Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zu dick?

  1. #1
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.613

    Standard Zu dick?

    Hallöchen!
    Mein kleiner ist 13 wochen alt korr. 7 wochen.Er wog bei der geburt 2630g und war 46,5 cm groß.Nun wurde er heute in der uni gemessen und gewogen 59cm und 5600 g.
    Jetzt sagte der arzt, ich müsse aufpassen er würde zu viel zunehmen:( auf meine frage was ich denn machen soll, meinte er tee geben, bzw die nahrung verdünnen..
    hab dann gemeint das er dann schon nach 1 stunde wieder hunger haben würde, der doc meinte ausprobieren.Ich finde er trinkt garnicht mal so übermäßig.alle 3-4 stunden 130 ml und nachts schafft er mittlerweile oft einmal 5 stunden.Er bekommt aptamil comfort.
    Weiß nicht,daß is nun schon der 2. doc der meinte ich müsse aufpassen.aber auf meinen einspruch, daß er doch was nachzuholen hätte, geben mir die ärzte immer recht.
    Ich frag mich jetzt was richtig oder falsch ist.lieg ich so falsch mit meiner vermutung, daß er ganz normal ist?
    lg anke

  2. #2
    Gast

    Daumen hoch Re: Zu dick?

    Leon kam auch als Frühchen mit ähnlichen Werten zur Welt. Vor 2 Wochen bei der KiÄin hatte er auch solche Maße und die Ärztin hatte nix dagegen, von wegen verdünnen und so.
    Leon trinkt aller 3-4 h seine 150ml und schläft auch schon mal nachts seine 6/7 Stunden.

    Ich würde mir da keinen Kopf machen, ist schon alles i.O.

  3. #3
    Avatar von Jussy05
    Jussy05 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    925

    Standard Re: Zu dick?

    Mich mal reinschleiche:
    Mein Ältester hatte mit drei Monaten 7730 g bei 68 cm.
    Heute ist er 9 Jahre alt und ein richtiger Spargel.

    Laß dich nicht verrückt machen!
    Offizielles Mitglied der Summer of 69ers und der Softcore Messies


  4. #4
    Gast

    Standard Re: Zu dick?

    Hallo,

    mein Kleiner kam mit 2470 Gramm auf die Welt und hatte mit 13 Wochen 6210 Gramm. Er hat abgepumpte Mumi und etwa 1x pro 24 Stunden PreMilch von Aptamil bekommen.

    Bei uns hat kein Arzt gesagt, dass wir aufpassen müssen...

    LG,
    Sandy

  5. #5
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.613

    Standard Re: Zu dick?

    Danke für die antworten!Fühl ich mich in meinem gefühl bestätigt!Is sowieso komisch, enteder sind die kinder zu klein und zu leicht, oder zu dick.die machen einen doch verrückt wo man bei ist!!

  6. #6
    philipps-mum ist offline Member
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    178

    Standard Re: Zu dick?

    Bei uns ist es gerade umgekehrt. Frejya ist nun 7 monate alt und wiegt gerade mal 4.8 kg.

    Bei jeder Untersuchung im Krankenhaus gibt es Theater weil Sie so wenig zunimmt.

    Frejya bekommt alle 3 Std. 90ml Laktosefreie Milchnahrung.

    Mein Sohn, heute 7, hat mit 3 Mon. auch fast 5 kg gehabt und ist heute normalgewichtig und hat seinen "Babyspeck" schnell verloren.

    Liebe Gruesse,
    Stefanie

  7. #7
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Zu dick?

    hm..also unser timo hatte ja nur 985gr und ist jetzt 14 wochen alt und wiegt 3580gr..
    die ärztin meint das das ok ist...
    er bekommt auch nur alle 4std ab und zu auch alle5 std wenn er pennt 120ml mehr schafft er noch nicht...er schläft auch in der nacht oft 7 std durch und trinkt aber dann auch nicht mehr...
    ich würd mich da auch nicht reinstressen...solange er nicht abnimmt...
    985g,35cm gross

  8. #8
    Avatar von Schlingeline
    Schlingeline ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.974

    Standard Re: Zu dick?

    mein Hebamme war da auch so komisch und meinte, Kevin würde zuviel zunehmen der Arzt meinte und das gefiel mir- Stillkinder können nicht zuviel zunehmen.
    Aber auch wenn Du nicht stillst würd ich mir keine Gedanken machen- ich denke Dein Spatz holt einfach auf !!!

  9. #9
    Avatar von innamama
    innamama ist offline working mum
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    9.638

    Standard Re: Zu dick?

    ach anke, erst sind sie bereits in der schwangerschaft zu klein und leicht, dann plötzlich zu dick etc etc. lass dich nicht verrückt machen! es ist doch super, wenn er gut zunimmt und wächst! udn sofern nicht irgendeine stoffwechselkrankheit oder ähnliches vorliegt, würde ich überhaupt nichts unternehmen. in dem alter kann kein baby schon zu dick sein. ich hab leider keine direkten vergleichsdaten. jona kam ja zwölf wochen zu früh und wog 789g. es hat lange gedauert, bis er zunahm. jetzt ist er dreieinviertel und trotz guten appetits mit gut 12 kilo eher leicht.
    emma kam ja jetzt "normal" in der 39.ssw war aber mit 2710g auch relativ leicht. mit zehn wochen wiegt sie heute exakt 4140g.

  10. #10
    Avatar von ankerli
    ankerli ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3.613

    Standard Re: Zu dick?

    Ja,stimmt!!Ich mach mich auch garnich mehr verrückt.Er kriegt zu essen wenn er hunger hat.Mal ist es mehr,mal weniger.Ich bin auch froh darüber,daß er so gut dabei ist!!Wir haben jetzt auch ein ganz anderes Problem, daß sicherlich viel schlimmer ist, durch die ganzen transfusionen ist er mit ziemlicher sicherheit jetzt wirklich krank....:(aber das erfahren wir erst nach der nächsten blutabnahme und am 4.6. ham wir nen termin beim spezialisten!!
    Die können mich auch mal, was das gewicht betrifft.Oder seiner motorik oder was weiß ich was noch kommt.Ich weiß für seine verhältnisse ist er mopsfidel und solang das so ist, genieß ich und lass mich nicht mehr verunsichern!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •