematil HA bekommen sollten. Da ich an einem Freitag entlassen wurde und das Wochenende vor der Türe stande. habe ich mir vorsichtshalber beides in der Apotheke gekauft. Nun kam meine Hebamme am Tags darauf zu mir und hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Sie sagte ich solle auf keinen Fall das "Zeugs" füttern, denn ich hätte kein Frühchen. Und es gäbe überhaut keinen Grund dafür. Sie schlug mir vor erst einmal noch ein paar Tage zu warten und zu sehen ob die Kleine zunimmt (sie hat anscheinend gemerkt wie unsicher ich war, denn schließlich kam die Empfehlung ja von einem Arzt) Und siehe da unsere kleine hat auch OHNE diesen Zeugs richtig gut zugenommen. Nun ist sie 6 Monate alt und wiegt 7980g. Und das nur mit Muttermilch. Also wenn ich mich damals an die Empfehlung des Kinderarztes gehalten hätte und nicht auf meine hebamme gehört hätte hätte ich jetzt wohl ein Kleines Elefantenbaby zuhause *grins*

Aber nun habe ich die Pulver halt noch bei mir im Kücheschrank stehen, und davon werden sie ja auch nicht besser.

Hat denn jemand von euch dafür verwendung???? Ich würde es euch kostenlos geben nur den Versand müsstet ihr bezahlen.

doch mal die genaue Beschreibung:

Aptamil FMS (Frauenmilchsupplement) von Milupa zur Anreicherung von Frauenmilch für die Ernährung Frühgeborener. Inhalt 200g

und

Aptamil Prematil HA von Milupa. hypoallergene Spezialnahrung für Frühgeborene und untergewichtige Neugeborene. Es ist ein 300g Beutel.

So dann viele liebe Grüße
Tina