Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Welche Trinkmenge???

    Unser Timo ist mitlerweile 4130gr schwer und 52 cm gross mit fast 4 monaten...die letzten wochen hat er immer so 130ml getrunken aber seit über ner woche schafft er mit ach und krach nur mehr 100-110ml...es geht ihm aber gut und er hat auch stuhlgang...hab die trinkmenge immer anhand seines gewichtes errechnet...und da wären es bei 5 mahlzeiten am Tag aber schon 165ml mitlerweile..das trinkt er aber nie...was soll ich tun???nach was für mengen richtet man sich bei frühchen.?
    985g,35cm gross

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Welche Trinkmenge???

    Das ist ganz normal das sie mal mehr mal weniger trinken. Solange er zunimmt würde ich mir gar keinen Kopf über die Trinkmenge machen. Du schaffst ja auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit einen Schweinebraten mit Knödeln sondern hast auch mal Tage an denen Du nur einen Salat willst.
    Es ist schwierig diese Mengen festzulegen wer wann wieviel am Tag trinken muss. Das haben irgendwelche Ärzte sich mal in einem Kämmerchen ausgedacht und festgelegt und so muss es sein.... Ich habe mich davon irgendwann verabschiedet nachdem mich das bestimmt ein 3/4 Jahr verfolgt hat und meinen Tagesablauf bestimmt hat und ich mich fertig gemacht habe was sie jetzt für Mengen trinkt etc.
    Inzwischen bin ich der Ansicht, solange sie zunimmt und fit und vital ist und sich ansonsten gut entwickelt, mach ich mir da keinen Kopf mehr.
    Jedes Kind ist anders und nicht mit irgendwelchen Tabellen messbar und in irgendwelche Schablonen zu stecken.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0






    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  3. #3
    Avatar von jazzy26
    jazzy26 ist offline wieder im einklang
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.542

    Standard Re: Welche Trinkmenge???

    Nochmal mein Post dazu!!!

    Meiner trinkt nur 70 ml!!! Gerade ist es auch wieder weniger geworden.... Ich messe das nicht an irgendwelchen Vorgaben... mein Schatz schafft nicht mehr, auch wenn ich es schon mehrmals versucht hab zu erhöhen, aber es geht ihm gut und er nimmt auch zu und ist quietsch fidel!!!

    Würde mir nicht so viel Gedanken darüber machen!!! Solange es deinem Kleinen gut geht, ist doch alles ok!!!

  4. #4
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Welche Trinkmenge???

    danke euch...am mittwoch geh ich wieder babywiegen in der apotheke...ich hab halt immer die angst das er abnimmt..gut gehts ihm ja er ist wach und brabbelt rum lacht sich grad übrigens über sein mobile kaputt
    hab eben mal auf die tabelle geschaut und da "müsste" er mit 4-5monaten schon 200 ml trinken...darum wolllte ich eben wissen wie das bei früchen ist und mir wurde eben im kh gesagt ich soll ihm immer ein 6tel seines körpergewichts geben..was ja bis jezt immer geklappt hat nur da er ja jezt wieder weniger trinkt stimmts halt gar nicht mehr...bin immer so ein kleines sorgenkind
    985g,35cm gross

  5. #5
    Neele13 ist offline newbie
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    31

    Lächeln Re: Welche Trinkmenge???

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    danke euch...am mittwoch geh ich wieder babywiegen in der apotheke...ich hab halt immer die angst das er abnimmt..gut gehts ihm ja er ist wach und brabbelt rum lacht sich grad übrigens über sein mobile kaputt
    hab eben mal auf die tabelle geschaut und da "müsste" er mit 4-5monaten schon 200 ml trinken...darum wolllte ich eben wissen wie das bei früchen ist und mir wurde eben im kh gesagt ich soll ihm immer ein 6tel seines körpergewichts geben..was ja bis jezt immer geklappt hat nur da er ja jezt wieder weniger trinkt stimmts halt gar nicht mehr...bin immer so ein kleines sorgenkind
    Hallo
    Mach dir nicht so einen Kopf. Die kleinen holen sich das schon was sie brauchen. Meine ist jetzt 7 Monate korregiert 3 Monate. Und trinkt auch nicht die Menge die sie nach Tabelle haben sollte. Wenn sie zunimmt ist das für mich voll in Ordnung. Und welches Baby trinkt schon nach Tabelle. Mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du siehst das es deinen Baby gut geht ist alles in Ordnung. Manchmal trinken sie auch weniger wenn sie eine neue Entwicklung machen oder wachsen.
    Das wird schon.
    LG Andrea
    P.S. Meine trinkt wenn´s gut läuft 170ml. Und müßte nach Tabelle 230ml trinken.

  6. #6
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Welche Trinkmenge???

    ok...danke euch nochmal..das beruhigt mich wieder etwas...
    ich weis halt immer nicht wem ich fragen kann da wir in der familie und bekanntenkreis ja kein frühchen haben und alle nur wissen wies bei nem reifen kind ist....
    985g,35cm gross

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    671

    Standard Re: Welche Trinkmenge???

    Zitat Zitat von Nicemama Beitrag anzeigen
    hab eben mal auf die tabelle geschaut und da "müsste" er mit 4-5monaten schon 200 ml trinken...
    Auf was für eine Tabelle schaust Du denn da? die auf der Milchpulverpackung? Demnach wäre Anna gerade mal 2 Monate alt....
    Auf sowas darfst Du gar nicht gucken. Das ist für Eltern deren Kinder bei Geburt 4,5 kg gewogen haben und mit 6 Monaten 10 Kilo wiegen....

    Bitte mach Dich nicht verrückt. Er holt sich was er braucht.

    LG
    Krümel mit 830g, SSW 26+0






    Denken ist allen erlaubt,
    vielen bleibt es erspart.

    Curt Goetz

  8. #8
    Avatar von Nicemama
    Nicemama ist offline old hand
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    836

    Standard Re: Welche Trinkmenge???

    ja die tabelle auf der packung aber die stimmt eh schon lange nicht mehr darum hab ich es immer anhand seines gewichtes ausgerechnet..aber wenn das so ok ist bin ich eh scho beruhigt...
    985g,35cm gross

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •